PC-Zusammenstellung 2000€

Ray123

Newbie
Schönen Guten Tag,

Also zu aller erst, dass soll mein erster Gaming-PC werden, deshalb wollte ich meine Zusammenstellung erstmal absegnen lassen. Ich habe mir bei CSL ein PC zusammen gebaut und wollte fragen, ob alles soweit zusammenpasst, also dass das Gehäuse nicht zu klein ist, die Kühlung ausreicht ( würde die CPU gerne übertakten), das Netzteil ausreicht, ich eine weitere Festplatte brauche neben der SSD und ob man dringend eine Soundkarte braucht.

Also im ganzen möchte ich gerne wissen, ob das alles zusammen funktioniert.

https://www.csl-computer.com/shop/shopping_cart.php?cart_change=true

machst du werbung für csl oder willst du angeben oder was ist das hier? 2000€ für ein PC zum gamen?
ps: der link geht nicht.

Der Link geht immer noch nicht.

Bescheidene Frage hast du den schon zu)sammengebaut oder willst ihn erst bestellen ? Also 2000 Euro gaming , da sollte N vidia 1080 Intel 8700 irgendwas drin sein ?

Zuletzt bearbeitet:
wie sollen wir dir sagen können ob du mehr speicherplatz oder eine SK brauchst?

schön dass du den leitfaden, auf den man explizit hingewiesen wird wenn man hier nen thread erstellt, ignoriert hast. der nicht einsehbare link macht es nicht besser. dass du direkt offline gehst setzt dem ganzen die krone auf.

manchmal hat man echt das gefühl dass die leute eigentlich gar keine hilfe wollen.

@ assman17: "2000€ für ein PC zum gamen?" -> warum denn nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal tut es mir leid für den nicht funktionierenden Link und die nicht Beachtung des Leitfadens.

Es handelt sich um eine Zusammenstellung, ich würde In der nächsten Woche bestellen.

Prozessor:
Intel Core i7-8700K 6x 3700 MHz

Prozessorkühler:
CSL Wasserkühlung mit 12cm Wärmetauscher - alle Sockel

Mainboard (1151):
ASUS TUF Z370-PLUS GAMING, Sockel 1151, Intel® Z370 Chipsatz

Zusammen 579,00 EUR

Arbeitsspeicher:
32 GB DDR4-RAM, Dual Channel (4x 8 GB), 3000 MHz, Corsair Vengeance LPX Black
354,00 EUR

1. M.2 Festplatte:
500 GB SSD Samsung 960 EVO (max. 3200 MB/s | 1800 MB/s)
249,90 EUR

1. Festplatte:
2000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
69,90 EUR

Grafik:
MSI GeForce GTX 1080 Ti Gaming X 11G, GeForce GTX 1080 Ti, 11 GB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort
799,00 EUR

Gehäuse:
be quiet! Pure BASE 600, schwarz, schallgedämmt
84,90 EUR

Netzteil:
400 Watt be quiet! Netzteil (Pure Power 10), 86% Effizienz, 80 PLUS Silber
54,90 EUR

Ich spiele hauptsächlich PUBG, Overwatch, Battlefield1 und Destiny2 und diese würde ich gerne in hoher Qualität spielen

Ich besitze ein BenQ XR3501 144 Hz, 2560 x 1080

Vom meinem alten PC möchte ich nichts anrühren

Benutzen werde ich den PC um die 5 Jahre nachrüsten werde ich ihn auch nicht

Design wäre mir nicht wichtig und ich würde gerne die CPU übertakten.

Wie schon erwähnt wäre das mein erster Gaming-PC also ich habe ich keine Ahnung vom Zusammenbau ich bin auch für die Möglichkeit offen die Teile woanders zu bestellen.

Danke und Sorry nochmal

Hallo,

also das Netzteil ist definitiv zu schwach für die Konfig, mindestens 500 Watt nehmen, eher 600!

Die Spielzeug Wasserkühlung würde ich auch nicht empfehlen, wenn schon AiO dann auch mit einem anständig großen Radiator oder eben einen guten Luftkühler verbauen.

RAM wenn schon 32 GB dann mit 2 mal 16 GB Riegeln, Vollbestückung wenn möglich immer vermeiden.

M2 SSD bringt fürs Gaming auch nicht wirklich etwas.

@ TE:
eine 1080ti, einen 8700K, du willst übertakten und dann ein 400W-NT? das ist ein scherz, oder? mindestens 500W, eher 600. und mMn kein Pure Power für so ne kiste.

keine ahnung wie gut diese spielzeug"wakü" da ist, allzu viel würde ich nicht erwarten.

ich würde schnelleren RAM nehmen, ~3600MHz. außerdem 2x16GB und nicht 4x8GB.

wofür die PCIe-SSD? lieber ne größere SATA-SSD, hat man mehr von.

warum schließt du eine aufrüstung direkt aus?

Zurück
Oben