Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC zusammenstellen
- Ersteller POwWow
- Erstellt am
Na, würde doch langweilig werden... Oder benutzt du heute auch noch Win 95?
Weiß garnicht, wie ich es damals mit so nem langweiligen Betriebssystem ausgehalten habe. Sieht voll steril und öde aus...
Und ein paar nette Sicherheitsfunktionen und sonstigen Kram gibts ja auch dazu
2GB... Noja, das kann Vista auch schon fast belegen...
Hab einen IE Tab auf und bin bei 1,6GB und dabei läuft nix unnötiges...
AV-Programm, ICQ, IE, WMP... Des wars.
Andererseits lagert es sich wenn der RAM benötigt wird bis auf 300MB aus... Ist halt sehr flexibel... Kann mir nicht vorstellen, dass Win7 mehr braucht...
Weiß garnicht, wie ich es damals mit so nem langweiligen Betriebssystem ausgehalten habe. Sieht voll steril und öde aus...
Und ein paar nette Sicherheitsfunktionen und sonstigen Kram gibts ja auch dazu
2GB... Noja, das kann Vista auch schon fast belegen...
Hab einen IE Tab auf und bin bei 1,6GB und dabei läuft nix unnötiges...
AV-Programm, ICQ, IE, WMP... Des wars.
Andererseits lagert es sich wenn der RAM benötigt wird bis auf 300MB aus... Ist halt sehr flexibel... Kann mir nicht vorstellen, dass Win7 mehr braucht...
Malcolm123
Commander
Dazu kann ich was beitragen: Ich habe zur Zeit nur 2GB DDR2 drin, und Win7 zeigt mir gerade eine RAM-Auslastung von 52% an. Surfe und gucke Fernsehen über einen TV-Stick. Sonst nur Kleinkram.
Komischerweise rennen Games wie NWN2, WIC etc. wirklich ruckelfrei. Schaden tuen 4GB aber bestimmt nicht.
P.s.: Du mußt Win7 runterladen und als ISO brennen. Googel mal, bin gerade faul
Komischerweise rennen Games wie NWN2, WIC etc. wirklich ruckelfrei. Schaden tuen 4GB aber bestimmt nicht.
P.s.: Du mußt Win7 runterladen und als ISO brennen. Googel mal, bin gerade faul
Ich sehe da eher etwas in die Zukunft
Es ist doch genauso wie beim Autokauf. Viele Autos sind auch übermotorisiert, werden aber trotzdem gekauft. Man denke auch, die meiste Zeit fährt man in der Stadt, da brauchste keine Karosse mit 100 oder 150 ps, haben aber trotzdem viele und man fragt sich warum. Autobahnfahrt oder bergahrt ist selten, trotzdem schaut man nach den PS.
Genauso könnte man sich die Frage stellen warum überhaupt nen duo oder quad kaufen, es existieren kaum Programme die alle 2 oder 4 Kerne nutzen. Und die Programme die das tun werden nur von wenigen Leuten benutzt. Genauso lässt selten jemand zwei oder drei oder vier Sachen auf dem rechner gleichzietig laufen. Obwohl das wäre auch der Grund für den Multicore
Ich will halt nicht in den nächsten Jahren so 5 oder 10 mir wieder nen neuen Prozessor und das Motherboard kaufen
Grüße
Es ist doch genauso wie beim Autokauf. Viele Autos sind auch übermotorisiert, werden aber trotzdem gekauft. Man denke auch, die meiste Zeit fährt man in der Stadt, da brauchste keine Karosse mit 100 oder 150 ps, haben aber trotzdem viele und man fragt sich warum. Autobahnfahrt oder bergahrt ist selten, trotzdem schaut man nach den PS.
Genauso könnte man sich die Frage stellen warum überhaupt nen duo oder quad kaufen, es existieren kaum Programme die alle 2 oder 4 Kerne nutzen. Und die Programme die das tun werden nur von wenigen Leuten benutzt. Genauso lässt selten jemand zwei oder drei oder vier Sachen auf dem rechner gleichzietig laufen. Obwohl das wäre auch der Grund für den Multicore
Ich will halt nicht in den nächsten Jahren so 5 oder 10 mir wieder nen neuen Prozessor und das Motherboard kaufen
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
5 bis 10 Jahre?!
