Pc zusammengebaut, startet aber nicht

ildem10

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
habe ein gewaltiges Problem:(:(

PC habe ich zusammengebaut, die Power Switch Pins habe ich auch richtig angeschlossen, aber der pc will nicht starten. Ich habe die Befürchtung das der PC ein Kurzschlus gekriegt hat vlt?
Ich habe 4 Abstandshalter unterm Mainboard befestigt, für die anderen 5 waren kein Platz, kann daraus ein Kurzschluss sein?

Hilft mir bitte

Genauere Problemschilderung wäre vllt hilfreich, also was überhaupt passiert, als du angeschaltet hast und welche Hardware du überhaupt gekauft hast!

Ich glaube 6 Schrauben sind Minimum , alles darunter gibt bei leichtem Anpressdruck durch Kabel ein Kurzschluss über das Gehäuse oO.

Die erste senkrechte Reihe von links (3x) und die zweite senkrechte Reihe (3x)

Hi Ildem10

Wenn das Mainboard mit der unterseite ans gehäuse kommt kann es unter umständen einen kurzen geben, klar !
Das Gehäuse leitet (in der Regel) schließlich.

Sicher das der Power Switch richtig angeschlossen ist ?
Netzteil schonmal getauscht ?
Sitzt der Netzteil stecker richtig ?
Steckt das NEtzteil in der Steckdose ?

Lass mal jemanden anderes nen Blick drauf werfen, meist findet man den fehler selbst nicht weil man so lange die Kiste zusammen gebaut hat.
Jemand anderes findet den fehler evtl. direkt auf einen Blick.
Ist mir auch schon oft passiert.

Abstandshalter sollten natürlich nur dort plaziert werden wo es auch Löcher zum verschrauben gibt...

- bei zu wenigen kann sich das MB verbiegen
- bei zu vielen führt es zu Kurzschlüssen und somit zu Zerstörung der HW

Hi, erstmal kannst Du mal bitte deine Hardware posten die du zusammengebaut hast. Auf blauem Dunst kann Dir bestimmt keiner helfen. Com zurückgesetzt piept er, dreht sich überhaupt was?

Strom ist dran?
LED auf dem Mainboard leuchtet?
Alle Stromstecker am Mainboard stecken richtig?
PowerSchalter hinten am Netzteil ist auf "I"?
PowerTaster sicher richtig angeschlossen? :rolleyes:

Wenn rein gar nix passiert, dann stimmt da grundsätzlich was nicht,
ansonsten mal nen Bild posten oder jemanden draufschauen lassen der
etwas mehr Ahnung hat ;)

Wieso haben die anderen 5 Abstandhalter denn nicht gepasst? Kannst du mal ein Bild machen und hier posten?

Stecker vom Netzteil richtig auf das Mainboard gesteckt? Powerkabel vom Gehäuse aufs Motherboad gesteckt, bzw. alle Kabel richtigrum aufgesteckt? Das Netzteil hat meistens auch einen Poweschalter. Den eingeschaltet?

naja theoretisch kann das alles mögliche sein, mit wenig infos kommt man nicht weit.:-)
anfangen könnte es damit, dass der Netzschalter von deinem NT nicht an ist, blöd gesagt:-)
aufhören könnte es bei einem Kurzschluss, jedoch hätte sich das kurz bemerkbar gemacht.
hat das board nen eigenen Anlassschalter? Evtl ist der vom Gehäuse defekt oder falsch am Board angeschlossen. CPU ebenfalls richtig drin? Naja eigentlich könnte man die Liste mit hunderten Vermutungen erweitern.Ich würd einfach wirklich nochmals alles von A bis Z durchchecken, ob auch alles richtig angeschlossen ist.

Du solltest die Abstandshalter nur dort befestigen, wo du das Mainboard auch wirklich verschrauben willst (und natürlich auch nur verschrauben, wo Abstandshalter sind)... Hat dein Mainboard denn eine Status-LED oder so etwas in der Richtung, die leuchtet, sobald der PC mit Strom versorgt wird?

Edit: Bin wohl ein bisschen zu spät, ist der PC denn beim ersten Start kurz gestartet oder tut sich von Anfang an rein gar nichts?

Ich fahre jetzt zu meinem Onkel und er schaut sich das an
Angenommen er hat einen Kurzschluss, was kann ich dann tun
Garantie oder so?
Hab die Teile von hoh.de gekauft

ildem10 schrieb:
Ich fahre jetzt zu meinem Onkel und er schaut sich das an
Angenommen er hat einen Kurzschluss, was kann ich dann tun
Garantie oder so?
Hab die Teile von hoh.de gekauft

Bei Beschädigungen aufgrund von Unkenntnis greif keine Gewährleistung und auch keine Garantie, das läuft eher unter mutwilliger Zerstörung. :rolleyes:

Meine Komponenten sind die von CB empfohlenen Spiele PC für 375€
Mainboard ist dieses hier MSI 770-C45
Oben links habe ich power led plus, daneben Power LED minus, daneben 2 Pins Power Switch
untere reihe HDD LED 2 PINS, daneben Reset Switch, habe ich was falsch gemacht?

Ich habe nochmal CPU uns so weiter kontrolliert, aber wenn ich PC anmache tut sich einfach nix

alle für das mb vergesehen abstandhalter müssen verbaut und mit dem mb verschraubt werden! ansonsten könnten einzelne stromkreise keine masse haben. wenn das gehäuse nicht passt, passt es halt nicht. was eigentlich wegen der norm nicht möglich sein sollte.

es dürfen auch keine abstandshalter zu viel verbaut werden. sonst droht kurzschluss.

es dürfen auch keine schräubchen zwischen mb und rückwand/tray "spazieren" gehen. wieder kurzschlussgefahr.

Kann ich das Mobo auf einen Kissen legen und dann versuchen es zu starten?

Zurück
Oben