Pc zusammengebaut und nur wenige fps

G

Ghoulboy

Gast
Guten Tag,

Ich habe gestern den PCs eines Kollegen zusammengebaut und heute aufgesetzt.

Vorhin Rief er mich an, dass er in lol und co weniger FPS hat.
Hätte jemand eine Ahnung was da los sein könnte.
Kabel und co hab ich alles nochmal nachgeschaut und alles ist korrekt verbaut und verbunden.

Komponenten.

AMD ryzen 2600
MSI b450 Maximum gaming plus
16gb g Skill Ram
Rtx 2060

Dachte mir evtl hat er die Raumsticks falsch eingesteckt oder es könnte an der Bildversion liegen.

Detaillierte Angaben zum System, inklusive des vorherigen PC. Sonst wird man dir nicht helfen können.

Ghoulboy schrieb:

Geht es noch subjektiver?
Ohne objektive Fakten, weniger zu was?, kann hier niemand helfen.

Auf meinem Konto ist auch immer zu wenig Geld, vielleicht kann mir da auch jemand mal helfen? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm und matze313
Wie sind denn die Einstellungen in den Spielen im Vergleich zu vorher?

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
leipziger1979 schrieb:
Geht es noch subjektiver?
Ohne objektive Fakten, weniger zu was?, kann hier niemand helfen.

Auf meinem Konto ist auch immer zu wenig Geld, vielleicht kann mir da auch jemand mal helfen? :lol:
Ich kann nur das sagen was er mir am Telefon mitgeteilt hat.

Jedes spielt was er startet, hat er maximal 20fps auf den niedrigsten Einstellungen.

Ich habe ihm jetzt geraten, dass er die Treiber neuinstalliert und das bios update.
Ergänzung ()

matze313 schrieb:
Wie sind denn die Einstellungen in den Spielen im Vergleich zu vorher?
Er hat alle Spieleeinstellungen auf den niedrigsten Einstellung und hat maximal 20 fps

Na ist doch klar, vorher war es 800x600 in Ultra Low und jetzt 4K in Ultra High - dazu hatte er vorher einen 9900KS und eine 2800Ti...

@Ghoulboy
So wird das nichts und 20pfs wären auch in 4K bei höchster Einstellung etwas zu wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheGreatMM
hat er eventuell vsync an wenn er nur auf den FPS counter geht? dann halt halt plötzlich 60 FPS wenn er einen 60hz Monitor hat

Edit max 20 FPS hört sich wirklich nach FPS limiter an

Mit einem Userbenchmark kann er die Komponente die Probleme macht identifizieren. Soll er einfach dir den Link zum Ergebnis schicken und du postest ihn hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Windows Energie Sparmodus sind deaktiviert, bzw. stehen auf "Höchstleistung/Ausgeglichen".

Zurück
Oben