Pc Zusammenstellen (verbesserung?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YeY

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
4
Hey Leute..
habe mir ein komplett neues System zusammen gestellt was ich mir diese Woche bestellen möchte
meine Frage, was haltet ihr davon? und hättet ihr Verbesserungsvorschläge für mich?
spielen möchte ich weiterhin in FullHD (BR Titel wie Warzone etc ) Erreichen würde ich gerne 200-240FPS ( weil monitor 240hz)
aktuelle habe ich (130fps ca mit nem i9-9900k,2070 super,3200ram


Also zum Setup:
CPU: i7-13700k
GPU: (würde ich gerne meine 2070super behalten) maybe später auf 4070 upgraden.. aber morgen erstmal Preise abwarten
RAM: DDR4 32GB Trident Z Neo 3600mhz CL 16 DDR5 lohnt nicht wirklich oder? 300euro ram möchte ich nicht ausgeben :D
Netzteil: würde ich ein 750watt kaufen oder direkt 1000watt(bequiet pure power 11).. ka was besser wäre in Hinsicht auf ne 4000er karte später mal
Cooler: NZXT Kraken x53 240mm
Gehäuse: NZXT Elite oder so kp
Board: GIGABYTE Z690 AORUS Elite AX DDR4
Speicher: 3x M.2 980Pro Samsung

Preislimit dacht ich so 1300-1500 ohne GPU
 
DDR5 kostet aber keine 300€.
Anständige 6000er CL36 liegen bei ~160-170€.
Das sind magere 25€ mehr. Dafür gibts auch mehr Leistung.

Die Spielzeug Wakü würde bei mir als erstes rausfliegen, dafür dann nen anständigen LuKü der nach nach 2 Jahren über den Jordan geht.

3x M.2 SSD's ist auch Banane, macht null Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen

warum hast du denn den Fragebogen gelöscht, der beim Erstellen des Threads so prominent den Platz eingenommen hat?
 
Jedes Thema wird geschlossen, indem dem der Fragebogen nicht ausgefüllt wurde.
Dies gilt auch, wenn der TE versucht hat, in einem Text den Fragebogen oder Bruchstücke daraus niederzuschreiben. Gerne kann ein neues Thema mit dem vollständig ausgefüllten Fragebogen erstellt werden.

Geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben