Pc : Zusammenbau

Hmm also 100 euro sollte ich schon ausgeben , aber ich muss eh noch bis Monatsanfang warten ;) Daher werde ich wohl mein altes NT erstmal reklamieren .

Meinst du denn das dieses reicht

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p638246/pid/geizhals

Für diese Hardware

1024MB HIS Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)

ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

AMD FX Series FX-6100 6x 3.30GHz So.AM3+ BOX

500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 7.200U/min 16MB 3.5"

Zuletzt bearbeitet:
Jazzhouse schrieb:
Hmm also 100 euro sollte ich schon ausgeben , aber ich muss eh noch bis Monatsanfang warten ;) Daher werde ich wohl mein altes NT erstmal reklamieren .

Meinst du denn das dieses reicht

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p638246/pid/geizhals

Für diese Hardware

1024MB HIS Radeon HD 6850 Aktiv PCIe 2.1 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)

ASRock 970 Extreme4 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail

AMD FX Series FX-6100 6x 3.30GHz So.AM3+ BOX

500GB Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 7.200U/min 16MB 3.5"

Ja das reicht locker.

Hab dir mal eine kleine Liste von sehr guten NT´s erstellt. -> Klick! Eines davon würde ich mit persönlich holen, wenn ich langfristig investieren wöllte. Also die günstigsten drei auf der Liste reichen auch schon dicke aus.

RedBaron-CH schrieb:
Nimm ienfach keinen Chinaböller mehr als NT

Corsair kann ich auch empfehlen

Corsair wird zu 99% auch von Seasonic gefertigt, deswegen kann man die auch wirklich empfehlen. :p

meinst du denn 400 watt , das reicht für meine Hardware ?
ich kenn mich da nicht so aus , weil jmd meinte ich müsste ziemlich viel haben .. oder war das nur schwachsinn ?

Ja, das reicht. Deine HD6850 hat auch nur einen PCI-E Stromanschluss, daher ist das Netzteil wie geschaffen für deinen PC.

In meinem PC läuft ein BeQuiet E9 400 Watt Netzteil, das reicht auch aus. Ich meine man muss sich auch mal klar machen, dass für deine CPU (130 Watt), MoBo (ca 50 Watt) und Graka HD 6850: 150Watt) ja rechnerisch 330 Watt ergeben, wozu also ein Netzteil von 500 Watt oder was nehmen, wenn auch ein effizientes 400 Watt NT den Job günstiger und stromsparender, da effizienter erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung ()

Hab nun mein Neues Netzteil .
Springt auch alles ohne Probleme an , bloß ich bekomm kein Bild und mein Motherboard (mit Dr.Debug) zeigt mir den Code 05 an , dazu leuchtet noch der "Clr Cmos" knopf .

Bios Resetten habe ich schon gemacht , half nicht .

Zuletzt bearbeitet:
Alles richtig angeschlossen?

jah ich denke schon hab schon einmal wieder alles raus und neu rein ^^
Ergänzung ()

Hab jetzt eh nur die Graka,1 Ram Riegel und die Festplatte drin .. aber immer wieder debug "05" und kein Bild .. wenn ich den Ram rausnehme und starte kommt debug "19"
Ergänzung ()

müsste ich denn Ohne ram trotzdem Bild bekommen ?

Nein, ohne RAM-Modul geht nichts -

setze ein RAM-Modul ein - in die richtige Bank - überprüfe den Sitz der Grafikkarte nochmals -
sie kann sich minimal herausziehen, wenn das Halteblech befestigt wird - überprüfe den +12V-Stecker vom MB und der Grafikkarte nochmals - alle Frontanschlüsse, besonders den USB-Frontanschluss - es sollte kein Stick eingesteckt sein, wenn das MB startet -

der Jumper "CLRCMOS" sitzt auf "default" ? ( Pin 1+2 )

Ja der Jumper sitzt richtig ^^

Teste Jetzt nochmal alles nach nur mit Graka ,1 Ram und cpu

Im handbuch steht das unter "05" OEM initialization before microcode loading
Ergänzung ()

Hab das Motherboard auf den Holztisch gelegt . Nur den einen Ram Riegel , Graka , und die Netzanschlüsse dran , aber immer noch debug 05 . kein bild

Eigentlich ist "Dr. Debug Code 05" ein Zeichen dafür, dass der Prozessor NICHT richtig erkannt wird -

ist noch ein anderer, zum MB passender, Prozessor vorhanden, um zumindest mit einem BIOS-Update den Fehler zu beseitigen -

der CPU-Kühler drückt nicht zu sehr auf den Prozessor - zu fest geschraubt -

auf die Unterseite vom Prozessor ist keine WLP zwischen die Pins gelangt -

die Pins sind wirklich alle gerade - keiner verbogen o. ä.

Zuletzt bearbeitet:
...und was ist jetzt anders ?

Was wurde anders gemacht - geändert - anders ausgeführt -

Zuletzt bearbeitet:
Gneua, nu musste aber auch sagen was der Käfer war!

vielleicht schämt er sich ja auch nur ! ne rückmeldung für all die hilfe, wär auch für andere hilfreich !!!:mad:

Also, wenn ihm schon so intensiv geholfen wurde, dann sollte er wenigstens so fair sein und beschreiben woran es lag.

@Alisee84,

das ist leider allgemeine Praxis geworden - eine Rückmeldung hilft zumindest anderen mit gleichen / ähnlichen Problemen -

Zurück
Oben