PC Zusammengebaut... Jetzt kein Bild

dezzytv

Newbie
Hallo Community!
Ich habe mir ein Pc zugelegt.
Ich hab alles neu gekauft außer mein Netzteil und meiner Festplatte. (Da mein alterpc auch ein 400W Netzteil besitzt)
Mein neuer Pc bräuchte auch ein 400W Netzteil.

Hier meine Hardware aus dem Alten Pc:
CPU: AMD Athlon X4 860K
RAM: 8GB HyperX DDR3 1866 MHz
Board: GIGABYTE F2A88XM-HD3P
GraKa: Gigabyte RX 460 OC 4GB
SSD: 120GB Kingston SSDNow UV400
Gehäuse: Thermaltake Versa H21
Netzteil: Xilence Performance A+ 430 Watt

Und hier meine Hardware die ich neu gekauft habe:
CPU - Ryzen R5 1600
Mainboard - MSI B350
RAM - 16GB DDR4
Grafikkarte - GTX 1070
Und dieses Netzteil wurde empfohlen: Netzteil - Pure Power 10
Case - MS-Tech

Wenn ich mein Pc anschalte kommt nur ein Blackscreen...
Liegt es an dem Netzteil? Weil ich an der Grafikkarte nur ein 6Pin Teil anschlie0en kann.
Oder habe ich was beim einbau kaputt gemacht???

MFG

Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen oder am Motherboard?

Wenn am Motherboard, dann an die Grafikkarte anschließen. Denn das Motherboard hat weder einen Grafikchip noch hat die CPU eine integrierte Grafikeinheit.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin, CPU 8Pin und Zusatzstromversorgung der Grafikkarte vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

dezzytv schrieb:
Hallo Community!
Liegt es an dem Netzteil? Weil ich an der Grafikkarte nur ein 6Pin Teil anschlie0en kann.

Was für nen Anschluss hat denn die Grafikkarte? Und was hast du angeschlossen?
Liest sich grad so als hätte sie nen acht Pin und du hast am Netzteil nur nen sechs Pin Stecker

Du wen du nicht alle Stromanschlüsse anschliest ist da der Fehler.
Ergänzung ()

Sag mal die genaue Bezeichnu g der Grafikkarte . Deine Aussage sagt nichts .

AdoK schrieb:
Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen oder am Motherboard?

Wenn am Motherboard, dann an die Grafikkarte anschließen. Denn das Motherboard hat weder einen Grafikchip noch hat die CPU eine integrierte Grafikeinheit.

Die Abstandhalter sind an den Positionen - und nur da - im Gehäuse angebracht worden wo auch das Motherboard Bohrungen für die Befestigung auf dem Tray hat?

Kabel alle korrekt angeschlossen? ATX 24Pin, CPU 4/ 8Pin, Stromversorgung für die GPU, Kabel des Lüfters vom CPU-Kühler, etc. pp..?

Zum weiteren testen die Null-Methode an-/ verwenden.

Mehr zur Null-Methode siehe Schwarzer Bildschirm/ Rechner bootet nicht/ Null-Methode

Beim Punkt Schnelldurchlauf ist mit 3 Spiegelstrichen die Null-Methode zu finden.

Ggfs. Motherboard, CPU, CPU-Kühler, RAM und Grafikkarte außerhalb des Gehäuses z.B. auf dem Motherboardkarton aufbauen und mit ATX 24Pin, CPU 8Pin und Zusatzstromversorgung der Grafikkarte vom Netzteil anschließen. Monitor an die Rückseite der Grafikkarte anschließen. Diese Minimalkonfiguration mit einem Schraubendreher und den beiden Pins Power-Switch starten.

Kommt ein Bild?

Hi
Ich hab ja das Problem das an meinen Netzteil nur so ein PCI Express Stecker ist. Aber der hat nur so 6 Löcher und an die Kabel hängt dann noch ein Kabel mit 2 Löcher.
Aber an der Grafikkarte muss man ja ein 6x und 8x lochriges Kabel anschließen.

6+2 ist bekanntlich 8, also schließ das auch an, sonst wird nix laufen.

Die Stromanschlüsse der Graka MÜSSEN voll belegt sein!

Das bedeutet ich muss mir das Neue Netzteil kaufen? Weil ich dann nur insgesamt 8 anschlüsse habe?

Nein du musst nur die passenden Kabel deines Pure Power anschließen, das sollte 2x 6+2Pin für die Grafikkarte haben

Edit: ah dus hast noch das Xilence ... überlesen, dem fehlt der passende 2. Anschluss. Sprich neues NT wäre empfehlenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ein Bild von den Anschlüssen deiner Graka,oder sage uns das richtige Model.
Wenn du ein Pure Power 10 ( be quit ) Netzteil hast,sollte das auch genug Anschlüsse für deine Karte haben.
(2x PCI Express 6+2pol)

Da das Xilence nur einen 8 PIN hat wäre das schon anzuraten, gäbe zwar die Möglichkeit mit Adaptern zu arbeiten, wovon ich aber abrate. Ich würde zum 500 Watt PurePower 10 raten.

Zurück
Oben