Pc zusammengebaut. Läuft nicht Rund.

Du solltest das doch kennen: Glaskugel usw. Mehr Infos, bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88

Vor dem Start bitte alle Kugeln ganz nach links schieben!!

768388

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88, sayajinroze und Cardhu
Hier die Lösung zu deinem Problem:
Das, jenes, welches! Warum hilft es? Weil so darum!

• Gefällt mir
Zumindest läuft deiner nicht rund. Meiner läuft nicht eckig!

Ehrlich...es braucht hier viel mehr Input vom Ist-Zustand des Rechners

• Gefällt mir
Ich wage zu bezweifeln, ob eine genaue auflistung der komponenten jemandem hier mehr insight darüber gibt, wo das problem liegt.
Memtest gibts eigentlich nur einen...
Ich würd mal schaun, ob meine Ram timings, frequenzen und vor allen dingen die Voltage korrekt anliegt. Dass boards die spd timings iwie verspacken ist ja nicht unüblich.
Wenn das hin haut und auch der Memtest durchläuft, wirds irgend ein windows gedöhns sein. Neu aufsetzen, oder die tips aus dem obigen video testen.
Hatte den selben fehler auch mal mit nem Asus X470 brett und ner bestimmten ssd... war gaaaanz seltsam.
Zur Not vielleicht mal nachsehen ob ein Bios update verfügbar ist... kann auch bestimmte kompatibilitätsprobleme lösen.
Wenn dein Ram nicht ausdrücklich auf der kompatibilitätsliste deines mobos steht, kannst dus mit geringerern Taktraten/relaxeden timings versuchen.
Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Motorrad
RB6istGut schrieb:
Ich wage zu bezweifeln, ...

Das kann man bezweifeln, allerdings was ohne diese Angaben passiert kann man in diesem Thread auch sehr gut sehen...

• Gefällt mir
Ja... man sieht dass ein Haufen überheblicher User gerne auf andren, weniger versierten, rumhackt.
Bis auf @Queediab und @Cardhu hat doch keiner überhaupt versucht zu helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RB6istGut schrieb:
Bis auf @Queediab hat doch keiner überhaupt versucht zu helfen.
Der Ratschlag ein Betriebssystem neu zu installieren bei einem Fehler, der häufig am RAM oder Betriebssystem liegt, ist also nicht ratsam oder gar hilfreich? Alles klar:schluck:
Wenn Rechner und OS erst 2 Tage alt sind, sucht man nicht ewig nach einem Fehler und frickelt irgendwie rum, sondern geht den effektivsten Weg.

Sry @Cardhu ich hab deinen post überlesen. Das war natürlich auch produktiv :) Hab meinen Post dahingehend angepasst.

RB6istGut schrieb:
Memtest gibts eigentlich nur einen...
Lol, man merkt, dass du noch nicht lange in diesem Forum bist. :hammer_alt::volllol:
Erfahrungsgemäß meinen die TEs alles, außer memtest86. Wirklich, alles andere, aber niemals das eigentlich richtige.

Ja, kann schon sein :) Aber deswegen muss ich ihn noch lang nicht anlaufen lassen. Kann man ja erwähnen, welche software er am besten zur Diagnose laufen lassen soll. Hat auch keiner gemacht.

Weil der TE seinen Teil der Aufgabe noch nicht erfüllt hat. Ein Bluescreen ist ein Hardwarefehler und deshalb müssen die vollständigen Hardwareinfos her. Alles andere ist bescheuertes rumraten nach diesem und jenem. Das ergab bisher fast nie Sinn oder gar eine Lösung.
Man geht an Diagnosen mit einem System ran um dann eine Lösung zu finden.
Wem das nicht passt, der ist hier schlicht falsch und soll in den nächsten Shop gehen und das Teil dort reparieren lassen.
Wer kostenlos Hilfe will, hat sich eben an gewisse Gepflogenheiten zu halten, sonst kommt halt nix dabei raus.
Ergänzung ()

RB6istGut schrieb:
ob eine genaue auflistung der komponenten jemandem hier mehr insight darüber gibt, wo das problem liegt.
Doch tut es. Zum Beispiel, wenn er plötzlich mit einer Mischbestückung daher kommt, oder einer CPU, die nicht für das Board freigegeben ist. Oder eine erweiterungskarte die Amok läuft. Oder, oder, oder...

Ich hoffe du kapierst, dass du total auf dem Holzweg bist

• Gefällt mir
Reaktionen: WodkaGin
Und? Was ist so schwer daran zu schreiben:
  • Kanns sein dass du verschiedene ram module betreibst?
  • Versuch doch mal alle erweiterungskarten rauszunehmen.

rg88 schrieb:
oder einer CPU, die nicht für das Board freigegeben ist.
Ja, daran denk ich immer als erstes wenn jemand booten kann und ins Windows gelangt 🤣
Aber dazu bin ich wohl zu sehr auf dem holzweg :streicheln:

RB6istGut schrieb:
Und? Was ist so schwer daran zu schreiben: ...

Das war dann wohl mit "bescheuertes rumraten" gemeint... - und das überlassen wir gerne deiner Generation.

• Gefällt mir
Zurück
Oben