Na das ist aber optimistisch...
Wenn man ne CPU wirklich nutzt, dann ist sie einem nach 2 Jahren zu langsam...
Als rechnender Schreibmaschinenersatz mag sie aber wohl länger halten ... Aber 10 Jahre?!
Als GraKa muss aber zumindest noch ne HD4670 drin sein, sonst haste da schon nach 10 Monaten ein Problem
Na wie auch immer, ich geh ma schlafen... Meine Maus gibt auch grad den Geist auf...
Razer hat beim Design der Maustastermechanik nicht sonderlich weit gedacht. Morgen erstmal wieder reparieren
Na das ist aber optimistisch...
Wenn man ne CPU wirklich nutzt, dann ist sie einem nach 2 Jahren zu langsam...
Als rechnender Schreibmaschinenersatz mag sie aber wohl länger halten ... Aber 10 Jahre?!
Als GraKa muss aber zumindest noch ne HD4670 drin sein, sonst haste da schon nach 10 Monaten ein Problem
Na wie auch immer, ich geh ma schlafen... Meine Maus gibt auch grad den Geist auf...
Razer hat beim Design der Maustastermechanik nicht sonderlich weit gedacht. Morgen erstmal wieder reparieren
T
Tikonteroga
Gast
POwWow schrieb:Warum müssen die immer wieder neue Betriebssysteme erfinden, win xp ist doch sehr gut!!!
Im Vergleich zu Windows 98 ist es sehr gut.
Malcolm123
Commander
10 Jare ist schon echt heftig. Setzt mal 5 Jahre an, wenn nicht kurzfristig der Quantencomputer fertig wird 
Ist aber mal eine erfrischende Ansage, in Zeiten wo Leute hier im Forum Panik bekommen, weil ihre Graka älter als ein halbes Jahr ist.
Mensch ich bin doch gerade in meiner faulen Phase! Aber guck mal hier.
Ist aber mal eine erfrischende Ansage, in Zeiten wo Leute hier im Forum Panik bekommen, weil ihre Graka älter als ein halbes Jahr ist.
Mensch ich bin doch gerade in meiner faulen Phase! Aber guck mal hier.
@Malcolm123:
Ich habe alle Spiele, die kann ich mit der Ati 9100 noch zocken und die ist schon mindestens 6 oder 7 jahre als, wenn nicht älter. Damit lassen sich problemlos solche Spiele, wie Prince of Persia zocken. Klar gibt es mittlerweile Spiele, die noch gleiere Grafik habe, aber muss man sich denn jedes Spiel, was rauskommt auch kaufen...
Ach du Schreck, ne DVD und nen DVD Brenner benötigt man auch noch, das habe ich alles garnicht

Naja,dann muss ich wohl zum Onkel fahren und dort brennen
Mein Rechner ist noch aus der Steinzeit 
@Lar377:
Ja das mit BIOS habe ich ganz vergessen
Das muss man ja uch noch einstellen
Ist das eigentlich viel? Man muss halt nur die Laufwerke einstellen doer. Hat da jemand eventuell ne Anleitung!
Grüße
Ich habe alle Spiele, die kann ich mit der Ati 9100 noch zocken und die ist schon mindestens 6 oder 7 jahre als, wenn nicht älter. Damit lassen sich problemlos solche Spiele, wie Prince of Persia zocken. Klar gibt es mittlerweile Spiele, die noch gleiere Grafik habe, aber muss man sich denn jedes Spiel, was rauskommt auch kaufen...
Ach du Schreck, ne DVD und nen DVD Brenner benötigt man auch noch, das habe ich alles garnicht
Naja,dann muss ich wohl zum Onkel fahren und dort brennen
@Lar377:
Ja das mit BIOS habe ich ganz vergessen
Ist das eigentlich viel? Man muss halt nur die Laufwerke einstellen doer. Hat da jemand eventuell ne Anleitung!
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Malcolm123
Commander
Fxxk, einen DVD-Brenner! Schxxß moderne Technik!
Sehr sympatisch
Ist alles nicht so wild. Wenn du keine exotischen Komponenten verbaust, wo du schon auf Standardtakt BIOS-Änderungen benötigst, rennt das auch so. Kleine Details wie Bootreihenfolge sind googlebar oder nachfragbar. Oder frag mal im Freundeskreis rum, das ist wirklich kein Hexenwerk.
Kleines Problem: Wenn deine bevorzugten Games schon so alt sind, könnte es unter einem modernen Betriebssystem Probleme geben, sprich sie laufen nicht.
Sehr sympatisch
Ist alles nicht so wild. Wenn du keine exotischen Komponenten verbaust, wo du schon auf Standardtakt BIOS-Änderungen benötigst, rennt das auch so. Kleine Details wie Bootreihenfolge sind googlebar oder nachfragbar. Oder frag mal im Freundeskreis rum, das ist wirklich kein Hexenwerk.
Kleines Problem: Wenn deine bevorzugten Games schon so alt sind, könnte es unter einem modernen Betriebssystem Probleme geben, sprich sie laufen nicht.
Wenn es nur um die Einstellung der Reihenfolge der Laufwerke beim Booten geht, dann kriege ich das hin, habe schon etlich mal das bei mir gemacht
Was die Spiele angeht, hmmm.... wenn sie unter xp laufen, dann müsste sie auch unter 7 tun naja mal schauen, wird schon
Grüße
Was die Spiele angeht, hmmm.... wenn sie unter xp laufen, dann müsste sie auch unter 7 tun naja mal schauen, wird schon
Grüße
Malcolm123
Commander
Alles klar, sonst gibts eigendlich im BIOS nicht viel zu tun. Vielleicht vorsichtshalber das ganze Onboard-Gedöngs wie serielle Schnittstelle etc. deaktivieren, aber das ist keine Pflicht.
Ich habe gleich die 64Bit-Version von Win7 installiert. Viele Programme und Applikationen laufen im 32Bit-Modus. Wie das jetzt bei deinen Games aussieht...hmm...ausprobieren!

Ich habe gleich die 64Bit-Version von Win7 installiert. Viele Programme und Applikationen laufen im 32Bit-Modus. Wie das jetzt bei deinen Games aussieht...hmm...ausprobieren!
abwarten, ich weiß ja noch net ganu, ob ich mir in Münster einen Laden zum Kauf der Komponenten ausspähe,oder die Komponenten im Netz hole, weil vielleich billiger ist
Bis hierhin danke Dir und allen anderen, für die Hilfe!
Bis hierhin danke Dir und allen anderen, für die Hilfe!
Hallo!
Welche:
a)DVD-Brenner, CD-Brenner würdet ihr mir empfehlen?
Desweiteren brauche ich noch Empfehlungen für:
b)Eventuell einen anderen CPU-Lüfter für phenom II x4 955 boxed, oder fahre ich auch mit dem Boxed-Lüfter, der dem Prozessor beiliegt, gut.
Wo kann ich mir auch das Win7 für 50 Euro bestellen?
Ich habe mein System bei Alternate Konfiguriert, nun erzählen die mir was von:
Festplatte - Controller
•Zur Installation des Betriebssystems Windows XP auf einer Serial ATA oder SCSI Festplatte muss in den meisten Fällen ein internes Floppy Laufwerk vorhanden sein, um den entsprechenden Treiber laden zu können. (Festplatte ist WD 6400 cavier Blue)
Brauche ich da einen Floppy kaufen, habe nähmlich ein externes
Vielleicht hilft mir jemand weiter
Grüße
Welche:
a)DVD-Brenner, CD-Brenner würdet ihr mir empfehlen?
Desweiteren brauche ich noch Empfehlungen für:
b)Eventuell einen anderen CPU-Lüfter für phenom II x4 955 boxed, oder fahre ich auch mit dem Boxed-Lüfter, der dem Prozessor beiliegt, gut.
Wo kann ich mir auch das Win7 für 50 Euro bestellen?
Ich habe mein System bei Alternate Konfiguriert, nun erzählen die mir was von:
Festplatte - Controller
•Zur Installation des Betriebssystems Windows XP auf einer Serial ATA oder SCSI Festplatte muss in den meisten Fällen ein internes Floppy Laufwerk vorhanden sein, um den entsprechenden Treiber laden zu können. (Festplatte ist WD 6400 cavier Blue)
Brauche ich da einen Floppy kaufen, habe nähmlich ein externes
Vielleicht hilft mir jemand weiter
Grüße
Zuletzt bearbeitet: