PC zeigt kein Videosignal

Swete

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
11
Hallo, ich weiß laut Überschrift hat der thread nichts mit Kühlung zu tun, aber ich komm noch zu dem Thema.

Wir hatten kürzlich einen Stromausfall und mein Computer zeigt seitdem kein Bild mehr an.
Hab sofort Kabel, Bildschirme Grafikkarte und die die Kondensatoren des mainboards gecheckt. Alles okay soweit. Selbst mit der onboard Grafikkarte kommt keine Anzeige.
Bei näherem hinhören fiel auf, dass der Prozessorkühler erst ca. 2 sekunden läuft und dann ca für eine halbe Sekunde aussetzt. Somit merkt man kaum, dass er überhaupt aufhört zu arbeiten.

Jetzt zur Frage: woran kann das liegen? Was kann ich tun? Was kann ich noch testen?
 

buxtehude

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
1.948
Du sagst doch selbst, dass der CPU Lüfter (meinst du bestimmt, nicht den Kühler) nicht korrekt funktioniert.

Also könntest du den Lüfter tauschen oder an einem anderen Anschluss auf dem Mainboard testen.

Notfalls müsste dieser ausgetauscht werden, um einen Lüfterdefekt komplett bestätigen oder ausschließen zu können.
 

Swete

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
11
Also ich hab den Stecker schoneinmal getauscht. Lief leider auch nicht.
Eben auch kurz die Wärmeleitpaste kontrolliert. Sah auch alles gut aus.

Ich werde Mal sehen ob ich an einen anderen Lüfter komme. Könnte es auch am Netzteil oder am Prozessor selbst liegen?
 

cool and silent

Captain
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
3.147
Was zeigt denn alles irgendeine Form von Aktivität? Gehäuselüfter laufen an? Netzteillüfter läuft an? USB Geräte, Maus, Tastatur leuchtet oder blinkt? LEDs auf dem Motherboard / auf der Grafikkarte leuchten? PC Lautsprecher piepst?
 

Swete

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
11
Gehäuselüfter läuft
Usb-led läuft
Cpu-lüfter (wie gesagt nur teilweise)
Graka läuft
Festplatten normale Geräusche(nichts verdächtiges)
RAM sah okay aus
Maus leuchtet nicht
Tastatur leuchtet nicht
Sound kommen keine Geräusche
 

cool and silent

Captain
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
3.147
Ich halte einen Defekt des Mainboard für wahrscheinlich.
 

Swete

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
11
Vielen Dank. Ich teste später Mal Netzteil und CPU Lüfter. Falls was bei Rum kommt oder ich noch weitere Fragen hab, lass ich es euch wissen.

Schonmal vielen Dank :)
 

Swete

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2016
Beiträge
11
So vielenDank für eure schnellen Antworten.
Durch testen herausgefunden, dass es nicht am Kühler und oder Netzteil liegt. Also lag es entweder am Mainboard oder am Prozessor liegt. Neues Mainboard gekauft, eingebaut, läuft.

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß
Swete
 
Top