Jackery IFA Fireplace

PC zusammenstellung (1000€)

duudee schrieb:
Naja das Teil kostet 40 Euro mehr und kann im Gegensatz zum H60 nur warme Luft Vom Ram/Board und Graka saugen. Da denk ich nicht, dass die Temps viel besser sein werden, als mit dem "kleinen" H60.

Die H100 ist noch nicht einmal getestet worden und schon sagst du, die H60 sei besser..total unlogisch.
Es ist immer empfehlenswerter einen 240er Radi einem 120er vorzuziehen -> mehr Kühlfläche, man muss die Lüfter nicht so schnell drehen lassen , um aufs selbe Ergebnis wie bei den Corsair-Kühlern zu kommen.Das heißt, dass die H100 warscheinlich mehr Reserven als die vorherigen Modelle hat und dazu im betrieb insgesamt leiser sein wird.
Ein Luftkühler wie z.B der Thermalright Silver Arrow wäre ebenfalls eine bessere Alternative zur H60,denn die nehmen sich leistungstechnisch nichts , zumal die meisten Leute, die sich die Corsairkühler holen, sowieso noch die Lüfter austauschen müssen,da sie nichts taugen, dadurch fällt der angebliche Preisvorteil der H60 dann auch weg.Billiger kommt man mit dem Silver Arrow auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
Don-Cuervo schrieb:
Die H100 ist noch nicht einmal getestet worden und schon sagst du, die H60 sei besser..total unlogisch.

Lies doch erstmal meinen Beitrag und meine Argumentation. Muss ich ja nicht nochmal wiederholen, da es schon im 1. Satz steht...

Was für eine argumentation?
Die höchstwarscheinlich schlechte H60 nehmen, nur weils billiger ist? *kopfschüttel*
Ein guter Luftkühler wie z.B der Silver Arrow schafft das selbe wie die H60, leise ist er auch , egal ob die Lüfter auf min. oder max. sind.
Dazu ist er günstiger!
Wenn man mehr power will -> abwarten auf tests der H100 oder eine richtige Wakü!

Da du wohl nur 8 Wörter nacheinander lesen kannst und dann abbrichst bin ich mal so freundlich und zitiere mich nochmal selbst. Ja ich weiß ich bin sehr hilfsbreit und scheue keine Mühe. Um dir das Lesen zu vereinfachen habe ich die wichtigen Sachen markiert :).
...kann im Gegensatz zum H60 nur warme Luft Vom Ram/Board und Graka saugen. Da denk ich nicht, dass die Temps viel besser sein werden, als mit dem "kleinen" H60. Wenn man die Lüfter aber so ausrichtet, dass Luft ins Gehäuse geblasen wird, ist der Luftstrom wirklich zersört, weil man nur noch einen Lüfter hinten zum Rausblasen montieren kann und der oben an der Seite durch den Radi keinen Platz hat.
Jedoch hat meine Hilfsbereitschaft auch ihre Grenzen. Solltest du mich immernoch nicht verstehen (wollen), dann lies diesen Beitrag in ein paar Jahren noch einmal und hör' auf dein Postcounting unnötig hoch zu pushen. Viele Posts =/= Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Denk was du willst über den Luftstrom, ist ja auch dein gutes Recht.
Es gibt genug Leute die es genauso machen wie du es nicht machen würdest ,aber auf jeden Fall besser als so einen Quatsch mit Soße wie die H60 zu kaufen.
Deine selbstzitate sind auch sinnlos, ich habe sehr wohl gelesen was du schreibst ,ich wollte lediglich nicht auf deine Thesen eingehen, den Grund müsstest du dir langsam denken können.
Wenn du die H60 so toll findest , kannst du sie dir ja kaufen.
Sie ist und bleibt eine billiglösung , die weder besser als ein guter Luftkühler ist , noch so leise ist ,wie man es von einer Wakü verlangt.
Deine Beleidigungen kann auch kein Mensch auf diesem Planeten gebrauchen.
Wenn du nicht argumentieren kannst/willst, lass es einfach, du sprichst nur davon ,dass ich nicht lesen kann, keine Ahnung habe etc. etc.
Wenn du wut rauslassen möchtest, kauf dir einen Boxsack.

Zuletzt bearbeitet:
Solange es dir gefällt ist alles in Ordnung.
Die belüftungsmöglichkeiten sind auch ausreichend.

In dem Preisbereich wäre auch das NZXT H2, das Fractal Design R3 oder das Lancool K62 in Betracht zu ziehen.

die sehen aber alle nicht so gut aus wie das oben genannte :P
also ist das von mir genannte gut?
wegen ich will meinen cpu auch übertakten und der soll ja nicht heiß laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Don-Cuervo schrieb:
ich wollte lediglich nicht auf deine Thesen eingehen, den Grund müsstest du dir langsam denken können.

Ich weiß es nicht. Vielleicht kannst du mir nicht mehr folgen oder du möchtest noch mehr als 17 Beiträge pro Tag, jedoch würde ich mir niemals anmassen zu Behaupten, dass eines oder beides davon auf dich zu trifft.

Don-Cuervo schrieb:
Deine Beleidigungen kann auch kein Mensch auf diesem Planeten gebrauchen.
Es würd mir niemals in den Sinn kommen dich zu Beleidgen und deine Gefühle zu verletzen. Mein Angebot steht noch:

duudee schrieb:
Wenn du mir meine bösen Beleidigungen aufzeigst, dann entschuldige ich mich aufrichtig bei dir, sonst
Don-Cuervo schrieb:
einfach mal den Rand halten, danke.

Der H60 ist eine Überlegung wert, wenn man viel mit dem Rechner unterwegs ist und sich nicht groß um den Transport Sorgen machen will. Ausserdem gibt es keine möglichen Probleme mit RAM zu bekommen, der einen großen Heatspreader hat. Die Möglichkeit mehr Lüfter einzubauen, weil ein großer Towerkühler die Plätze dafür sonst blockieren würde ist auch sehr interessant, findest du nicht auch?

Sollte ich wieder ungewollt unhöflich und sehr verletzend gewesen sein, entschuldige ich mir hiermit im Voraus :).

duudee schrieb:
Der H60 ist eine Überlegung wert, wenn man viel mit dem Rechner unterwegs ist und sich nicht groß um den Transport Sorgen machen will. Ausserdem gibt es keine möglichen Probleme mit RAM zu bekommen, der einen großen Heatspreader hat. Die Möglichkeit mehr Lüfter einzubauen, weil ein großer Towerkühler die Plätze dafür sonst blockieren würde ist auch sehr interessant, findest du nicht auch?

Sollte ich wieder ungewollt unhöflich und sehr verletzend gewesen sein, entschuldige ich mir hiermit im Voraus :).

Probleme mit dem RAM hätte man mit der H100 / Silver Arrow aucht nicht.
Bei der Sache mit dem Transport hast du recht,nur hat der TE nirgends geschrieben, dass er den Rechner transportieren will.

PS: Du kannst soviel auf mir rumhacken wie du willst, das einzige was du dadurch bewirkst , ist ein müdes lächeln.Die H60 wird dadurch übrigens auch nicht besser.Fakt ist: Der Silver Arrow ist genauso leistungsstark wie eine H60, dazu leiser, da ja dann keine Pumpe etc zum einsatz kommen muss.Dazu müssen sowieso die Lüfter getauscht werden, da Corsair laute Lüfter beilegt -> noch mehr Kosten wodurch der Silver Arrow im endeffekt günstiger wäre. So ich habe genug gesagt, ich bin weg, hier noch weiter rumzudiskutieren würde keinen Sinn machen.

Für den TE hoffe ich, dass er mit seinem Rechner zufrieden wird.

hey bitte streitet euch jetzt nicht wegen mir :(
ich hatte nicht wirklich vor diese wakü zu holen,wollte nur mal wissen was ihr davon haltet ;)
wäre das jetzt super positiv ausgefallen hät ich mir die natüröich geholt :)
und transportieren werd ich ihn,aber nur selten,4 lans vieleicht im jahr :)

ATIundAMD schrieb:
und transportieren werd ich ihn,aber nur selten,4 lans vieleicht im jahr :)

wenn du dein PC transportieren musst, würde ich schon den h60 nehmen

Zurück
Oben