PC zusammenstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grubandoned

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
- hauptsächlich zocken

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
- CoD, CSGO, LoL, Assassins Creed, Rust, Destiny, PUBG, Battlefield
-Full HD 1920x1080
-Hohe Quali
-60-120 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
--

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
-nicht zu laut am besten, von overclocking hab ich keine ahnung

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
  • was ich momentan nutze, Asus PB248, 59Hz, 1980 x 1200
  • für vorschläge offen was besser wäre

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):i5 2500 3,3GHz quadcore
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb ddr3 dualchannel
  • Mainboard: Advent DT2410
  • Netzteil: bequiet! Pure power 10 500W
  • Gehäuse: AeroCool V3X Advance Devil Red Edition Midi- Tower
  • Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
  • HDD / SSD: TOSHIBA DT01ACA 100 / Samsung SSD 860 EVO 500GB

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000€- 3000€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
- frühstes Upgrade in 5 Jahren nach Erwerb wenn möglich

5. Wann soll gekauft werden?
- in ca 6 Monaten oder später

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
- selbst zusammenbauen

für wen es zeitverschwendung ist mir eine antwort aufgrund des vorraussichtlichen kaufdatums zu geben, soll doch bitte gar nichts posten und einfach weiterscrollen, dankeschön
ohne grund hätte ich nämlich nicht so früh schon gefragt

Zuletzt bearbeitet:
grubandoned schrieb:
5. Wann soll gekauft werden?
- in ca 6 Monaten oder später
Dan frag in 6 Monaten nochmal! Jetzt zu beraten macht aufgrund der schnellebigkeit keinen Sinn und kostet dich und uns nur unnötige zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
also zuerst hab ich nicht genug details angegeben und jetzt soll ich später nochmal fragen
interessant

weiter nutzen könntest:
netzteil, gtx 1060 (erstmal), evo 860
  • 2*8gb ddr4 3200, AMD 3600, b450 board <- das könntest auch schon heute bestellen und gut ist, um die 350€
  • 2*16gb ddr4 3200, AMD 3700x, x570
kühler z.B. bequiet dark rock (pro) 4

müsstest also gar nicht so viel geld ausgeben.

Edith: FUUUU, grad erst gelesen in 6 Monaten.. Weißt du wie schnelllebig das alles ist...... oder was bei dir in 6 Monaten ist..... (oder später..........)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, da schreibst, dass erst in frühestens 6 Monaten kaufen möchtest, wäre alles, was wir dir heute empfehlen, zum Kaufzeitpunkt ein alter Hut. ;)

Ich kann dir gerne heute einen PC um 3000,- zusammenstellen, nur kaufen solltest du ihn in 6 Monaten nicht. Da gibt es schon wieder jede Menge neue Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
Man sollte den Fragebogen ändern, die wichtigste Abbruchbedingung in meinen Augen

Punkt 1: Wann soll gekauft werden

Ich liebe ja Threads, die hinterher keinen Sinn mehr ergeben, weil irgendjemand Dummfug bearbeitet hat böser Blick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben