pc zeigt kein bild

Mahrfox

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Ryzen 5 2600
  • Corsair Vengeance 2400Mhz (2x8gb)
  • Msi x570 a pro
  • corsair 550W (weiß nicht genau welches)
  • Sharkoon TG4
  • Amd sapphire rx 580
  • samsung 870 QVO 1tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich habe mein altes mainboard (gigabyte A320M-S2H) gegen mein neues msi x570 a pro getauscht mein pc zeigt kein bild alle lüfter drehen sich. Die cpu debug led leuchtet dauerhaft rot. Wenn ich das alte mainboard benutze funktioniert alles.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
habe alles auf mein altes mainboard getan und da funktioniert alles


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ergänzung ()

was ich vergessen habe zu sagen die cpu wird normal warm
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU_PWR1 korrekt mit Netzteil verbunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark und cyberpirate
Schon mal kontrolliert, ob der R5 2600 überhaupt noch auf dem Mainboard läuft?
(CPU Kompatibilitätsliste)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: inge70
dasardo schrieb:
ob der R5 2600 überhaupt noch auf dem Mainboard läuft?
In der Liste steht er. Ich würde jetzt auch eher auf ein Problem mit der CPU-Stromversorgung tippen. Wie wurde die CPU-Stromversorgung angeschlossen? Welches Netzteil genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasardo
fixedwater schrieb:
In der Liste steht er. Ich würde jetzt auch eher auf ein Problem mit der CPU-Stromversorgung tippen. Wie wurde die CPU-Stromversorgung angeschlossen? Welches Netzteil genau?
netzteil: corsair VS550 habe die cpu mit einem 8 pin angeschlossen das mainboard hat nocht einen 4 pin anschluss denn ich nicht angeschlossen habe habe aber gelesen das das kein problem sein sollte
 
fixedwater schrieb:
In der Liste steht er
Korrekt, ist in der Liste.

Netzteil:
Ist das in etwa ebenso schon so alt wie der R5 2600?

Nicht das es deswegen nicht starten will, da es mit der Stromversorgung für Mainboard und CPU nicht mehr hinterherkommt.
Könntest du dir evtl. von einem Kumpel zum testen mal eins ausleihen?

Und, mach mal von deinem Aufbau ein paar gute Fotos. Vielleicht können wir da was erkennen.

Welchen Kühler nutzt du eigentlich?
Es könnte sein, das der Anpressdruck vom Kühler auf die CPU zu hoch ist.
So einen ähnlichen Fall hatte es gestern erst hier gegeben, wo der Druck zu hoch war und der PC nicht mehr gestartet ist deswegen.

Hier der Link zu dem Thema:
Druck zu hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben