PC zum Zocken, 1000€ inkl. TFT

MisterMankind

Lt. Junior Grade
Hi,
werft doch bitte mal kurz einen Blick auf meine Zusammenstellung und sagt mir, ob/wo ihr noch Verbesserungsbedarf seht. Win 7 Home Premium kommt noch dazu.

SSD hab' ich mich dagegen entschieden, weil's ja wohl hauptsächlich was in Sachen Programmstart bringt und nicht im Spiel selbst, ggf. rüste ich aber später mal eine nach und setze dann das System neu auf.
so, hier mal der Warenkorb:
https://www.mindfactory.de/shopping...21964381131a8128b98ab78f83d3861b25ee69a5d84c8

Hiernach https://www.computerbase.de/forum/t...system-ist-mein-netzteil-stark-genug.1011839/ müsste das Netzteil (von der Wattzahl) ja locker für das System reichen?
Übertakten will ich nicht und die Lautstärke ist mir relativ egal, deswegen Boxed Lüfter auf die CPU. Z68 wegen PCIe 3.0 und damit zusammenhängend ggf. irgendwann Umrüstung auf Ivy Bridge.
Danke euch schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Kann keinen Fehler entdecken. Ich persönlich würde mir jedoch keinen solchen Billigmonitor hinstellen.

...hast du Empfehlungen in Bezug auf den Monitor?
Ich will 24" und Full HD, ein TN-Panel reicht mir. Und bei dem waren (zusätzlich zum Preis) die Bewertungen auf Mindfactory eben gut. Aber bin auch gerne bereit, da einen anderen zu nehmen (ggf. auch für mehr Geld), der besser ist, wenn's wirklich objektiv was an dem auszusetzen gibt.

1. Willst du übertakten? Dann den i5 2500K! Willst du nicht übertakten? Dann brauchst du kein Z68 Mainboard!
2. Das Gehäuse ist soweit ich weiß nicht besonders gut. Wie wärs mit nem Bitfenix Shinobi?
3. Netzteil passt, wie wärs denn aber mit sowas? Ist minimal teurer aber dafür 80+ Gold etc.
4. CPU-Kühler wäre empfehlenswert!

Zwirbelkatz
Also kann dir nicht zu stimmen mit dem Billig-Monitor...

Ich bin da ebenfalls kein Experte. Wenn du sagst, dass du mit den Eigenheiten eines TN-Panels leben kannst, ist das doch ok.

Gerne empfohlen werden grundsätzlich die 23 und 24" Monitore von Dell.
U2311H
U2410H

@Cashney
Er schreibt doch, weshalb er das möchte.

@Pipip
Ich mag TN einfach nicht. Deswegen schrieb ich "ich persönlich". Diese Einschätzung muss niemand teilen. :)

du solltest kein z68 board mit einem i5 2400 nehmen, entweder z68 mit i5 2500k (zum übertakten) oder ein H67 board mit dem i5 2400 (ohne übertakten).

Die Crucial m4 ist in Bezug auf Geschwindigkeit sicher nicht verkehrt.
Ein TN-Panel reicht für sehr vieles, klar sind IPS evtl. schöner aber auch mal eben 3mal so teuer. Ich finde es spricht nichts gegen den Bildschirm.

Naja Spiele mit Ladezeiten machen auch auf SSD Sinn, Grade bei RPG ist es sehr schön wenn du nicht immer warten musst wenn du durch eine Tür gehst bist der neue Bereich geladen wird ect..
Ansonsten würde ich bei ein 300€ Grafikkarte tatsächlich auch über einen besseren Monitor nachdenken.

€ Naja gut wenn dir TN Panels generell zusagen, dann kann man da auch bei bleiben, kannst ja mal bei Mediamarkt oder Konsorten schauen ob dir IPS Panels nicht doch mehr zusagen...wenn die da so was haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry.... ich hatte obendrin den Link zu einer anderen Zusammenstellung, mit der ich rumprobiert hatte -.-. Mea culpa, neue ist jetzt oben drin, ist aber sehr ähnlich. Meinungen dazu? Die Monitore schau ich mir mal an.

Die neue Zusammenstellung hat aber IMMER NOCH den i5 2400 (für nicht-Übertakter) und ein Z68 Mainboard (für Übertaker) drin! Ändern!

Ja, die hatte ich noch nicht bearbeitet, nur aus meiner Zwischenablage rein kopiert. ;)
Macht das wirklich überhaupt keinen Sinn? Dass das in Sachen übertakten nichts bringt ist mir klar (war es auch schon, als ich das so zusammengestellt habe).
Aber macht es nicht Sinn in Bezug auf spätere Aufrüstung auf Ivy Bridge und dann die PCIe 3.0 Unterstützung?
Und zu deinen Tipps oben noch: wenn ich nicht übertakten will und mir auch die Lautstärke nicht superwichtig ist, kann ich mir den CPU-Kühler schenken, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Aber macht es nicht Sinn in Bezug auf spätere Aufrüstung auf Ivy Bridge und dann die PCIe 3.0 Unterstützung?
Auch H67 Boards sind Ivy kompatibel sofern sie ein BIOS update bekommen
ASUS-Kompatibilitätsliste für Ivy Bridge-CPUs
GIGABYTE-Kompatibilitätsliste für Ivy Bridge-CPUs
Bei asrock werden afaik alle S1155 Mainboards ein BIOS Update bekommen.
PCIe 3.0 brauchst du nicht derzeit wird PCIe 2.0 nichtmal ausgelastet (PCIe2.0 x8 = PCIe 1.0 x16)
https://www.computerbase.de/artikel...mit-pcie-test.1570/seite-4#abschnitt_leistung

wenn ich nicht übertakten will und mir auch die Lautstärke nicht superwichtig ist, kann ich mir den CPU-Kühler schenken, oder?
ja

Zuletzt bearbeitet:
Wow das z68 Pro3 Gen3 kostet nurnoch 77Euro.
auch wenn die anschlüsse fast die selben sind und du nicht übertakten willst müsste ich doch überlegen ob du nicht lieber das z68 nehmen solltest.
Edit:
weis jemand zufällig ob mit lucid virtu die 7870 dank zerocore wirklich abgeschaltet wird?

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ne andere gehäuse farbe nehmen, bzw. warten bis das wieder günstiger wird.. Nur die Preise der einzelnen Farben schwanken täglich zwischen 50-80€. Ich hab mein rotes auch für n fuffi bekommen.

ich würde zu nem Z77 board von Asrock raten :)

Zurück
Oben