PC zusammengebaut - er startet nicht :(

Irgendwie solltest du da mehr Ordnung in die Verkabelung bringen.
Außerdem schaut es auch so aus als ob nicht alle Sata-Kabel richtig sitzen würden.

Was mich gerade stutzig macht ist der HD Audio Kabel..der ist dort in der mitte?
Sind die nicht normalerweise ganz unten einzustecken?

Nope , bei meinen 2 letzten Boards war HDAudio immer an der Stelle aufn Board.

Tatsächlich, wasn kack Ort für den Stecker :D

Hallo an alle,

erst mal danke für die vielen Antworten! Ich hab die Steckplätze des RAMs vertauscht und die Grafikkarte entfernt - und siehe da, der PC startet und ich komme ins BIOS! Schon mal ein Fortschritt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob die GraKa defekt ist oder wo liegt sonst der Hund begraben? Ich hab es auch mit (wie von euch geraten) dem anderen PCIe Steckplatz probiert, leider mit dem selben negativen Ergebnis. Kein Bild der GraKa.

Vielleicht hab ich die Kabel vom Netzteil falsch angeschlossen? Vom Netzteil kommen zwei Stecker für VGA1, ich habe den ersten sechser-Stecker mit dem 2er zusammegetan (so dass es 8 PINS ergibt) und daneben muss man ja noch mal sechs anschließen, dafür habe ich das zweite "Ende" des Netzteiles genutzt (hoffe das ist einigermaßen verständlich). Sonst muss man ja glaub ich nix anschließen von der GraKa zum Mainboard?

PS 1: Die Abstandshalter sind schon drin, das sieht man auf dem Foto leider nur nicht.

PS 2: Es handelt sich um den i5 4460, zum Glück habe ich offenbar ein Mainboard mit der neuen BIOS-Version bekommen, zumindest läuft der Rechner jetzt...

Also mit beiden Ramriegel aber ohne Graka läuft der Rechner?

Ja! Auch sonst wird alles erkannt - Win 7 CD im Laufwerk lädt die Dateien, bei der Installation kann ich die SSD oder die HDD auswählen. Also muss es wohl irgendwie an der Grafikkarte liegen.

Wenn wir davon ausgehen das die Grafikkarte nicht im Arsch ist liegt das möglicherweise an den Bios Einstellungen oder du hast den Monitor am falschen DVI Port der Grafikkarte angeschlossen .

Also , Anschlüsse nochmal tauschen an der Grafikkarte und am besten über einen Bios Reset des Board nochmal testen.

Und den Monitorkabel hast du auch direkt an der Graka hängen?

Hmm probier mal den 8pin Kabel des Netzteils zu verwenden und dann den Adapter der bei der Graka dabei war(2 Molex steckern zu 6pin. :)

Hey Leute, Thema kann geschlossen werden :D :D Scheinbar ist bei meinem MONITOR der DVI-Anschluss kaputt. Mit DVI funktioniert meine Grafikkarte jetzt wunderbar.

Soll ich vor der Windows-Installation irgendwas besonderes im BIOS einstellen? AHCI Modus habe ich bereits aktiviert (bzw. war schon), sonst muss ich nix beachten, oder?

PS: Vielen Dank noch mal an alle! :)

Scheinbar ist bei meinem MONITOR der DVI-Anschluss kaputt.

Das ist nicht sehr wahrscheinlich, wahrscheinlicher wäre das der Monitor falsch eingestellt ist und das Signal nicht auf DVI sucht.
Monitor Reseten , das hilft meist.

talrasha83 schrieb:
Scheinbar ist bei meinem MONITOR der DVI-Anschluss kaputt. Mit DVI funktioniert meine Grafikkarte jetzt wunderbar.)

Ergibt jetzt kein Sinn oder? :D Du meinst mit VGA klappts? :P

Und sehr gut, gut gemacht :D Und richtig AHCI und sonst nichts mehr. Außer du willst später VirtualBox oder VMware laufen lassen, dann noch das VX-T aktivieren.

Uups Xanta, ich meinte HDMI :D Ok dann probier ich mal nen Reset und schaue, ob DVI doch geht. Eigentlich ist es ja wurscht, hab eh beide Kabel hier rumliegen.

Gibt es irgendwelche Vorteile, Maus und Tastatur an USB 3.0 anzuschließen? 2.0 reicht, oder?

Maus und Tastatur sind Verschwendung an 3.0 anzuschließen :D

Und bitte räum da drin etwas auf, ist ja nicht anzusehen der Sauhaufen :D

Nicht mal in meinem Server herrscht so ein Wirrwarr, hockt im selben Gehäuse.

Kabelmanagement sieht nämlich anders aus!

Zurück
Oben