PC zusammenstellen, ist das so in Ordnung!

Ackerman

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
22
Hallo community! Ich wollte mir einen PC zusammenstellen (hauptsächlich fürs gaming) und habe mir folgendes zusammen gesucht:

Prozessor: Intel Core i5-4690K Box, LGA1150

Mainboard: MSI Z97 PC Mate, Sockel 1150, ATX

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit GB HyperX FURY White 1866MHz DDR3 CL10

Gehäuse: Aerocool GT Black Edition Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil

Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC Windforce 2x, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI

Netzteil: Corsair CX Series Modular CX500M, 500W

Festplatte: HGST Travelstar 5K1000 1TB, SATA 6Gb/s

SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s

Meine Frage an euch ist, ist das so in Ordnung? Könnte man da was besser machen (Geld irgendwoe sparen?)
Passt das auch alles so in den Midi tower rein? Freue mich über jede Antwort!
 
ok danke
Ergänzung ()

Ich spiele hauptsächlich League of Legends aber auch andere Spiele, sollte auch neuere Spiele damit spielen können.
 
Die Zusammenstellung ist sehr unausgewogen.
Wie hoch ist das Budget??

Gruß Aw Online
 
Hab jetzt die Graka Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 ausgewählt. Die Auflösung von der Graka ist 4096 x 2160

Autsch das ist die CPU. Ne Graka hat keine Auflösung, die bietet was der Monito möchte.

Schau mal in unsere FAQs zum idealen Gaming PC.

Graka zum gamen würde ich was anderes nehmen die 750Ti ist arg schwach auch wenn sie für LOL reicht, wie groß ist die SSD, ein kleineres Netzteil,
keine K CPU und Z Meinboard außer du willst definitiv OCen...
In welcher Auflösung willst Du spielen...
 
Was meinst du mit unausgewogen?
Das Budget liegt bei maximal 800-820 Euro.
 
Du meinst die Graka kann 4096 x 2160, wenn du in dieser Auflösung spielen willst, brauchst du highend stuff ;)

LG LilaMicra
 
kauf dir eine bessere grafikkarte, wenns dir ums spielen geht. die ist etwas unterdimensioniert. ein core i5 mit ner 750 ti passt irgendwie nicht so schön zusammen, in diesem zusammenhang ;) eine radeon r9 270X zum beispiel dürfte es schon sein bei dem pc, die kostet nicht so viel mehr. dafür kannst du am netzteil sparen, 500W sind überdimensioniert ;)

edit: na bei dem budget hat doch sicher eine geforce GTX 760 platz ;)
 
Das heißt, was sollte ich da eher nehmen als Grafikkarte? SSD hat 120 GB. Wieviel Watt reichen beim Netzteil?
 
Sag uns am besten, wie viel die Teile zusammen höchstens kosten dürfen (Zusammenbau und Betriebssystem berücksichtigen), und welche Auflösung dein Monitor hat (oder deine Monitore, falls es mehrere sind).

Die jetzige Zusammenstellung lässt sich gegebenenfalls dann schon noch etwas optimieren (wie schon angesprochen brauchst du evtl. ne bessere Grafikkarte, dafür könnte man vielleicht am RAM und Prozessor sparen).
 
Ich hab ein Budget von 820 Euro. Dazu brauche ich Windows 7 + Zusammenbau was 110€ zusammen kostet. Wo kann ich die Auflösung meines Bildschirms sehen?
 
Ich hab nach der Vorlage des "idealen Gaming PCs" noch einmal einiges umgeändert:


Intel Core i5-4460 in-a-Box


MSI Z97 PC Mate, Sockel 1150, ATX

8GB-Kit GB HyperX FURY White 1866MHz DDR3 CL10

Aerocool GT Black Edition Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil


XFX Radeon R9 280 Double Dissipation Edition mit MANTLE und Gaming Evolved Client, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,2x Mini DisplayPort

e quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W

Crucial MX100 SSD 256GB (2,5", 7mm)

geht das so?
Ergänzung ()

Danke Krustenkäse!
 
Zurück
Oben