PC zeigt keinen Reaktion :(

Invader_z1m

Lt. Junior Grade
Morgen,
ich hab ein großes Problem… Gestern kam mein PC (in Einzelteilen) mit der Post. Natürlich hab ich mich gleich ans zusammenschrauben gemacht und nachdem ich damit fertig war, wollt ich ihn starten. Nun zum Problem. Es passiert nichts wenn ich ihn einschalten will… Garnichts! Ich hab schon damit gerechnet, dass er nicht gleich beim ersten Versuch 100% läuft, aber das gar nichts passiert hätte ich nicht erwartet! Angeschlossen hab ich eigentlich alles. Letzte Woche hab ich für meine Schwester einen PC zusammengebaut und der läuft einwandfrei.

Ich hab ein MSI P45 Neo2-FR P45. Netzteil ist das Corsair 550W

Am Netzteil liegt es meiner Meinung nach nicht. Hab es an ein anderes MB angeschlossen und sofort ging die LED auf dem Board an… Warum hat das MSI Board eigentlich nicht so eine LED? Bin echt Ratlos. Hat einer ne Idee an was es liegen könnte? Irgendein versteckter stecker? Oder ein Ein/Aus knopf auf dem board^^
Mfg
z1m

Hast du am Netzteil den Kippschalter auf 1 gestellt. Soll keine verarsche sein, ist mir auch schon passiert ^-^. Ansonsten, Board mit Strom versorgt? CPU auch? Oder vlt hast du den "On-Knopf" vom Gehäuse am Board falsch angeschlossen?!

Hallo,

BIOS per Jumper auf "default" setzen -

EINEN RAM auf DIMM_1 einsetzen -

die Zusatzstromversorgung links der CPU ist aufgesteckt ? Kühler sitzt richtig auf ?

ALLE Laufwerke vom Mainboard nehmen - alle Kabel sowie die Stromzufuhr -

CPU-Lüfter ist an CPU_FAN angeschlossen ?

Grafikkarte sitzt richtig im Slot und ist an der Zusatzstromversorgung ?

Wenn alles überprüft und die Laufwerke nicht mehr angeschlossen sind, den PC starten -

es sollte die Meldung : “Disk Boot failure, insert system disk and press enter”

erscheinen -

wenn nicht, das MB ausbauen - auf Pappe legen - Monitor anschließen - KEINE Laufwerke anschließen - nur das Powerkabel anschließen - EINEN RAM einsetzen - MB starten -

danke für die Tipps, aber Schalter ist auf 1^^
Und den Stecker für die CPU hab ich auch drin (denk ich zumindest. Halt der neben der cpu^^)

@ Hanne: deine Anleitung werd ich befolgen sobald ich daheim bin, aber schonmal danke dafür :)

EDIT: Wenn ich das Board wie Hanne beschrieben hat ausbau und anschließe, läuft es. Aber was heißt das jetzt? Hab ich beim zusammen baun was falsch gemacht oder wie komm ich jetzt weiter, sodass der ganze pc läuft?

EDIT²: Scheinbar hab ich irgendwas falsch angeschlossen gehabt, jetzt läufts ;) DANKE an alle die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen
Kann geclosed werden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben