PC zeigt kein Bild.

N

Nicetry

Gast
Mein PC:
Sharkoon TG5 Pro RGB
Ryzen 5 3600
Asrock b450 steel legend.
16 g.skill ram (2/4 slot)
Rtx 3060ti
Be quiet lüfter
250 gb m.2 ssd
2tb hdd
Pure power 11 500w

mein Problem:
Ich schalte den PC an alle lüfter drehen sich. Und es gibt auch rgb. Doch es wird kein Bild angezeigt. Grafikkarte habe ich bereits ausgetauscht ohne erfolg. Ebenso ram.
wäre es möglich, das mein Mainboard kaputt ist?

Biosversion P 2.30 installiert? Diese Version wird benötigt damit der 3600 läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Mach mal paar Fotos vom Aufbau und poste die.

Den 4+4 Pin CPU Stromstecker oben links am Board auch nicht vergessen?
Die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch richtig gesetzt?
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?

Viper1982 schrieb:
Biosversion P 2.30 installiert? Diese Version wird benötigt damit der 3600 läuft.
Ich weiß nicht ob das update installiert ist. Ich komme ja nicht ins bios Ich vermute, dass das bios irgendwie gelöscht wurde. Ich habe den PC seit 1,5 monaten nicht benutzt, weil er nicht funktioniert hat. Ich dachte es liegt an der Graka tut es aber nicht. Ich habe den PC seit juli. Ich hatt immer mal wieder mit Crashs zu tun

Das der PC jemals funktioniert hat wurde ja nirgends erwähnt, dachte es handelt sich um einen Neubau! Und die 3060ti ist neu und seither kein Bild oder wie? Genaue beschreibung wie, was, wann gemacht wurde und welcher Zustand dabei herrschte .

bisy schrieb:
Mach mal paar Fotos vom Aufbau und poste die.

Den 4+4 Pin CPU Stromstecker oben links am Board auch nicht vergessen?
Die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch richtig gesetzt?
Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 213
  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 200
Auch wenns momentan nichts zur Sache tut, die Grafikkarte unbedingt an den PCIe 1 Anschluss am Netzteil anschließen.

Ich schrieb Netzteil. Das Kabel was zur Grafikkarte führt sollte im PCIe 1 Anschluss vom Netzteil enden bzw. beginnen.

Aber die Problembeschreibung deinerseits fehlt immernoch. Welche Grafikkarte war zuvor verbaut seit wann lief der PC nichtmehr etc. etc. .

Viper1982 schrieb:
Ich schrieb Netzteil. Das Kabel was zur Grafikkarte führt sollte im PCIe 1 Anschluss vom Netzteil enden bzw. beginnen.

Aber die Problembeschreibung deinerseits fehlt immernoch. Welche Grafikkarte war zuvor verbaut seit wann lief der PC nichtmehr etc. etc. .
Der Pc gibg seit etwa 1,5 Monaten nicht mehr. Davor war die rx 5700 xt verbaut.

also das kabel vom netzteil, welches an der Grafikkarte ist, ist das vga kabel.

Steckt dieses VGA KABEL AM " PCIE 1 " IM Netzteil? Dann mal einen CMOS Reset machen.

1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DLSS_Cryonaut
1.png

1.png

Nicht?

Dann mal Grafikkarte raus PC starten, ausschalten, Grafikkarte rein eischalten. Hast einen Biosbeeper?

Geht auch mit nem Schraubendreher, Pinzette, Haustürschlüssel iwas leitendes.

Strom aus und ja verbinden (kurzschließen) 5-10 sek..

Zurück
Oben