PC zu lahm?

MrSmrt

Lt. Junior Grade
Hallo! Ich will es ganz kurz machen: Mir kommt mein PC viel zu lahm vor..
Daten:
Gigabyte ga p67-ud3
Intel I5-2500k
corsair veng. 1600
Gainward GTX 580 Phantom
be quiet 680W NT

Warum ich ihn für zu langsam halte? Crysis2 ruckelt wenn ich alles auf max und dirktX11 setze..
Ich hatte vorher 2 6970 verbaut, da gings ohne Probleme, wenn ich nen 3d mark test mache komm ich auch auf ein minimales ergebnis.
Treiber sind die neuesten drauf.. Was könnte das denn sein weil an und für sich sollte die hardware doch reichen?

Vielen Dank mfg

Zockst Du in 640x480?
Du hast mal mit dem MSI-Afterburner OSD beobachtet ob die Graka 100% Ackert?
Du hast überhaupt mal Dein System beobachtet? (Temps, Takte)?
Du hast Dein Windows neu Aufgesetzt nach dem Graka-Wechsel?
Dir ist klar das bei einigen Games ein CF tatsächlich mehr FPS bringt als eine Single-Graka?

Kleiner Hinweis was ich meine.

Sorry für Hilfe zu Selbsthilfe, aber ist schwierig über Deine Schulter zu schauen^^

Wenn ich mit meiner GTX480 (OC) schwer Gas gebe bei Crysis2, dann geht ihr spätestens bei 8xSSOGSA (ich glaub das ist die richtige Bezeichnung^^) die Puste aus. Is schwer von hier aus zu beurteilen was "alles max" bei Dir ist :-) Man kann da im Treiber ne Menge rumstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt ein minimales Ergebnis?

Was heißt ein minimales Ergebnis?
bei 3dmark06 sind es 24199P, beim vantage 22576
Zockst Du in 640x480?
:) nö in 1600x1050
Du hast Dein Windows neu Aufgesetzt nach dem Graka-Wechsel?
nein habe windows davor neu aufgesetzt
Dir ist klar das bei einigen Games ein CF tatsächlich mehr FPS bringt als eine Single-Graka?
Das is mir schon klar, das sagt allein schon die logik

wie krieg ich die anzeigen in crysis hin?

Den MSI-Afterburner vor Crysis starten und in den Einstellungen das OSD aktivieren.. moment ich hab noch nen Screen vom EVGA, das ist aber an sich das gleiche.

ok ohne vsync komme ich auf 40-50 Frames...Kann mir jemand vlt kurz sagen welche einstellungen ich im Nvidia Treiber ein bzw. ausschalten sollte? Gibt ja sicher sachen die nicht zwingend eingeschaltet sein müssen um ein schönes Bild zu haben. was machst vsync eigentlich das es die graka so belastet?

EDIT: Was vsync macht hab ich jez gecheckt (wikipedia sei dank)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben