Pc zeigt kein bild

Ja, das ist auch ne super Idee. Kannst auch jedes Teil zu nem anderen PC Laden bringen, das wäre wahrscheinlich das einzige was noch dümmer wäre. Wieder alles komplizierter handhaben als es notwendig ist und so nichts als mehr Arbeit, Zeit und Kosten verursachen, so wie du es schon von Anfang an machst.

Stell den kompletten PC da hin, sag denen die sollen bei der Grafikkarte anfangen, nach 10 Minuten sind sie fertig und werden dir sagen "Grafikkarte kaputt".

Was ist daran so schwierig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mihe
DuckDuckStop schrieb:
Ja, das ist auch ne super Idee. Kannst auch jedes Teil zu nem anderen PC Laden bringen, das wäre wahrscheinlich das einzige was noch dümmer wäre. Wieder alles komplizierter handhaben als es notwendig ist und so nichts als mehr Arbeit, Zeit und Kosten verursachen, so wie du es schon von Anfang an machst.
Kein Grund in die offensive zu gehen. Ich meine ja nur, es ist umständlich den gesamten PC dahin zu bringen. Netzteil und baord sind ja schon gewechselt, kann dann nur noch die gpu, CPU oder RAM sein. Aber wenn du empfiehlst direkt das ganze System hin zu bringen mach ich das halt so, aber brauchst ja nicht direkt zu sticheln
 
Wieso ist das umständlich? Du nimmst den PC, trägst ihn ins Auto, fährst da hin und stellst ihn da hin.

Du kannst auch einfach nur die GPU mitnehmen, dann bauen die, die Karte kurz bei denen ins System ein, stellen fest, dass sie kaputt ist und gut ist.
 
DuckDuckStop schrieb:
Wieso ist das umständlich? Du nimmst den PC, trägst ihn ins Auto, fährst da hin und stellst ihn da hin.

Du kannst auch einfach nur die GPU mitnehmen, dann bauen die, die Karte kurz bei denen ins System ein, stellen fest, dass sie kaputt ist und gut ist.
Warum genau gehst du denn davon aus dass die gpu zwingend kaputt ist? Ist aktuell zwar auch mein hauptverdächtiger aber es gibt immernoch keinen eindeutigen "Beweis". Die lief ja bisher noch nicht in einem System das meinem ansatzweise ähnelt. Das System in dem die Karte getestet wurde war minimum 5 Jahre alt
 
Also , in dem Fall würd ich das Board, mit der CPU mit Kühler , mit dem Ram, und der Graka mitnehmen, ist doch nicht die Welt
Ein Netzteil werden die ja wohl haben,
aber dann hast du alle wichtigen Komponenten,
und wenn das läuft, und zu Hause beim einbauen wieder nicht, hast du den Schuldigen gefunden ...
 
Ich nehm einfach mal den ganzen PC mit
Memorie schrieb:
Also , in dem Fall würd ich das Board, mit der CPU mit Kühler , mit dem Ram, und der Graka mitnehmen, ist doch nicht die Welt
Ein Netzteil werden die ja wohl haben,
aber dann hast du alle wichtigen Komponenten,
und wenn das läuft, und zu Hause beim einbauen wieder nicht, hast du den Schuldigen gefunden ...
Ich nehme mal wie vorgeschlagen einfach den ganzen PC mit. Dann können die vielleicht in beide Richtungen testen. Bevor ich wieder alles ausbaue und in die Kartons einpacke geht das ja vermutlich sogar schneller. Vorallem mit der Wasserkühlung bestimmt etwas unpraktisch die ohne gehäuse mitzunehmen x) Ich weiß nicht ob du es gesehen hattest aber das Netzteil hab ich bereits gewechselt ^^ hab auch gerade noch ein letztes mal alle Kabel neu gesteckt, mit und ohne custom sleeves und werde gucken dass ich den Salat soweit geordnet bekomme dass ich die Rückwand wieder draufschrauben kann. Dann kommt bis Montag alles in den Karton vom case und wird so eingepackt, sonst fummel ich wieder dran rum und bin frustriert dass nichts bei rum kommt ^^'
 
Nochmal ein Update. Mein PC ist noch bis morgen bei dem PC Shop, der hats heute nicht hingekriegt alles gegen zu checken, kp was da so lange dauert aber naja egal. Jedenfalls hab ich mir eben nochmal mein altes Mainboard angeschaut und das erste mal festgestellt dass in einem Loch des sockels etwas drinnen steckt. Ich vermute dass, warum auch immer ein pin des Prozessors abgebrochen ist. Eigentlich für mich unerklärbar weil der ja schon ein Jahr lang in seinem sockel gelegen hat und ich als ich gründlich nachgeschaut habe auch nichts feststellen konnte. Hab eben hier im forum mal nachgeschaut, wenn man Glück hat ist ja ein einzelner pin eher irrelevant und der PC läuft trotzdem aber wenn es einen wichtigen pin erwischt hat kann es wohl auch zum Anzeige Verlust führen. Kann man vielleicht ermitteln welcher pin das genau ist und wofür er da ist/war? (ich lade mal ein bild als Anhang hoch). Morgen werde ich ja eh wissen ob der Prozessor geht oder nicht aber mich interessiert was ihr so darüber denkt. LG ^^'
 

Anhänge

  • 16140172331623524222430382306561.jpg
    16140172331623524222430382306561.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 235
Ich vermute du meinst Garantie Verlust? Wenn du Pins beim einbauen des Prozessors abbricht ist das von der Garantie sowieso nicht abgedeckt.

Gibt zu jeder CPU ein pin Layout, da kann man herauslesen welche Aufgabe welcher pin hat, dann weiß man auch ob er wichtig war oder eher vernachlässigbar.
 
DuckDuckStop schrieb:
Ich vermute du meinst Garantie Verlust?
Ne schon Anzeige, im Sinne von kein Bild. Dass da keine Garantie mehr drauf sein wird kann ich mir schon vorstellen. Ist ja dann "eigenverschuldung" auch wenn ich mir persönlich jetzt nicht unbedingt Vorwürfe mache. Ich bin immer vorsichtig gewesen und eigentlich hab ich ja nichts ausgebaut oder so bevor der PC angefangen hat Probleme zu machen. Kann man sowas theoretisch reparieren?
 
goodnight schrieb:
Hm okay. Ist die Frage wer sowas anbietet, ich selbst hab da kein Equipment oder Erfahrung für aber kann ja mal nachfragen. Schon doof dass mir das genau jetzt passieren muss, verursacht neben zeitlichem Aufwand natürlich auch eine ordentliche Stange Geld. Vielleicht kann ich den Verkäufer vom Shop (soweit ich weiß ist das auch der Inhaber) irgendwie zu nem Deal überreden dass er mir wenn ich direkt ne neue CPU mitnehme einen Freundschaftspreis macht. Aber vielleicht ist das ja auch gar kein pin sondern irgendwas anderes was da nicht so ganz hinhaut. Naja ich werde euch morgen nochmal ein kleines Update geben :)
 
Update: Die CPU ist kaputt, mir wurde versprochen dass man mir direkt eine neue mitgeben kann (kein eigenverschulden, die pins sind alle intakt und noch dran, das von gestern scheint also kein pin zu sein). Voller Vorfreude bin ich dann in den Laden um meinen PC abzuholen, Rechnung und CPU Ovp im Gepäck. Auf einmal hieß es dann ich muss es in der gleichen Filiale des Geschäfts umtauschen anders geht es nicht. Hab zwar von vorne rein mehrfach gesagt dass ich es in einer anderen Filiale vor einem Jahr gekauft habe aber naja. Dann dachte ich mir egal, dann fährst du halt morgen zu der anderen Filiale und bekommst da einen Ersatz. Dann hab ich da kurz angerufen auf einmal heißt es wieder kein Umtausch mehr. Nach langem hin und her stellte sich dann heraus dass der Mitarbeiter, der meinen PC geprüft hat nicht wusste dass die CPU ein Jahr alt ist und damit vom Umtausch ausgeschlossen ist. Dabei hab ich es ihm vorher extra schon 100 mal gesagt dass mein PC ein Jahr alt ist. Also wieder viel Hoffnung, Vorfreude und Erleichterung für gar nichts. Damit es schneller geht hab ich den Garantie Antrag jetzt selbst gestellt. Wie lang dauert sowas in der Regel? Der vom Shop meinte 7-10 Tage aber das hab ich als sehr optimistisch eingeschätzt. Ich brauche den PC sehr dringend für die Schule und will auch unbedingt wieder mal was mit meinen Freunden zocken, ansonsten bekommt man ja gar keinen sozial Kontakt gerade. Ich kann mir bei Abholung einen ryzen 5 2600 holen. Würde mich 100 Euro kosten, Rechnung ist vom Juni 2020. Ist der Preis gut? Würde die CPU dann wenn mein r7 2700x (hoffentlich) wieder funktioniert verkaufen wollen und will keinen Verlust machen. LG und sorry für den langen Text :)
 
Finde den Preis für den 2600 in Ordnung.

Zur aktuellen Zeit kannste bezüglich der RMA locker mit 8-12 Wochen rechnen.
 
DuckDuckStop schrieb:
Finde den Preis für den 2600 in Ordnung.

Zur aktuellen Zeit kannste bezüglich der RMA locker mit 8-12 Wochen rechnen.
Dacht ich mir schon dass der nur um mich zu beruhigen etwas "nach oben verbessert" hat :) Hab aber auch nicht damit gerechnet dass es so schnell gehen würde. In ein paar Monaten sollte ich für den gebrauchten ryzen 5 2600 doch noch recht einfach 90-100 bekommen können oder? Ist natürlich etwas unnötig für die Zeit eine CPU zu holen aber aktuell ist mir der PC sehr wichtig und solang ich nicht mehr als 10 Euro Verlust mache ist alles ok
 
Zurück
Oben