• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Pc zusammenstellen

Hast du auch schon mal nur einen Riegel eingebaut aber dann in dem Slot wo du vorher immer den 2 RAM Riegel eingebaut hast?
Wenn nicht solltest du das mal machen um auszuschließen das der eine Slot kaputt ist.

Oke danke ich habe beschloßen ein neues Maiboard zu kaufen wüssten sie vielleicht ein gutes und günstiges das zu meinem System past netzteil usw. und wo ich die 2 Kingston Ram Module benutzen kann.

Das war doch DDR2 RAM oder?

Da wird es neu schwierig, da müsste man wohl wieder gebraucht kaufen

Da müsste ich erstmal schauen, suche mal gleich ein oder zwei heraus wenn ich was finde.
Ergänzung ()

Das hier könnte man nehmen http://www.ebay.de/itm/ASRock-Alive...ronik_Computer_Mainboards&hash=item2336239f5a, allerdigns muss man auch mittlerweile überlegen ob es nicht besser wäre nochmal zu schauen ob alle DDR2 RAM Riegel die du hast einzeln auf dem alten Mainboard laufen und die die funktionieren zu verkaufen und vorher auch noch den Athlon II X2 250 zu testen und wenn damit nichts ist diesen auch zu verkaufen und den Core 2 Quad den du noch hast zu verkaufen, da könnte man nämlich noch etwas an Geld herausholen, und aus dem Gewinn + 30€ könnte man schon einen neuen Celeron G1820 + H81 Board und 4GB DDR3 RAM bekommen, dafür wäre es aber gut zu wissen ob deine Festplatte und das Laufwerk was du hast einen SATA Anschluss haben?

Ne danke ich bleib dabei aber vielen dank das du so viel für mich getan hast :)
Hättest du noch paar änder Mainboards :)?

Also ich konnte da gerade nichts anderes finden wo die CPU passt und auch der RAM.

Das würde natürlich auch gehen aber bei einen Neukauf würde ich jetzt schon auf ein Board mit 4 RAM Slots setzen, das könnte man notfalls noch mit mehr RAM bestücken.

Oke aber eine Frage hab ich noch
Manchmal startet der pc auch mit dem alten RAM nicht also mach ich es immer so das ich während er läuft schnell netztstecker raus ziehe und sofort wieder rein stecke so das die Lüfter nicht ausgehen und er startet dann wieso ist das so

Das könnte vielleicht dann das Netzteil sein das schon einen weg haben könnte.

Hast du den RAM auch richtig reingesteckt oder war er noch etwas locker?

War auch die Grafikkarte richtig eingebaut?
Hast du das Kabel von Monitor auch an die Grafikkarte angeschlossen oder ans Mainboard?

Zurück
Oben