PC zu Laut

1897

Cadet 1st Year
Hallo,

habe mir leider Gottes diesen PC gekauft:http://www.amazon.de/Acer-Predator-G3-605-Desktop-PC-GeForce/dp/B00ID2TVG6#productDetails

Statt das ich selber einen zusammen stelle ich Idiot!

Jetzt ist er beim spielen sehr laut und ich kann Spiele nicht in einer hohen Grafikeinstellung spielen, ich tippe mal es liegt an der GTX 760 die nur 1,5 GB hat?

Könnte ich ihn ohne weiteres aufrüsten vielleicht eine GTX 970 und noch 1 oder 2 Lüfter rein?

Ich muss Spiele nicht auf Ultra spielen will nur eine schöne Grafik ohne Ruckler.

Da bald meine Xbox One überflüssig wird will ich dann mehr am PC und PS4 spielen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

1897

1,5 GB VRAM ist wenig heutzutage. Die Lautstärke kann schon eventuell an der Grafikkarte liegen. Aber:

Wie lange hast Du den PC schon? Auch Amazon muss 14 Tage Rückgaberecht einräumen, wenn nicht mehr eventuell. Du bekämst Dein Geld zurück und stellst Dir einen neuen, besseren Rechner zusammen.

Wenn Du es wissen willst: mach mal den Rechner auf und lausche. Den Grafikkartenlüfter kann man auch mit Afterburner / dem Treiber auf eine hohe Drehzahl stellen und mal das Geräusch anhören. Würde keine GTX 970 kaufen, eher eine R9 390.

Unsere freiwillige Amazon.de Rückgabegarantie: Unabhängig von Ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht können Sie sämtliche Produkte, die von Amazon.de direkt versandt werden, innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon.de zurückgeben, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Weiteres finden Sie unter Rücksendedetails.

Wenn noch zeit hast weg mit dem PC so schnell es geht

wann hast den gekauft?
wenns geht zurückgeben

aber gratuliere hast GDDR5 als RAM :D (ironie aus)

lärmquellen sind cpu gpu und netzteil
wenn irgend ein chinaböller als netzteil hast solltest das auch ersetzen, mach mal bild von der netzteil plakette
für cpu einen alpenfön ben nevis, bzw musst prüfen wieviel platz dein gehäuse bietet

die 970 ist nicht zu empfehlen wegen vram problem

wieviel magst denn ausgeben?
bis 200 bekommst ne 960 oder radeon 380
300 gibs ne 390

Rage schrieb:
Würde keine GTX 970 kaufen, eher eine R9 390.

Hm, das Netzteil wird ein OEM-Netzteil sein, das die GTX 760 schafft. Eine R9 390 braucht schon viel Strom. Daher würde ich schon eher auch zu einer GTX 970 raten. Aber hör nochmal genau an den Lüftern GPU, CPU, Netzteil.

Edit: Eine R9 380 oder eine GTX 960 ist nur ca. 20% stärker als die GTX 760.

Zuletzt bearbeitet:
Hab den PC schon seit einem halben Jahr, er wird nur beim spielen laut.

Wenn ich Bioshok Infinite auf Ultra spiele fallen die Frames bis auf 25 runter wenn viel los ist, und dann wird der PC sehr laut.

Treiber sind alle aktuell benutze Windows 10.

Wenn ich später zuhause bin mache ich paar Fotos vom Netzteil usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre das nicht ein Fall die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen oder so? :mad:

Wenn du den tatsächlich auch zu diesem Preis gekauft hast, dann hat man dich ja angeschissen wie es aussieht.

Zurück
Oben