PC zusammenstellen

datkilla

Newbie
Ich will mir einen neuen Computer zulegen, jedoch habe ich leider keine ahnung von Computern.
Ich brauche den Computer zum Filme gucken, Musik und so weiter. Desweitern sollten CAD Programme kein Problem sein und dann und so wann mal ein paar Runden League of Legends.

Kann mir vielleicht jemand ein Computer zusammenstellen der diese Anforderungen erfüllt oder vielleicht etwas mehr?
Oder bekomme ich sowas überhaupt unter 500-600€, danke schon mal für das lesen.

LG

Danke für die schnelle Antwort, ich warte erstmal noch auf andere Vorschläge und gucke was die anderen dazu sagen. :)

Und eine Frage noch, ist es schwer einen solchen PC zusammen zu bauen oder kann ein Anfänger das wohl mit Anleitung aus dem Internet schaffen? :)
Ergänzung ()

1. Preisspanne?
Maximal 500-600€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ca. 2-3 Jahre

3. Verwendungszweck?
- Filme schauen
- Musik hören, iTunes
- League of Legends
- CAD Programme (sehr wichtig)

3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere Qulität
- 1. League of Legends

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- CAD, Student ab Sommer
- Auto CAD

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Eventuell Videouploads - Youtube oder Streamen Twitch aber nicht so wichtig

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen" oder "Ich lasse zusammenbauen." .. Weiß ich noch nicht
- Kauf denke ich nach Weihnachten

ALso ich habe meinen ersten PC auch nur mit der Hilfe aus dem Internet zusammengebaut. Hat einwandfrei funktioniert;) Es gibt sehr viele gute Anleitungen. Ist quasi wie etwas besseres Lego:D

Ein PC für Gelegensheitsspieler , da bietet sich klar eine AMD APU an , ein 6800K ohne dezidierte Grafik. Das reicht für LoL in FullHD mit Full Antialising.
Dazu 8GB Speicher , Board Netzteil opt. LW und Case , dazu noch eine SSD und HDD Kombination.

Und wenn du später mal was Neues spielen willst packste einfach eine starke Grafikkarte dazu.

Ein PC für Gelegensheitsspieler , da bietet sich klar eine AMD APU an , ein 6800K ohne dezidierte Grafik. Das reicht für LoL in FullHD mit Full Antialising.
Hab ich was verpasst? Ich krieg das Ding mit meiner HD 5770 z.T. nur in Mittel hin, ohne dass ich in Teamfights FPS Einbrüche habe...und nein ich hab bis heute nicht herausgefunden, woran das liegt.
Abgesehen davon kann man auch gut eine dedizierte Graka einbauen, die liegt auch noch im Preislimit und bringt mehr, vor allem bei noch kommenden Spielen.

Danke für die Antworten, das schlimme ist ich verstehe so gut wie kein Wort von dem. :D
Ich weiß nicht ob ich mich zu blöd anstelle oder ich mich einfach viel zu wenig mit sowas befasse, aber könntet ihr mir vielleicht so ein Vorschlag machen wie Jonas5 wo die Komponenten schon alle zusammen gestellt sind, sonst kaufe ich sowieso etwas falsches :D

Wie wärs mit 1. ASRock B85 Pro4 Mainboard Preis: 61,35
2. i5 4570 CPU Preis: 166,47
3. MSI R9 270X Gaming 2G Grafikkarte Preis: 170,36
4. be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 Netzteil Preis: 54,62
5. Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB Ram Preis: 60,00
6. Cooler Master N300 Gehäuse Preis: 30,65
7. 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s HDD Preis: 50,95
8. Samsung SH-224DB Brenner Preis: 14,27

Kommste circa auf 600 euronen

G4mecrusher77 schrieb:
Wie wärs mit 1. ASRock B85 Pro4 Mainboard Preis: 61,35
2. i5 4570 CPU Preis: 166,47
3. MSI R9 270X Gaming 2G Grafikkarte Preis: 170,36
4. be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 Netzteil Preis: 54,62
5. Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB Ram Preis: 60,00
6. Cooler Master N300 Gehäuse Preis: 30,65
7. 1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s HDD Preis: 50,95
8. Samsung SH-224DB Brenner Preis: 14,27

Kommste circa auf 600 euronen

Zusammenstellung kannst du so nehmen, damit bist du eine Weile gerüstet!

Hallo @datkilla,

mMn ist das System @Jonas 5, Post#2, vom P/L und auch qualitativ kaum zu toppen! Kaufen.
Dein erstes "Schrauber-No How" solltest du dir nicht mit neuen teuren Teilen aneignen.
Kann gutgehen, muß aber nicht!
Momenten wird z.B. bei @hardwareversand.de eine Montage für kleines Geld angeboten.

An sich ist die Zusammenstellung bei dem Budget auch ok, aber falls du den i5 unterbringen kannst bist du damit noch nen Ticken besser bedient.
Hardwareversand ist zu empfehlen, wie =Sylvester= schon sagt. Da gibt es glaube ich gerade den Zusammenbau für 5€ :)

Zurück
Oben