PC wird im Netzwerk nicht erkannt

alicio

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
742
Hallo
habe 3 Rechner, 2 mit Win 10 und einer mit Win 11.
Der mit Win11 erkennt nur einen der beiden anderen im Netzwerk.
Die beiden Win10 erkennen hingegen alle.
Woran kann das liegen?
Danke und Gruß
 
Bekannte Macke des Windows Dateiexploreres. Mit \\ip kommt man jederzeit drauf.
 
@hildefeuer Ist in der Regel eine "Macke" verursacht durch fehlerhafte/falsche DNS Konfigurationen im betroffenen Netzwerk oder IPv6 warum auch immer abgeschaltet oder ähnliche Verrenkungen weil es der 0815 Anwender als Laie oft nicht besser weiß, woher auch.
alicio schrieb:
erkennt nur einen der beiden anderen
Definiere "erkennen" oder redest du von der "Netzwerkumgebung" von Windows die genauer gesagt ja eher manche Services und nicht Geräte erkennt. Die kannst du vergessen da diese wie gesagt nur manche Netzwerkdienste und Protokolle erkennt und somit stets ein unvollständiges Bild liefert.

@Drewkev hat es auf den Punkt gebracht. Was hast du vor und gib uns mehr Informationen und schreibe nicht lückenhaft was du gemacht hast und was das Ergebnis ist. Erkläre was du dir als Ziel wünscht und nicht was du glaubst dafür machen zu müssen.
 
Ich habe ein Netzlaufwerk erstellt, und konnte den Rechner halt in der Liste nicht finden wo man die Verbindung herstellt, hab aber nun einfach manuell die Adresse eingegeben und es hat funktioniert.
Der Rechner wird weiterhin in der Netzwerkumgebung nicht aufgelistet, aber dass ist mir jetzt inzwischen egal solange das Laufwerk drin ist.
Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben