PC will nicht Post einleiten

Boosk11

Ensign
hallo an alle.Ich habe meinen neuen Pc selbst zusammengebaut und alles passte tadellos.Ich drückte auf den Startknopf und alle
lüfter und Led's gingen an doch der Bildschirm bleibt leer.Haben schon alle Kabel und Teile gründlich überprüft und es funktioniert alles.Ich weiß nicht was ich noch machen kann:Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Asus P5Q Deluxe
ATI 4850
2GB DDR2 von GEIL
8200 von Intel
LeXA Blackline
Samsung 500GB F1

Bios reset kannst du mal probieren
Grafikkarte hat Strom?
Was für ein Netzteil hast du?
Hast du ne andere Grafikkarte zum testen?

1. Hat die Graka Strom?
2. Welches NT hast du?
3. Bios resetet?

Hi

gibt das Bios irgendwelche piep Geräusche von sich ?

Bist Du sicher, dass Du alle Stromstecker angeschlossen hast? Auch den P4 Stecker neben der CPU?

mal nur einen riegel Arbeitsspeicher probieren oder einen anderen.

hab ein be-quiet dark power pro p7 450watt,
der graka lüfter läuft aber geräusche macht das system keine,da kein system speaker vorhanden ist,wie macht man ein bios reset?

das der Lüfter läuft, sagt noch garnichtd..

hast du ein extra Strom Kabel zur Graka gelegt?
Wieviele stromkabel gehen zum Mainboard?

die graka ham wir mit dem 6 pin 12 Volt stecker verbunden,am mainboar hängen der 24pin anschluss und der 8 pin 12 volt anschluss

Bist sicher das du den 4 /6 er stecker für die CPU- Stromzufuhr eingesteckt hast?Habe das bei mir auch einmal vergessen, da passierte eig. genau das, was bei dir jetzt auch passiert. Hast scon mal mit einer anderen Grafikkarte probiert? ev. ist etwas an der Karte defekt.

Mfg cami

ja hab ich rangesteckt,es passen nur der 6pin stecker,die anderen 4pins baumeln nur rum
sorry hab gpu gelsen^^also ich hab keinen extra stecker für die cpu angebracht,außer den lüfterstecker

Zuletzt bearbeitet:
im handbuch steht gar nichts,außerdem gibts auf dem board diesen stecker nicht

Natürlich hat dein Board diesen Stecker.Allerdings ist er bei dir zwecks EPS 8polig.Befindet sich rechts oben zwischen den beiden Kühlelementen,nahe den ganzen USB-Anschlüssen usw.Da gehört der P4-Stecker für die CPU-Stromversorgung rein.Wenn ich das allerdings richtig sehe,dann unterstüzt dein Netzteil EPS und du könntest auch den P8-Stecker benutzen.

hab hab ich auch gemacht ,habs auch grade mit dem 4pin versuvcht,doch das hilft alles nichts
ich hab alles gemacht,eig ist es zum booten bereit aber es will halt nicht

Zuletzt bearbeitet:
dann musst du iwo ein Stromkabel vergessen haben oder falsch angeschlossen haben

Probiere es mit einer Minimalkonfiguration:

Board ausbauen, auf nichtleitende Unterlage (Pappe, Antistatikfolie etc.) legen und nur CPU+Kühler, GraKa und 1 RAM-Riegel einbauen. Notfalls jeden Riegel in jedem der 4 Slots versuchen. 24poligen ATX-Stecker, achtpoligen P 8-Stecker an's Board und 6poligen PCIe-Stecker an die GraKa anschließen und diese mit Monitor verbinden. PC durch kurzschließen der beiden PWR-Pins auf dem Board mittels Schraubendreher starten: drehen CPU- und NT-Lüfter und kommt ein Bild?

LG N.

so eben hat der pc 1mal gebootet,ich hab einen ramriegel entfernt,dann hab ich das bios beendet um windows zu installieren und jetzt drehn wieder ale lüfter aber er bootet nicht

es kann vllt iwo ein kurzschluss sein...

ist vllt eine schraube hinters mainboard gefallen?

Sitzen alle Kabel fest??

Zurück
Oben