Hallo Leute
Ja ich hab meinen Pc schon 2 Jahre und hab beschlossen mir über Weihnachten einen neuen zu kaufen. Mein alter Pc ist von Aldi xD und mit ner HD 4890 und einem 425 Watt Netzteil aufgerüstet. (Und zumindest die Graka würde ich gerne weiter verwenden)
So mit Grafikkarten und Prozessoren kenne ich mich schon einigermaßen aus. Aber von Motherboard, Kühler, etc... verstehe ich nicht viel.
Ich brauche den PC hauptsächlich für Gaming (Black Ops, Crysis, Modern Warfare 2, Bad Company 2)[Mir ist wichtig das ich diese Spiele ohne laggen spielen kann.]
Der Pc sollte nicht viel mehr als 700, 800€ kosten inkl. Windows 7
Bisher wäre das meine Vorstellung:
Grafikkarte: HD 4890 [0€]
Prozessor: INTEL Core i5-760 [178€]
Kühlung: kA
Netzteil: kA (würde da meine jetziges ausreichen???)
Gehäuse: kA (sollte Groß sein)
Mainboard: kA
Ram: kA
Festplatte: kA (Sollte schon 1Tb haben. Worauf sollte man noch achten?)
DVD-Laufwerk oder Brenner: kA (sollte schon DVD´s brennen können - Blue Ray brauche ich nicht!)
Betriebssystem: Windows 7 Professional [140€]
Habt ihr irgendwelche Tipps die Anfänger beachten sollten beim zusammenbau?
DANKE für eure Hilfe !!!
Ja ich hab meinen Pc schon 2 Jahre und hab beschlossen mir über Weihnachten einen neuen zu kaufen. Mein alter Pc ist von Aldi xD und mit ner HD 4890 und einem 425 Watt Netzteil aufgerüstet. (Und zumindest die Graka würde ich gerne weiter verwenden)
So mit Grafikkarten und Prozessoren kenne ich mich schon einigermaßen aus. Aber von Motherboard, Kühler, etc... verstehe ich nicht viel.
Ich brauche den PC hauptsächlich für Gaming (Black Ops, Crysis, Modern Warfare 2, Bad Company 2)[Mir ist wichtig das ich diese Spiele ohne laggen spielen kann.]
Der Pc sollte nicht viel mehr als 700, 800€ kosten inkl. Windows 7
Bisher wäre das meine Vorstellung:
Grafikkarte: HD 4890 [0€]
Prozessor: INTEL Core i5-760 [178€]
Kühlung: kA
Netzteil: kA (würde da meine jetziges ausreichen???)
Gehäuse: kA (sollte Groß sein)
Mainboard: kA
Ram: kA
Festplatte: kA (Sollte schon 1Tb haben. Worauf sollte man noch achten?)
DVD-Laufwerk oder Brenner: kA (sollte schon DVD´s brennen können - Blue Ray brauche ich nicht!)
Betriebssystem: Windows 7 Professional [140€]
Habt ihr irgendwelche Tipps die Anfänger beachten sollten beim zusammenbau?
DANKE für eure Hilfe !!!