PC zusammengebaut -> Bildschirm kein Signal

mit ram schon alles durchprobiert ohne erfolg.
wie funktioniert ein bios-reset?
sorry aber bin neu in solchen sachen ist mein erster selbstgebauter pc...

Schau einmal im Handbuch nach. Da sollte das stehen. Normalerweise bequem über einen Jumper zu erledigen.

Oder aber: BIOS-Batterie für einen Moment raus nehmen; kurz auf die Toilette gehen, und wieder einsetzen.
Zuvor aber bitte den PC ganz vom Netz nehmen!

hallo, wenn die batterie raus ist einfach mal reset knopf und power knopf oder so drücken so hats bei mir erst funtioniert ;) komisch ist aber so :D ehm ich hatge das auch mal da war mir wärmeleitpaste auf die pins gekommen so ist er nicht gestartet ;) also sauber gemacht und lief ;) vllt auch einmal drüber pusten ;)

grüße

bios reset hat leider auch nichts gebracht
muss wohl was defekt sein
ich schick mainboard cpu und ram zurück...

Hmmm...Abstandhalter ?
RAM richtig "beherzt" in den Slot gesetzt ? (Man braucht da ein wenig Feeling für... der RAM muss rein"flutschen" und die beiden Klemmdinger an der Seite einrasten dabei. wenn er das nicht tut nicht "nachdrücken", sondern wieder rausnehmen und neu versuchen... ist schwer zu beschreiben, aber einfach zu demonstrieren^^), beim RAM ist der passgenaue Sitz seeeehr wichtig. Da braucht es nur wenige Mikro(Nano?)meter dass er nicht mehr funst. Mir ist zb einmal passiert, dass ich nur mal im laufenden Betrieb die Temperatur des RAMs beim Übertackten gaaaanz sachte fühlen wollte, und dann ist direkt der Rechner abgeschmiert und ich musste den RAM neu einsetzen weil ernichtmehr richtig sass

Falls du alles richtig gemacht hast und ein Defeckt zu suchen wäre:
CPU ist meistens nicht die Ursache. (Wobei es bei den neueren vllt anders ist...kA)
Erfahrungsgemäß ist es aber auch unwahrscheinlich, dass beide Riegel gleichermaßen im Arsch sind.
Ich tippe deshalb aufs Board.

(Andere Hypothese wäre halt dass es genauso unwahrscheinlich ist, dass alle Slots gleichermaßen im Arsch sind und dann würde die "heisse Spur" in Richtung CPU(Speichercontroller) verweisen...aber wenn du alles zurückschickst machst du sicher nix verkehrt...besser so als dass du auf kaputter Hardware sitzenbleibst und dir den ganzen RMA Stress geben muss)

Ärgerlich wenn beim ersten eigenne PC gleich sowas passiert, aber da steckt man nicht drin. Ich habe das Bauchgefühl, dass heutzutage auch die Qualitätskontrolle bei Hardware (ganz speziell RAM) nachgelassen hat.

Also so in den letzten Jahren, eigtl. seid es DDR2 Speicher giebt, habe ich so 10-15 PCs gebaut und bei vieren davon war ein Teil nicht in Ordnung. Drei mal war es der RAM, einmal das Board^^
Aber halt immer nur ein Riegel von einem Kit. Wobei ich auch oft lese dass die Dinger Kit-Weise defeckt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt, Leute.

Ich habe offenbar das gleiche Problem und bin verzweifelt. :(

Mainboard: ASUS M4A88TD-V Evo
Grafikkarte: GTX 470 AMP
Prozessor: Phenom II X4 965
BIOS-Typ: AMI
Arbeitsspeicher: GeIL Black Dragon DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-24 (DDR3-1333)
Netzteil: Be quiet BQT E7-CM-600W PCGH-Edition
Gehäuse: CM 912 Plus

Also beim Einschalten kommt nur " No Signal detected". Am Monitor liegt es nicht, habe auch das alte Gerät ausprobiert. Beide Gehäuselüfter + Scythe-Mugen-2-Lüfter springen an, auch der Zalman-Kühler der Grafikkarte. Die RAM-Module wurden schon in verschiedenen Steckplätzen ausprobiert. "MemOK" habe ich auch, leuchten tut es nicht. An den Modulen sind jeweils zwei rote Lämpchen, die beim Betrieb kontinuierlich leuchten, was auch so sein soll.

Bild eines ähnlichen Speichers, nur um zu zeigen, was ich meine:
http://www.pc-max.de/artikel/arbeitsspeicher/6071
Kann ich davon ausgehen, dass es nicht am RAM liegt?

Ich habe einen Speaker, aber der gibt keinen Ton von sich?!?! Man hört beim Start nur ein paar Geräusche vom DVD-Laufwerk, welches übrigens funktioniert. Scheinbar ist alles richtig angeschlossen. Den DVI-Anschluss des Mainboards wurde getestet.

RTC-RAM mit Jumper gelöscht -> kein Erfolg
Nullmethode -> Problem liegt an CPU oder Mainboard oder Speaker kaputt

Wenn alles vollständig und richtig angeschlossen ist und kein Fehler existiert, muss es überhaupt einen Piepton geben?

Lohnt sich noch der Ausbau der CMOS-Batterie?

Wäre natürlich interessant zu wissen, ob der threadersteller sein Problem gelöst hat.

Der 4-/8-polige +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Überprüfe alle Frontanschlüsse - besonders die USB-Frontanschlüsse genau -

Zieh mal alle Festplatten / Laufwerke vom MB und Stromanschluss ab - starte das MB - startet es ?

Wenn nein, dann nimm ein RAM-Modul raus - belasse das eine Modul in "A1 oder B1" -
starte das MB - startet es ?

