Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Lautstärke meines PC stört mich schon seit dem Kauf, obwohl ich eigentlich auf die Komponenten geachtet habe. Ich bin mir nicht 100%tig sicher, aber ich glaube es liegt am Gehäuselüfter. Ich höre ein unangehnem lautes Lüften und Brummen. Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke zu verringern, ohne dass ich irgendetwas dämpfen muss. PC System : siehe Signatur
Du solltest erstmal rausfinden woran das Geräusch liegt. Halte den/die Gehäuselüfter mal an und höre dann ob das störende Geräusch noch da ist. Was hast du denn für Gehäuselüfter? Eventuell auch mal die Grafikkarte überprüfen..
Wie steht es mit deinen Temperaturen der CPU? Deinen CPU Lüfter könntest du eventuell ein wenig runterregeln (auf 7V).
Ist das so leicht mit der Hand den Gehäuselüfter anzuhalten? Nicht dassn Finger oder so putt geht .. Oder soll ich den Lüfter mit was anderem anhalten?
kabel geht auch, aber der finger wird auch ausreichend sein.
der wird auch nicht gleich abgeschnitten.
man sollte den lüfter aber nicht zu lange festhalten - also doch lieber das kabel ziehen.
Hab heute mal das Gehäuse geöffnet; Der hintere Lüfter macht definitv den größten Lärm. Der vordere Gehäuselüfter ist eigentlich relativ leise. Die restlichen Komponenten sind silent. Mal gucken vllt wechsel ich den hinteren Gehäuselüfter (isn 80x80mm).
Wie wärs, wenn ich 2 davon bestelle und einen in das Seitenfenster einbaue. Würde eigentlich nicht schlecht aussehen oder was meint ihr? Und wie stehts mir der lautstärke..?
Ja 14€ fürn Lüfter + Gitter + Versandkosten sind schon bissel teurer. Ich bin eigentlich auf der suche nach nem Lüfter mit blauer LED, wie der vordere Gehäuselüfter... Gibt es Papst Lüfter mit LED, zumal es auch billigere Papst Lüfter gibt. Wie ist der hier : http://geizhals.at/deutschland/a12166.html
Der von dir:
# Spannung: 12 V DC
# Drehzahl: 1800 U/min /- 10%
# Leistungsaufnahme: 2,4 Watt
# Fördermenge: ca. 39 m³/h
# Geräusch: ca. 22 dBa
# Anschluss: 3-Pin Molex
# Lebensdauer: 30.000 h
# Maße: 80mm x 80mm x 25mm
Zur Lautstärkenangabe. Jeder Hersteller misst anders.
Hab etliche Coolermaster lüfter gehabt. Sie sind leise und bringen auch was weiter. Ich häng allerdings sowieso jeden Lüfter an eine Lüftersteuerung.
AC Ryan verbinde ich ein wenig mit billig Hersteller.
Naja will mich jeztz nicht an irgendwelche Markenprodukte halten.
Ich hab jetzt überlegt und bin zum Endschluss gekommen, dass ich gar keine LED, für den hinteren Gehäuselüfter brauche . (In das Seitenfenster kommt dann ein Gehäuselüfter mit LED rein.. )Hab heute nochmal nachgeguckt und musste feststellen, dass ich einen 120x120mm Lüfter brauche. Sry für meine Blödheit.
Welcher von den dreien ist eigentlich der Beste? Der Rasurbo hat ja für sein Preis ne ordentliche Leistung. Fast so, wie der Papst, aber ist etwas leiser. Für ca 6€ is der Xilence Lüfter mit 21dbA der leistungsfähigste, wobei auch der leuteste.
Auf was muss ich eigentlich beim Lüfterkauf achten? Da viele mir den Papst empfohlen haben, habe ich ihn mit eingelistet. Aber es gibt viel günstigere Lüfter für die gleiche Leistung und die noch leiser sind...