PC zum zocken von 800-1000€!

Exilio

Cadet 1st Year
Hallo, ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen, mit dem ich aktuelle Spiele wie Forsaken World auf sehr hoher Grafik spielen kann und auch noch eine Weile mit den Grafikupdates mithalten kann.

Ich hoffe ihr könnt mich bestmöglich beraten.

1. Preisspanne?

800 - 1000€

2. Verwendungszweck?
- 1. gaming
- 2. surfen
- 3. mutimedia

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele: Forsaken World
b) Bilder speichern und auf CD brennen
c) Musik hören
d) surfen

3.2. Spiele
Spiele zur Zeit Forsaken World (MMORPG) auf 1920 x 1080 (mittlere Grafikeinstellungen und würde gerne hoch - ultra spielen können)

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen

-

4. Was ist bereits vorhanden?
-

4.1. Alter PC
-

4.2. Peripherie
Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir einen neuen Monitor zuzulegen... welchen kann man hier empfehlen?

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
2-3 Jahre

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
a)Ist der Verbrauch sehr wichtig?
nein

b)Soll übertaktet werden?
nein

c)Ist das Design wichtig?
eher nicht

d)Muss der PC leise sein?
ja

e)Verwendest du mehrere Monitore?
nein

f)Bevorzugst du eine bestimmte Marke?
nein

g)Welcher Formfaktor ist geplant (ATX, µATX, ITX)?
keine Ahnung was das ist :p

h)Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
sollte meine Spiele gut darstellen ^^

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
a)Hast du schon mal einen PC zusammengebaut oder traust du es dir zu?
nein - würde ihn zusammenbauen lassen

b)Wann soll gekauft werden (in einer Woche/Monat)?
sofort

Habe schonmal einen PC konfiguriert und das kam dabei raus (Alternate-PC-Konfigurator):

PC-Builder (Kosten für Zusammenbau, Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler, Geforce GTX 770 Phantom, Grafikkarte, Windows 8.1 Pro OEM Alternate, Core™ i7-4770K, CPU, Pure Power BQT L7-630W, Netzteil, X3 Crow¹, Gehäuse, DRW-24F1ST, DVD-Brenner, Z87-G43, Mainboard, WD10JPVX 1 TB, Festplatte, 2x DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit, Arbeitsspeicher)

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten, da ich völlig überfragt bin ob ich zu gutes Zeug ausgewählt habe das man evtl. ersetzen kann usw.

Mit freundlichen Grüßen Exilio :)

Zuletzt bearbeitet: (Hardware Empfehlung eingefügt)
Hab den Sella genommen weil er ja zusammenbauen lassen will, und da ja immer das Problem mit den schweren Kühlern besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Stimme da mit PCTüftler überein, seine Zusammenstellung ist sehr gut soweit, und für 30 Euro das Ding zusammenbauen zu lassen, ich meine für 30 Kröten kannste es nicht selbst machen es sei den du magst Herrausforderungen oder defekte weil du auf dem Gebiet unsicher bist. HW Versand habe ich im übrigen öfters bestellt, sehr zuverlässig, schnell sauber verpackt und gute Preise, also ich habe dort noch nie Probleme gehabt obwohl der Laden zum Atelco Konzern gehört :)

Das Gehäuse ist im übrigen nicht nur Geschmackssache, wenn du billig wählst dann hast du meist dünnes Spatzenblech wo du dir drann die flossen schneidest, kaum Lüfter im Gehäuse und wenn dann welche die nach 6 Monaten die Grätsche machen oder Laut werden, das befestigungsmaterial im Gehäuse bzw. das System dafür ist minderwertig usw. also ich würde mir beim Gehäuse entweder überlegen direkt ein halbweg gutes zu holen oder ein billiges und dies später zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Hab den Sella genommen weil er ja zusammenbauen lassen will, und da ja immer das Problem mit den schweren Kühlern besteht.

Dann hätte ich ja gleich den Boxed genommen, einen besseren könnte er ja später immer noch nachrüsten.

Wow. Danke für so viele Antworten. Wie sieht es aus wenn ich noch etwas sparen möchte? Habe ich dann gleich große Leistungseinbußen oder ginge das? Desweiteren: Wie ist das mit dem CPU Lüfter? Ist der Einbau für einen handwerklich begabten, was aber Pc's angeht, Laien machbar? Da der Kühler vorm Transport nicht montiert werden kann (Gewicht). Netzteil: Sind knapp 400W nicht ein bisschen wenig? Lese überall min 600W heutzutage und für die Zukunft. Gruß Exilio

600W sind deutlich übertrieben, 400W reichen für die meisten Single GPU Karten und die Grafikkarten werden auch immer sparsamer, das mit den 600W hatte eigentlich noch nie so wirklich gestimmt, wo man aber nicht mehr all zu weit davon entfernt war, das war zwischen 2008 und 2010, aber seitdem geht es wieder abwärts in Sachen Stromverbrauch.

Zurück
Oben