Wenn nein, dann baue das MB aus - leg es auf Pappe - schließe alles normal an - KEINE FP / LW - EIN RAM-Modul - MB starten - startet es jetzt ?

Wenn JA, dann ist sicherlich einer der Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wurde, falsch eingesetzt / einer zuviel eingesetzt -

@RatedR 89

Sorry, wenn ich das frage...
Den Clear CMOS - Jumper auf dem Mainboard schon umgesteckt? Steht der vielleicht noch auf clear?
Ist mir bei meinem letzten umbau erst passiert. :lol:

Ich mach das übrigens immer so:

Bevor ich alles einbaue usw. mach ich nur provisorisch Netzteil, CPU + Kühler, Ram, Grafikkarte und Monitor ran, um zu testen ob das Ding überhaupt anspringt.
Wenn der Rechner anspringt ist alles oki und ich kann beruhigt alles einbauen.

Tschööö
Hotte

Hanne schrieb:
Der 4-/8-polige +12V-Stecker für die CPU-Zusatzstromversorgung ist aufgesteckt ?

Ja, den 4-poligen. Könnte es mit dem 8er klappen?

Überprüfe alle Frontanschlüsse - besonders die USB-Frontanschlüsse genau -

habe ich

Zieh mal alle Festplatten / Laufwerke vom MB und Stromanschluss ab - starte das MB - startet es ?

Wenn nein, dann nimm ein RAM-Modul raus - belasse das eine Modul in "A1 oder B1" -
starte das MB - startet es ?

Es ist etwas Merkwürdiges passiert. Das Signal kommt am Monitor an, wenn ich den Resetknopf gedrückt halte, lasse ich los, ist das Signal wieder sofort weg. Jedenfalls bin ich ins BIOS gekommen. Prozessor, Festplate, RAM und DVD-Laufwer werden richtig erkannt, der eSATA-Anschluss an der Front jedoch nicht?! Habe die Kabel wieder und wieder überprüft.

Hotte666 schrieb:
@RatedR 89

Sorry, wenn ich das frage...
Den Clear CMOS - Jumper auf dem Mainboard schon umgesteckt? Steht der vielleicht noch auf clear?

Schon zwei mal ausprobiert, steht auf "Default".

Haste den Sitz der Abstandshalter überprüft ? Hier scheint ein Problem in Form eines Kurzschlusses vorzuliegen - ein nicht korrekt sitzender Anschluss -

Hanne schrieb:
Haste den Sitz der Abstandshalter überprüft ? Hier scheint ein Problem in Form eines Kurzschlusses vorzuliegen - ein nicht korrekt sitzender Anschluss -

Hab das Board grade rausgenommen. Die Abstandshalter saßen alle am richtigen Platz, aufgefallen ist nur, dass zwei von denen etwas fester reingeschraubt waren.

Nom4d <3 K-Town schrieb:
hast du ehm "Reset" mit dem "Start" kabel vertauscht ? Also man(n) muss diese ja auf den Stecker stecken...

Vertauscht war das nicht.

Ach ja: Ist es eigentlich ein Problem, dass der RAM-Speicher nicht in der Kompatibilitätsliste des Mainboards auftaucht?

GV34GB1333C7DC - dieser ist dort z.B. aufgeführt
GB34GB1333C7DC - und den hier hab ich

die Daten sind identisch, oder?

EDIT:
Schicke Board, RAM und Grafikkarte (Lüfter hat Geräusche von sich gegeben) zurück.

Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
...moin, moin ! hatte das gleiche problem...rechner ist nur mit zusätzlich gedrücktem resetknopf hochgefahren...meiner meinung nach ein problem mit dem bios, eventuell update nötig...scheint bei einigen boards nötig zu sein, damit der rechner mit dem phenom II klar kommt...:mad:

Ein Alptraum!
Ich glaubs einfach nicht....

Neues Mainboard:
Gigabyte GA-880GA-UD3H, 880G

Speicher:
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL7-8-7-24

Diesmal habe ich den 8-Pin-Stecker benutzt.
Es hat sich nichts verändert!
Ist vllt. was mit dem Netzteil nicht in Ordnung???

stonie62 schrieb:
...moin, moin ! hatte das gleiche problem...rechner ist nur mit zusätzlich gedrücktem resetknopf hochgefahren...meiner meinung nach ein problem mit dem bios, eventuell update nötig...scheint bei einigen boards nötig zu sein, damit der rechner mit dem phenom II klar kommt...:mad:

Also hast du das Board austauschen lassen? Am Bios leigts bei mir nun definitv nicht.

Es ist etwas Merkwürdiges passiert. Das Signal kommt am Monitor an, wenn ich den Resetknopf gedrückt halte, lasse ich los, ist das Signal wieder sofort weg.

Das klingt irgendwie als wär der Reset-Schalter dauer-gedrückt (geschlossen). Und wenn du ihn dann effektiv drückst, so wie er normal sein sollte (geöffnet). Lass doch einfach mal das Kabel vom Reset-Schalter weg beim Mainboard und schliess nur den Anschaltknopf an.

:):):):evillol:
bu1137 schrieb:
Das klingt irgendwie als wär der Reset-Schalter dauer-gedrückt (geschlossen). Und wenn du ihn dann effektiv drückst, so wie er normal sein sollte (geöffnet). Lass doch einfach mal das Kabel vom Reset-Schalter weg beim Mainboard und schliess nur den Anschaltknopf an.

HAHA !
Genau das war das Problem! Einfach und genial, darauf wär ich wahrscheinlich nie gekommen.:D

Ich danke nochmal allen für die Aufmerksamkeit und ganz besonders bu1137!

Zurück
Oben