Hallo zusammen,
ich soll für einen Freund einen PC zusammenbauen:
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
+Kühler: Scythe Mugen 2
GPU: 1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Netzteil: 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8
bereits vorhanden:
Gehäuse: Big Tower von Saitec (??), ist schon einige Jahre alt, sollte aber kein Problem darstellen oder?
Laufwerk: Samsung Blu-ray Combo Rom
Festplatte: Samsung (weiß ich so aus dem Kopf nicht, reicht aber vorerst bis die Preise sich beruhigt haben)
Wo wir ein wenig am Grübeln sind ist definitiv das Mainboard. Ich habe oft gelesen, dass das ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 empfohlen wird.
Kann das so unterschrieben werden?
Der Computer wird zum spielen benutzt (1920x1080) und eventuell mal übertaktet werden (daher 2500K).
Es soll in Zukunft keine zweite GTX570 oder andere Karten im SLI verbaut werden.
Wir würden uns über Tipps und eventuelle Verbesserungsvorschläge freuen.
PS: Eine SSD wird in naher Zukunft noch gekauft. Dann wahrscheinlich eine Crucial m4 128GB (habe ich selber verbaut und bin sehr zufrieden)
ich soll für einen Freund einen PC zusammenbauen:
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
+Kühler: Scythe Mugen 2
GPU: 1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom
RAM: 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
Netzteil: 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8
bereits vorhanden:
Gehäuse: Big Tower von Saitec (??), ist schon einige Jahre alt, sollte aber kein Problem darstellen oder?
Laufwerk: Samsung Blu-ray Combo Rom
Festplatte: Samsung (weiß ich so aus dem Kopf nicht, reicht aber vorerst bis die Preise sich beruhigt haben)
Wo wir ein wenig am Grübeln sind ist definitiv das Mainboard. Ich habe oft gelesen, dass das ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 empfohlen wird.
Kann das so unterschrieben werden?
Der Computer wird zum spielen benutzt (1920x1080) und eventuell mal übertaktet werden (daher 2500K).
Es soll in Zukunft keine zweite GTX570 oder andere Karten im SLI verbaut werden.
Wir würden uns über Tipps und eventuelle Verbesserungsvorschläge freuen.
PS: Eine SSD wird in naher Zukunft noch gekauft. Dann wahrscheinlich eine Crucial m4 128GB (habe ich selber verbaut und bin sehr zufrieden)
Zuletzt bearbeitet: