PC zum Spielen bis 650 Euro

renzei

Cadet 1st Year
Hallo,

ein Kollege von mir möchte für seinen Sohn einen Spiele-PC kaufen. Wie das immer so ist, so günstig wie möglich. Aktuelle Titel sollen aber bei 1920x1080 mit hoher Qualität laufen. Der Sohnemann soll auch Spaß mit der Kiste haben. Selbstverständlich ist er z. B. heiß auf GTA V. Nach Sichtung der Beiträge hier im Forum meinte ich, unter 700 Euro wird das wohl eher nichts. Schlußendlich meinte er, mehr als 650 Euro möchte er nicht ausgeben. Also versuchte ich, einen guten Kompromiss aus Leistung und Qualität zusammenzustellen. Monitor, Win7, Tastatur und Maus sind vorhanden. Vielleicht kann man die Festplatte aus dem alten PC noch als Datensammler nutzen. Der PC soll zusammengebaut versendet werden. In nächster Zeit viel daran rumschrauben soll der Sohn und möchte der Papa nicht. Nun meine Fragen: Ist meine beigefügte Zusammenstellung grundsätzlich gelungen? Seht ihr noch die eine oder andere Komponente, die "qualitativ" bzw. preis-/leistungsmäßig getauscht werden sollte?

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1351064

Ich danke euch schon sehr für die Antworten.

RENÉ

P.S.: Ich weiß, ich bin in der Zusammenstellung ein paar Euro über dem Budget. Vielleicht schafft ihr es, das Budget zu halten. 😉

Halte dich aus dem ganzen raus. Es fängt schon an das Hardwareversand zum Atelco Insolvenz gehört. Atelco erholt sich gerade bzw hat seine Auflagen. Aber was ist mit Hardwareversand?

Dann 1920x1080 spielen. Am besten alles mit 60FPS und Grafik am Anschlag. Das geht mit der GK schon mal nicht bei den aktuellen großen Titeln. Zusammengefasst: Hohe Ansprüche, nur kleines Geld = raushalten. Ansonsten kann die Freundschaft flöten gehen, wenn sie am Schluss nicht zufrieden sind. Lass sie ein Fertig-PC kaufen und damit glücklich werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anders netzteil etwa dem coolermaster g550m g650m (~55-70€)
Die r9 380 zieht ordentlich strom
ist ist OK
Du betreibst den Pc dann mit dem lauten boxed, zudem wird die CPu sehr warm
Diese throttelt nicht aber gesund ist was anderes
Achja zusammenbau solltest du selber machen
mindfactory hat oft günstige preise
hardwareversand nähetrt sich der erfolgreichen insolvenz abkehr
Allerdings ist da lediglich resteverkauf.

das 450 netzteil ist etwas zu schwach bei ner gtx 960 ok aber nicht der r9 380

Man kann das drehen wie man will es wird bestenfals ein I 5 4460 und eine 380 AMD / 960 GTX .

Zur not könnte man auf die SSD verzichten , aber wirklich nur als notlösung .

Aber dann reagiert der PC im Deskop wieder etwas langsamer .

Ansonsten ist die zusammenstellung über mir so gut wie perfekt .

gruß tomtom

Ui, das ging fix. Danke für die Antworten und u.a. dem Hinweis betr. Hardwareversand. Gibt es weitere empfehlenswerte online-Händler, die brauchbar zusammenbauen?

syfsyn schrieb:
Das System dürfte unter Volllast um die 300 Watt ziehen, das passt also.

Wegen Zusammenbau: MF und Alternate machen das auch, langen aber ordentlich hin, Warehouse2 wäre günstiger.

Edit: Die BX100 mit 120 GB hat ein schlechtes P/L-Verhältnis, ich würd die 250er nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
syfsyn schrieb:

das ist quatsch. das netzteil reicht für die 380 locker aus und die 380 ist auch die bessere karte.

Der Intel boxed Kühler reicht locker um den i5 4460, bei angenehmer Lautstärke, zu kühlen.
Wird circa 60 Grad warm in Games wie Gta V.

Peter_Shaw schrieb:
...
Edit: Die BX100 mit 120 GB hat ein schlechtes P/L-Verhältnis, ich würd die 250er nehmen.

Keine Frage, aber das Budget ist mit 650,- doch recht knapp bemessen und die BX100 250 GB ist halt doch um ca. 20,- teurer.

Ich hab nochmal ein paar Fragen. Da wohl von dem bisher angedachten online-Händler Abstand genommen wird, hab ich nun das Problem, dass bei denen, die ich mir anschaute und auch zusammenbauen, nicht alles so, wie von jollyRoger vorgeschlagen, lieferbar ist.

Also, hat das asRock B85m pro3 Nachteile gegenüber dem vorgeschlagenen board?

Was ist an dem Zalman Z1 schlechter?

Spricht etwas gegen die XFX 380 4GB?

Was war an dem von mir vorgeschlagenen Netzteil so schlecht?

Und, die Intenso SSD ist nur langsamer oder hat richtig qualitative Nachteile?

Gibt es noch Alternativen zum angedachten DVD-Brenner?

Helft ihr mir nochmal?

Danke vorab, René

• Das ASRock B85M Pro3 wäre auch ok.
  • In dieser Preisklasse sind alle Gehäuse nicht der Weisheit letzter Schluss; du kannst auch das Zalman Z1 nehmen. Es hat halt nur 1x Front USB 3.0 (das Sharkoon hat 2x Front USB 3.0)
  • Die XFX GPUs sind nicht gerade als leise bekannt; sonst spricht nichts dagegen.
  • So schlecht ist die Corsair PSU nicht, aber die CoolerMaster PSU ist besser.
  • Nun, die Intenso SSD hat ca. 3 Jahre alte Technik verbaut; da würde ich schon auf Aktuelleres setzen.
  • Es ist eigentlich völlig egal, welchen DVD Brenner du nimmst.

Wo planst du denn zu kaufen?

Ich werde nächste Woche, dank auch deiner Hilfe, die Infos hier aus dem Forum an meinen Kollegen weitergeben. Er wird dann sicher in den nächsten Tagen bestellen. Wenn die eine oder andere Komponente dann nicht lieferbar ist, frag ich sicher nochmal um Rat.

Zurück
Oben