PC zusammenbau fertig

djducky schrieb:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-10-uefi-mode-csm-deaktivieren.1537354/

Siehe Beitrag 5 und 7. Wenn deine Bootpartition ohnehin mit GPT läuft, dann sehe ich vordergründig kein problem, das auszumachen.

Anscheinend gibt es zwei Optionen: Einmal, dass du grundsätzlich UEFI/GPT anknipst und nutzt. Und einmal ob du den Support für ältere OS/MBR grundsätzlich anlässt oder ausmachst. Hier beginnt aber mein Halbwissen um ehrlich zu sein. Die Schalter verwirren mich... Ich muss mal nachher bei mir selbst gucken, wie das alles eingestellt sit. bei mir sit aktuell nur die NVMe auf GPT, alle anderen Platten haben noch MBR.

um ehrlich zu sein ist das für mich alles leider Fachspanisch.... für mich ist wichtig das mein neues System korrekt und sauber läuft wie es laufen sollte. Damit meine ich das das alles für mich neu ist, ich muss mich da erstmal reinlesen#

djducky schrieb:
Dafür muss man das halt laden.

Übrigens, bevor das auch bei dir wieder kommt: Ryzen verursacht konstruktionsbedingt sowie durch andere Auslesearten höhere Temperaturen als ältere Systeme, vor allem im idle und unter Prime. Das ist auch mit einem guten Kühler wie dem Freezer normal. Viele kommen von intel, machen gleich mal Prime und wasweißich, jammern dann über die Temps rum und geben dem Kühler die Schuld. Beim Freezer 34 wird dann gerne mal behauptet, die Kontaktfläche zur CPU sei zu klein. das ist alles Quatsch.

das nur so, bevor du der nächste bist, der darüber stolpert. ;)


Servus, was sind denn so ungefähre zulässige Temps die man akzeptieren kann?
 
Mit welchem Programm kann ich jetzt mal überprüfen ob ich auch alles richtig gemacht habe mit dem Zusammbau usw. Gerade was die Auslesung von Temperaturen und Geschwindigkeit betrifft des Systems würde mich das mal interessieren.

Da ich leider damit nicht auskenne sehe ich nur ok der PC läuft und es raucht nix, klimpert nichts, also wird alles passen:freak:.
 
Zurück
Oben