Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe am Samstag einen PC zusammen gebaut und mich an den empfohlenen Komponenten aus diesem Forum gehalten.
D.h.:
CPU: Intel Core i3-6100
Mainboard: MSI H110M Pro-D
Arbeitsspeicher: 1x Crucial DIMM 4GB DDR4-2133 + 1x Crucial DIMM 8GB DDR4-2133
Grafikkarte: ASUS ROG Strix Radeon RX 470
Netzteil: Xilence Performance A+ Serie 530W
Datenträger: Samsung 850 Evo 500GB
Gehäuse: Sharkoon MA-A1000
Nachdem Zusammenbau habe ich das Stromkabel für das Netzteil angesteckt und den Kippschalter auf AN gestellt. Anschließend den Power-Knopf am Gehäuse betätigt und es passierte leider rein gar nichts. Der Lüfter lief nicht los und auch nichts anderes gab irgendeinen Ton von sich.
Ich hoffe jetzt erst mal nur, dass ich nichts geschrottet habe.
Fotos von der Verkabelung werde ich nachher posten.
Was mich beim Einbau schon gewundert hat, war die Stromzufuhr für die CPU. 4poliger Anschluss auf dem Mainbaord, aber 8 poliger Stecker vom Netzteil. Habe dann aber gemerkt, dasnn man die Stecker in zwei Teilen kann.
Habe dann den einzig passenden am Mainboard, oberhalb der CPU, angeschlossen.
Habe mir auch eben den gepinnten Thread hier durchgelesen und werde wohl das dann nachher versuchen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe am Samstag einen PC zusammen gebaut und mich an den empfohlenen Komponenten aus diesem Forum gehalten.
D.h.:
CPU: Intel Core i3-6100
Mainboard: MSI H110M Pro-D
Arbeitsspeicher: 1x Crucial DIMM 4GB DDR4-2133 + 1x Crucial DIMM 8GB DDR4-2133
Grafikkarte: ASUS ROG Strix Radeon RX 470
Netzteil: Xilence Performance A+ Serie 530W
Datenträger: Samsung 850 Evo 500GB
Gehäuse: Sharkoon MA-A1000
Nachdem Zusammenbau habe ich das Stromkabel für das Netzteil angesteckt und den Kippschalter auf AN gestellt. Anschließend den Power-Knopf am Gehäuse betätigt und es passierte leider rein gar nichts. Der Lüfter lief nicht los und auch nichts anderes gab irgendeinen Ton von sich.
Ich hoffe jetzt erst mal nur, dass ich nichts geschrottet habe.
Fotos von der Verkabelung werde ich nachher posten.
Was mich beim Einbau schon gewundert hat, war die Stromzufuhr für die CPU. 4poliger Anschluss auf dem Mainbaord, aber 8 poliger Stecker vom Netzteil. Habe dann aber gemerkt, dasnn man die Stecker in zwei Teilen kann.
Habe dann den einzig passenden am Mainboard, oberhalb der CPU, angeschlossen.
Habe mir auch eben den gepinnten Thread hier durchgelesen und werde wohl das dann nachher versuchen.