PC zusammengebaut - kein bild

exda

Cadet 2nd Year
Hey

ich hab folgendes system gekauft und zusammengebaut:
https://www.mindfactory.de/shopping...2218a6a7f8ae6aa90fa15a823f57265fdf6d2acac9bc2

es funktionieren alle lüfter/hdd/laufwerk das mainboard funktioniert auch.
RAM und Graka hab ich wie folgt verbaut.
988869_2__63511-2.jpg

ich habe die windows cd eingelegt und gestartet - man hört wie das laufwerk und die festplatte "arbeiten" aber bild bekomme ich keines.

habe alle anschlüsse der graka durchprobiert - erfolglos.

was mach ich falsch?
bzw was ist defekt?

gruss

Keine iGPU beim 5820K?

Es piepst wohl auch nicht?
Steck den RAM doch mal richtig oder nimm alle bis auf einen raus.
Du hast ja nur Dual-

Wird doch wunderbar erklärt wie man die Module für Dual-, Triple- oder Quad-Channel stecken soll.
Sogar Quad-Channel mit sches Modulen. (Man könnte vor Freude fast weinen)
Und man nutzt es nicht.

Grafikkarte im oberen PCIe kann auch helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das ein Grund weshalb du nicht den ersten PICe Slot nimmst?
Bei den Ram würde ich sagen passen immer die "Farben" zusammen also 4x schwarz etc.

Mal am Anschluss am MB probiert?
Könnte sein, dass er vom UEFI her auf die Intel-CPU-Grafik zugreift.
Dann müsstest du das am MB umstellen.

Gruß
Michael

welche ramslots hast du belegt? wie weissen ? oder schwarzen? entsprechend andere ram bank (farbe) nehmen

den obersten pcie slot kann ich nicht verwenden weil der cpu kühler im weg ist

ram riegel hab ich 2 in weiß und 2 in schwarz werde das mal ändern

Hallo,

also der RAM steckt schon mal komplett falsch. Für QuadChannel sollten Slot 1,3,5 und 7 bestückt werden, siehe Handbuch Seite 14 - 16.

Für die Graka sollte der erste PCIe x16 Slot genutzt werden, wird im Handbuch so empfohlen. (Seite 19)

Was für ein Kabel nutzt du zum Anschluss des Monitors?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Empfehlung gemäss Handbuch:
- RAM bei 4 Modulen alle in die weissen Slots (Slot 1, 3, 5, 7)
- Grafikkarte in den ersten Slot (den, am nächsten bei der CPU)

Versuchs mal so und schau, ob was funktioniert.

Gruss - jumpin

die graka hab ich jetzt schonmal in den ersten slot gesteckt - aber die lüfter der graka drehen sich nicht

Ich wundere mich hier auhc was einige sich hier zusammen bauen. Surfen ewig im Forum um alles optimal zu haben und machen dann sowas. Handbuch sollte man nicht ignorieren ;-)

Für mich ist es logisch das ich bei 1 Anfange sei es PCIe oder RAM oder wenigstens im Handbuch schaue.. ausnahme hier wegen des CPU Coolers.. ist der denn so gross??
Der CPU Cooler bläst aber die warme Luft nach "hinten" also Richtung Slotblende oder? (man weiss ja nie :p)
Ergänzung ()

Hast du Bild??? NICHT auf die GPU Lüfter schauen Stichwort ZeroFan oder wie auhc immer das heisst bei Sapphire..
Die meisten springen erst bei einer gewissen Temperatur an

Einmal googeln bitte:
The SAPPHIRE NITRO R9 390 features the latest version of our award winning Tri-X cooler now with dual ball bearings in each of the three fans for higher reliability and enhanced Intelligent Fan Control (IFC-II) which turns off the fans for silent operation under light load

Zuletzt bearbeitet:
exda schrieb:
die graka hab ich jetzt schonmal in den ersten slot gesteckt - aber die lüfter der graka drehen sich nicht

Du hast eine 390 Nitro die über den FeroFanMode verfügt, somit stehen die Lüfter im Idle still und starten erst bei 50°C Chiptemperatur.
Stromanschlüsse hast du alle voll belegt, sowohl bei der Graka als auch Board?

Warum wurde der RAM noch nicht richtig gesteckt?

Benutztes Kabel, bzw. Anschlussart fehlt auch noch.

Hast du dich überhaupt informiert was du dir da gekauft hast? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Alles Stromkabel angeschlossen?

Mainboard: 24pin (rechts am Mainboard)
CPU: 8pin EPS12V(oben links am Mainboard)
Grafikkarte: 2x 8pin VGA

Abstandshalter benutzt?

so hab die ram riegel in die vorgegebenen slots gepackt und die graka in den empfohlenen pcie slot - immer noch kein bild

piepen oder sonstiges hört man auch nicht

Abstandshalter vergessen wäre ein teures Vergnügen ;-)
Hast du denn den PC Speaker angeschlosse? Sonst kommt auch kein Piep
Und hat die Grafikkarte auch externen Strom heisst direkt Strom vom NT an die Karte (also nicht nur über den PCIeSlot)

Zuletzt bearbeitet:
Ein piepen wirst du auch nicht hören wenn du kein Mainboardspeaker hast;) Deshalb habe ich zuhause immer einen rumliegen:D

Keine iGPU beim 5820K?
Das Board hat leider auch keinen DVI Anschluss für den Monitor.
Hast du die Graka mit 2 x 8 pin Strom versorgt und am Netzteil richtig angeschlossen sprich pcie Anschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben