Pc zusammenstellen Worauf muss ich achten

Ja gut da wäre ich aber bei 750 € + die Festplatte für 150€ was für mich leider zu viel ist :(
Bei was kann ich bei dem Pc vlt ein bisschen sparen ? ;) damit sich des auch ein armer Student leisten kann?
so im 700€ bereich ohne RAM

wieso nimmt du nicht mein Angebot , ssd + netzteil = 100€ und ein Grafikarte ?

Und wo steckt er seine 16GB RAM rein?
In das Board was er hat wohl eher nicht...
Vernünftige SSd und vernünftiges NT für 100€ ? Das Angebot würde ich gerne sehen.

Edit: @TE: guck dir den zweiten Link an, den ch gepostet habe (800€ Zusammenstellung), zieh den RAM ab und du bist bei 750€
Und guck ob du deinen Rechner verkauft kriegst.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts sekundär ums Gaming ich würde schon gerne die neusten spiele spielen können obwohl das nicht umbedingt wichtig ist vorallem da ich mir auch später ne besser Graka holen kann :)
Mir ist es in erster Linie wichtig das ich gut schneiden, editiren etc. kann
Und mit dem Pc so im 700€-800€ bereich liege natürlich ohne den RAM den ich schon hab

RoccoNaut schrieb:
@TE: guck dir den zweiten Link an, den ch gepostet habe (800€ Zusammenstellung), zieh den RAM ab und du bist bei 750€
Und guck ob du deinen Rechner verkauft kriegst.

Nicht gesehen?
Wenn du den PC verkauft bekommst, dann anstatt den Core i5 lieber den Xeon 1230V3 nehmen, gerade für Videobearbeitung nicht verkehrt.

Ah Danke perfekt :)
Noch eine letze frage kann ich jedes gehäuse nehmen welches genug platz hat und das mainboard format unterstützt ?
Oder muss ich da auf noch was achten :)

Beim Gehäuse kommt es in erster Linie auf deinen Geschmack und deine Geldbörse an.
Aber nimm kein Billiges für 20€, die etwas höherpreisigen haben schon eine deutlich bessere Qualität. Also eher so 50-90€

Ok vielen dank für deine Hilfe !! :D
Kann ich dich bei weiteren Fragen einfach anschreiben ?
:)

Klar kannst du das.

Aber überleg dir ob du nicht doch den Xeon dem i5 vor ziehst.
Der Xeon bietet Leistung eines I7 zum Preis eines i5, grob gesagt.
Gibt hier auf CB einen sehr guten Test zum Xeon (Lesenswert!!)
Und zu wirst die CPU dann auch länger nutzen können bevor sie zu schwach wird.

Beim Gehäuse kauf solltest du auch darauf achten, das lange Grafikkarten und hoche CPU-Kühler hinein passen. Es ist einfach immer blöd wenn das Gehäuse für solche Dinge (in der Zukunft, also nicht für diesen kauf) zu klein ist.

Zurück
Oben