Pc zusammen bauen

Tankwarte

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
64
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Ich spiele eigentlich alles
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 1080p reicht mir
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel würde reichen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 fps am besten 144 dann würde ich mir auch noch einen anderen Monitor anlegen (60 reichen aber)

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… Hobby Zocken

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… Nicht wirklich

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Ich Benutze 2 monitore 1080p und ein ganz alten als 2. monitor Genau die namen weiß ich nicht

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 5 1600 6x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: … Genauen namen weiß ich nicht aber ich weiß das es genug is sind 500w
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: … rx 580 8gb
  • HDD / SSD: … Festplatten habe ich

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… um die 200

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… Am besten jz die Tage bestellen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
… Ich kann ihn selber zusammen bauen


Und jz zu meinen anliegen
Ich möchte einen neuen Pc bauen
Ich habe noch Grafikkarte/Festplatten/Netzteil und Cpu
Ich kenne mich zwar grob aus aber wollte trotzdem euer wissen
Ich habe mir etwas bei mindfactory zsm gestellt und wollte wissen ob es so gut ist/es noch verbesserungen gibt
Außerdem hab ich keine ahnung ob ich was beim cpu kühler/lüfter was beachten muss
Hier ist der Link: https://www.mindfactory.de/shopping...221aca033b02efada84bb6311df26464414edd83ba4e1
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ein neuer PC wenn die alte CPU weiter drinnen bleiben soll ?

Wird ja dadurch nicht schneller.

Wobei was wirklich "intendet" ist sehen wir bei einem freigegebenen Warenkorb.

oder über eine Liste bei Geizhals/Preisvergleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Wusste ich nicht xD sollte jz gehen
Ergänzung ()

Die cpu kriege ich von ein kumpel also benutzte ich die noch nicht
 
Also mit dem Warenkorb wird das nichts. Du willst alles mit 60FPS spielen mit nem 1600x und ner 580X. Dann darfst du oft an den Reglern nach links schieben.
 
@Tankwarte: interessantes 500W-NT. war zu keinem zeitpunkt ein guter kauf, kann aber erstmal bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben