PC zum Spielen(bis 600€)

Zombi

Cadet 4th Year
Hallo Community,
das hier is mein erster Beitrag hier:)
Ich wollte mir ein PC zusammenstellen bis maximal 600€,
dazu ist zu sagen, dass ich nicht die neuesten Spiele, die auf den Markt kommen
spiele.
Ich brauche nur das Innenleben, Festplatte, Laufwerk, Tower hab ich noch.
Hab mir folgende Liste zusammengestellt(jeweils mit Unterfragen):
CPU:http://geizhals.at/deutschland/a486332.html(Phenon X4 955)
Frage:C2 oder C3 Anfertigung?
Ram:http://geizhals.at/deutschland/a456506.html
Hätte auch gern welchen von OCZ, hab da aber keinen ordentlichen gefunden.
Vielleicht nehme ich auch 3*2 Gb Kit.
Graka:Nvidia GTX 260(hab da leider kein Link zu)
Mainboard:
Kann mir da vieles vorstellen, sollte halt Nvidia Chipsatz haben, der Prozessor wird fast auf jedes neues passen.
Vielleicht weiß ja jemand was passendes.
Verbesserungsvorschläge sind gerne gehört,sagt was dazu.
Letzte Sache:Reicht mein altes Netzteil mit 400 Watt?

Bedanke mich im Vorraus

Mfg Zombi

C3 Stepping CPU weniger Stromverbrauch und bei OC mehr GHZ möglich.

Warum eine GTX260 noch??? Lieber HD5XX0 oder HD4890.

Mainboard wäre Asus 785g EVO oder Gigab<yte TA770USD3 zu empfehlen.

Was genau hasten für ein Netzteil 12V Ampere Angabe bitte.

ich stimme Telpoint zu nimm lieber eine aktuelle ATI karte anstatt die überteuerte nVidia (ist nichtmehr die neuste), eine HD 5770 wäre eine option wenn du nicht unbedingt alles auf ultra high spielen willst / musst. ansonsten bietet die 5850 mehr leistung kostet aber auch mehr.

Ansonsten sieht das ganze recht gut aus aber das Netzteil solltest du, wenn es kein Markennetzteil ist, schon austauschen wegen GreenIT und so ^.^

Also,schonma danke;
Ich hatte an Nvidia gedacht,nehme aber auch gerne eine ATI.
Netzteil weiß ich leider nicht genau, schau ich noch nach.
Also Graka HD 5770?
Würde gegen wegen Ram noch wissen, ob ich lieber OCZ kaufen sollte.

Nen Kumpel hatte mir den empfohlen deswegen.

der RAM ist auch gut würde ich auch raten.

eien HD5770 ist für alles ausreichend derzeit, für mehr Leistung einfach eine HD58X0 rein und du hast was die nächsten 2 Jahre locker flocker^^

das mit den vieleich denn 3 * 2 GB RAM wird mit men amd nicht funktiornieren der unterstützt nur dual channel also zwei mal 2 oder zwei mal 4 oder sogar 4 mal 2 oder 4 mal 1

Funktionieren tun die 3 Riegel schon. Man verliert nur ca. 2-3% RAM-Performence. Andererseits, wenn einem bei 4GB andauernd der RAM überläuft, sind 6GB besser.

Bin mir da noch unsicher,da für ein Spiel von mir (Archlord) bei mehreren Starts besser 6gb Ram gebraucht werden. Ansonsten läuft es besser mit 4Gb DDR3 1333 oder 6 Gb DDR2 1066?im allgemeinen
sonst halt 2*2+2*1

Wollt grad sagen, natürlich gehen 3x 2 du hast nur kein Tripple (Intel) und / oder Dual Channel Interface.

Performanceeinbußen: gegenüber 2x 2 in manchen Extremfällen bis zu 15% i.d.R. so 2-5 %. (Spiele)

Ansonsten kommts halt auf die jeweiligen Anwendungen an. In der einen sind 2x 2 DualChannel deutlich schneller, andere Anwendungen benötgen wiederum viel Ram und sind daher besser bei 3x 2.

Zuletzt bearbeitet:
Krass, ich hatte noch kein Spiel was 4GB gefüllt hat. Wenn wirklich der RAM ausgeht, sind 6GB 1066er sinnvoller als 4GB 1333er, denn bei letzteren muß auf die lahme HDD ausgelagert werden.
sonst halt 2*2+2*1
Das wäre auch eine Möglichkeit.

@ Zombi
kommt halt auf die Timings an. Ob 4 oder 6GB machen immo den "Braten nicht fett" wie man so schön sagt. Entscheidender sind da doch die Latenzen. Besitzt du einen guten CL 5 (5-5-15) 1066er ist er
gegenüber CL7 oder gar CL8 1333er meines Wissens nach bei Spielen schneller.

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt ist mir egal, ob es DDR2/3 oder 1066/1333 ist.
Es soll vernünftig laufen.
Archlord zieht auch nicht mehr 4 GB alleine, nur da man mehrere Clienten meist startet
entsteht das.
Also Graka:
ATI HD5770(ich spiele nicht mehr besonders hochwertige spiele)
was fürn Netzteil wird denn empfohlen dafür?

EDIT:
Welches Mainboard denn dann zur ATI Graka?

Zuletzt bearbeitet:
Würde dir das ASUS M4A78 PRO oder das MSI 785G-E53 empfehlen.

Nimm einfach die für dich günstigere DDRII /DDRIII Variante. Beachte bei 1066er Speichern jedoch das er CL5 Timings haben sollte. Von OCZ gibts da ganz gute siehe sig ;)

Ich würde ein 600W Netzteil wählen als Hersteller vorzugsweise bequit aber das ist Geschmackssache.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Dann halte ich mal fest:
CPU:unverändert
Graka:ATI HD5770?
RAM:welcher genau?
Mobo:MSI 785 Ge53/Asus M4A78 Pro/Asus M4A79XTD EVO
Netzteil:würd sich finden

Bedanke mich schonmal,
abschließende Dinge noch?
alles mit Fragezeichen vielleicht nochma kurz darüber nachdenke danke

Bei ner 5770 ein 600w Netzteil - noch etwas mehr übertreiben ? 400w sind mehr als ausreichend, wenn dein NT ordentlich ist, kannst du dsa auch behalten. Aber wie gesagt, poste marke+Model + 12v leistung.

HD5770 wäre was gutes schon mal. und ein Asus 785g EVO Mainbaord (Sieht Signatur von mir)

Was soll ich den in der Sig sehen?Das Mainboard?

Zurück
Oben