PC zusammen gebaut und fährt nicht hoch

Habe ich einen Knick in der Optik? Aber der 12 V CPU Stecker scheint verkehrt zu sein? Müsste die Haltenase des Steckers nicht außen liegen? Zumindest sieht das lt. Bild und Handbuch so aus. Also anders herum stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stormfirebird
1704193986582.png


Anscheinend sind beim AeroCool Prime nur 6 Abstandshalter vormontiert. An den zwei roten Kreisen musst du selbst nocht 2 montieren.

1704194041737.png
 
2 Fehlende Abstandshalter (könnte Problem sein)
3 (bzw 5) fehlende Schrauben (unschön und kacke aber sollte nicht das Problem sein)

Aber so wie es für mich aussieht (gegenüber Anleitung und Bildern vom Board) ist der 8PIN CPU Stecker falschherum. (Sehr sicher das Problem)
 
Enotsa schrieb:
Müsste die Haltenase des Steckers nicht außen liegen
Das ist die Verbindung von 4+4pin Stecker, was man da sieht und nicht die Nase, zumindest würde ich das so sehen
 
bisy schrieb:
Das ist die Verbindung von 4+4pin Stecker

Oh du hast recht... dann wü+rd ich jetzt erstmal die Abstandshalter richtig machen.

Meiner Erfahrung nach kann es (da der PC gar nicht angeht?!) auch eine falsch eingesetzte CPU sein, nicht richtig drin, pin verbogen etc.pp
 
Oder ohne Abstandshalter die ATX-Stromstecker reingepresst und das MB hat sich "extrem" gebogen und dabei etwas zerstört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders und WeisheitsTroll
Sogekingo schrieb:
der pc geht ja nichtmal ohne ram an
Zieh mal bitte den Audio Stecker unten links am Board ab, der steckt da nicht richtig, nicht das der ein Kurzschluss verursacht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeisheitsTroll
stecker sitzt bereits richtig , danke für den hinweiß


werde nun die abstandshalter und die fehlenden schrauben reinschrauben und dann berichten

der 2x4pin stecker ist richtig rum die nase zeigt zum gehäuse , also nach außen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Das ist alles in allem einer der lieblosesten builds die ich je gesehen hab.
 
Was ist denn das für ein komischer Power Switch Adapter? Geht er deswegen nicht an?
1704194514496.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Okay, so einen adapter hab ich auch noch nicht gesehen, aber so wie er gesteckt ist sieht es für mich aus als könnte der so nicht gehen (sofern nicht innen was gekreuzt wird) da der obere 2 pin um eins versetzt ist zudem was unten an kabeln raus geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan und duAffentier
arvan schrieb:
Was ist denn das für ein komischer Power Switch Adapter? Geht er deswegen nicht an?
das case kam so an mit dem adapter bereits eingesteckt
hab daran nichts versteckt oder sonstwas

so gelassen, wie es war
 
Sogekingo schrieb:
mit dem adapter bereits eingesteckt

Der ist wahrscheinlich bei der Herstellung des Gehäuses da "reingerutscht".

Warum steckst du den Stecker von dem entsprechenden Taster nicht auf das Mainboard, dort wo er auch hingehört!?

Sogekingo schrieb:
power pw auf pw+-

Steht das auf dem "Adapterteil" drauf?

Wo führt denn das Kabel dieser "Adapterbuchse" hin? Ich denke eher, daß der kleine Stecker, auf dem "SW" zu lesen ist, direkt mit dem Frontpanel des Gehäuses verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorrad schrieb:
Warum steckst du den Stecker von dem entsprechenden Taster nicht auf das Mainboard, dort wo er auch hingehört!?
Hatte ich
Hat auch nicht geholfen und pc blieb aus

Hab es dann wieder zurück gesteckt
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Wo führt denn das Kabel dieser "Adapterbuchse" hin?
der geht einmal im kreis und führt wieder zum frontpanel oben aufs gehäuse
 
Sogekingo schrieb:
Hab es dann wieder zurück gesteckt

Dann hast du aber immer noch keine Verbindung zu deinem Mainboard. Schließlich müssen dort die beiden Metallstifte mit dem Gehäusetaster gebrückt werden um die entsprechende Funktion auszuführen.


Sogekingo schrieb:
der geht einmal im kreis und führt wieder zum frontpanel oben aufs gehäuse

Danke für deine Ergänzung! Ich wollte gerade diesen Umstand noch zu meinem letzten Beitrag als Vermutung hinzufügen.

Also ziehe dann bitte die beiden Kabel auseinander und lasse den Power SW- Stecker auf dem Mainboard aufgesteckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Versuch mal anstatt mit dem Taster mit einem Schraubendreher o.ä. die beiden pins aufm board kurzzuschließen um den PC zu starten
 
abstandshalter eingebaut
angeschlossen

diesmal auch Reset SW aufs board angeschlossen

ergebniss = bleibt aus , tut sich nichts

mit schraubenzieher tut sich ebenfalls nichts (außer eben ne leuchtende LED)
 
Zurück
Oben