PC Zusammen bauen

Demolition-Man hat absolut Recht, aber ich mein dabei lernt man doch was.
Ich finde es macht immer Spaß neue Hardware in der Hand zu halten und etwas zu tüfteln - auch wenns nicht sofort alles passen mag.

Außerdem lege ich Wert dadrauf, dass alles in OVP geliefert wird. 50% dieser Verpackungen landen bei Bestellung (bei Hardwarversand - spreche aus Erfahrung) wohl im Müllcontainer.

Fazit: Selber machen und bestellen am besten mit Hilfe von jemanden, der Ahnung hat.

Viel Spaß mit deinem neuen PC!

Wenn man überlegt das ne Arbeitsstunde den Anbieter wohl so um die 40-50 € kosten wird ist 20€ geschenkt.
Aus eigener Erfahrung ist aber nicht das reine Zusammenstecken der Komponenten das zeitaufwändige sondern die halbwegs saubere Verlegung der Kabel.
Hat da jemand Erfahrung mit wie so ein 20€-Zusammenbau aussieht?

Gatso bringt mich auf die idee.

es könnte ja sein das die sachen verbauen die als retour gekommen sind oder doch nicht das richtige waren von andren kunden................nur so eine theorie.

dann doch lieber alles originalverpackt zusenden lassen und jeden karton mit vorfreude auspacken und selber zusammenbauen.

@TheSlider
Jetzt komm aber, und die Mondlandung war auchn Fake? :D

Ich habe bei dem Laden, weil ich keine Zeit hatte, und auch nicht die Veantwortung für die teuren Komponenten übernehmen wollte, schon selbst 2 PC`s für Kumpels zusammenbauen lassen.

Die Teile waren neu, die Kabel ganz gut verlegt, jedenfalls besser als bei mir.

Der Laden ist ok, ab und zu gibts beschwert sich mal jemand, aber ich kann wie gesagt nur über die von mir bestellten PC`s berichten, die waren wirklich ok.

@Demolition-Man

naklar, sollte ja nich sooo ernst gemeint sein. ich möchte den TE ja nur dazu bewegen sich die 20€ zu sparen, die mehrheit hier sieht das genauso, das er seinen pc selber basteln soll - dümmer wird man davon nicht

er baut ja nicht zum erstenmal etwas im gehäuse rum.

Zuletzt bearbeitet:
Er kann ja vor der Bestellung erst mal seinen alten PC ein paar Mal auseinander- und wieder zusammenbauen, auch mal den Kühler und die CPU entfernen, Abstandshalter usw. Soviel wie geht. Wenn der Rechner danach nicht mehr läuft, kann er sich das mit dem Zusammenbau ja nochmal überlegen ;)

empfehle ich ihm auch. ich hatte das mit meinem alten pc gemacht nachdem ich die neue kiste gebastelt hatte, einfach so zum spaß an der sache und um zu sehen, was sich alles an den konstruktionen geändert hat (anschlüsse, halterungen, war ja ein richtig altes teil)

vorteil ist, was man selbst macht, das lernt man auch.

kommt auch drauf an, ob er den originalkühler nimmt oder so ein großes ding von anderen herstellern, diese sind meist zu schwer für den versand und werden daher getrennt mitgeliefert. dann kann er ja nochmal das ding selbst draufschrauben, muss dafür vielleicht das board rausnehmen, kabel abklemmen... könnte im prinzip ja alles gleich selbst machen mit dem guten gefühl, das selbst gebaut zu haben.

Zurück
Oben