Pc : Zusammenbau

Jazzhouse schrieb:
Ich habs hinbekommen , er läuft ;)

Schön für Dich, aber überflüssig zu posten, wenn Du nicht auch die Lösung für Dein Problem schilderst. Auch wenn Dir das vielleicht nicht klar ist, so könnte das auch anderen helfen, die mal ähnliche Probleme haben.

War sicher ein Kabel, was vergessen wurde anzuschließen.....
:schaf:

ohh ja sorry leute :D
das netzteil läuft einwandfrei ... hab den jumper falsch gesetzt gehabt xD

aber das vorherige netzteil war durch , liegt nu im Müll

Vielleicht war es nur der falsch gesetzte Jumper ... oder eben beides - NT und Jumper -

So blöd bin ich auch nicht.

Hier nochmal alles Zusammengefasst.

1. Pc Kommt an und wird direkt von mir Zusammengebaut.
2. Hat zwar etwas gedauert (ist der erste pc den ich zusammengebaut habe ) aber er lief einwandfrei.
3. Nach 3-4 wochen ging er öfters mal aus .
4. Irgendwann blieb er vollständig aus . ich dachte sofort an das netzteil.
5. Netzeil abgenommen und mit draht verbunden, es funktionierte .
6. Jumper umgesteckt um das Bios zu clearen dachte das Mainboard ist dran schuld
7. half alles nichts .. also vll doch das Netzteil.hmm
8. Mit dem Mainboard zum Kumpel und an sein Netzteil angeschlossen ^^
9. Mainboard Funktionierte mit seinem Netzteil !
9. Neues Netzteil bestellt , eingebaut .. mainboard startet aber Fehlercode "05"
10. Bis mir auffiel das ich den Jumper , durch die häufigen lösch versuche des Bios ,falsch gesteckt hab und zwar auf einen ganz anderen slot nicht auf den cmos clear.. .
11. Umgesteckt. und er läuft

Nochmals vielen dank an alllee

Ich bitte auch nochmal vielmals um entschuldigung das ich mich nicht gleich direkt danach gemeldet hab... ihr habt mein wissen ziemlich erweitert nun werde ich ertmal keine Probleme haben die ich nicht selbst lösen kann ;)

MFG Jazzhouse

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja OK - für andere ist es eben hilfreich, dass man die Lösung mitteilt -

es lag also sowohl am NT als auch am falsch gesetztem Jumper -

Jazzhouse schrieb:
... ihr habt mein wissen ziemlich erweitert nun werde ich ertmal keine Probleme haben die ich nicht selbst lösen kann ;)

MFG Jazzhouse

Haha Dein Wort in Gottes Ohr, man steht bei intensivem Basteln auch immer wieder vor Rätseln. Aber es lässt sich jedes Rätsel lösen.

Danke für die Rückmeldung, auf nen falsch gesetzten Jumper wäre hier wohl niemand gekommen.

"Post#71" -

durch kleine Fehler, die man auch aus Gewohnheit gerne übersieht, entstehen immer wieder solche Dinge -

Zurück
Oben