PC zusammengestellt / Beurteilung?

Die Farben sind natürlich schon merklich besser als bei einem normalen TFT.
Muss jeder selbst wissen, ob ihn das stört oder nicht ;)

Der Samsung ist eher was für Leute, die sehr auf das Aussehen ihres TFTs achten.
Ist schon ein sehr schönes Teil, aber von den inneren Werten würde ich den Iiyama vorziehen, auch wenn der Samsung wahrlich nicht schlecht ist.

Was ist eigentlich genau das Problem mit den NVidia 600er Chipsätzen?
Hab grad ein 680i - Board gekauft, noch kann ichs aber umtauschen :)

Die Chipsätze werden sehr heiß und sind nur bedingt wegen der größen Abwärme zum Ocen geeignet. Wenn du aber auf SLI angewiesen bist kommst du eh nicht drum herum, sonst tausch es um und kafuf dir ein P35 Board ;)

Zum Thema Raptor:

(für anfänger):

Das sind Platten die anstatt 7200 U/min gleich 10000 U/Min haben. Das macht dann deutlich höhere Durchsätze (MB/s) und wesentlich kürzere Zugriffszeiten. Es wurden hier Stimmen Laut, dass diese Platten unbezahlbar sind, dem ist aber NICHT MEHR so.

Es gibt heute SAS Platte mit 15k Umdrehungen und SCSI Plannten mit der Leistung gibt es schon ewig. Und DIE sind unbezahlbar. WD hat den Preis für die größte Raptor aber schon auf 140€ gesenkt und ich denke das ist sowohl bezahlbar als auch fair für das, was man bekommt. Zumal alle Raptoren 5 Jahre Garantie haben.

UND: Ne Raptor ist kein muss, eine Raptor ergeänzt nur einen schnellen Prozessor und größere mengen von Ram so, dass diese aus konsequent genutzt werden können.

Es iast auch interessant, dass (ich betone) meistens diejenigen etwas schlechtes darüber sagen, die niemals eine Raptor besessen haben.

Hat man denn durch ne Festplatte mit 10000 U/Min nen spurbaren Unterschied zu ner gewöhnlichen HDD?

Kommt drauf an, was man damit macht.
Wenn du Sachen durch die Gegend kopierst, dann merkste da schon deutlich was.

Die Ladezeiten von Spielen und Programmen werden sich auch ein bisschen verkürzen.

RAM kann ich dir übrigens auch innerhalb von einer Sekunde vollschreiben. Und das auch ohne Raptor. Also das ist quatsch.

Wenn ein Spiel gestartet wurde, merkste davon nix mehr, was für ne Platte du hast.
Und das Starten kann Vista mit SuperFetch auch beschleunigen, wenn du genug RAM hast ;)

Dann lädt er dir die Sachen schon vorher in den RAM. Und wie lange das dauert, kann einem ja egal sein. Das macht er ja, während du in Windows rumölst, davon merkst du also nix.

Zurück
Oben