Jackery IFA Fireplace
Mobile

PC Zusammenstellung 500€

Mr_Whoopee

Cadet 2nd Year
Hi,
ich wollte euch fragen was ihr von der Zusammenstellung haltet, mein Budget ist ca. 500€:
Festplatte: F3 1000Gb
als Systemplatte?
Netzteil: Cougar A450
sollte ausreichen oder?
Case: Asgard
gut und günstig
Mainboard: ASRock Extreme3 770
günstiges Mainboard mit USB 3
RAM: OCZ
reicht hier auch ein CL9?
Grafikkarte: 6850
die sollte ja leiser als das Referenz Design sein, aber ist die so leise wie die Sapphire?
Prozessor: X3 740BE

Wäre nett wenn dazu jemand was sagen könnte...ich bedanke mich im Voraus

MFG
Mr_Whoopee

Sieht super aus Mr-Whoopee, evtl noch nen CPU-Kühler.

Die Phenoms hatten mal Probleme mit CL9-RAM, weiß aber nicht wies momentan um die steht.

MfG

Zum zocken wahrscheinlich?

NT reicht auf jedenfall. Die F3 ist ne gute Systemplatte.

Der Speicher zickt gerne mal rum. Evtl lieber sowas: http://geizhals.at/deutschland/a406976.html

Bei der 6850 würde ich mir über die Laustärke nicht so viele Gedanken machen ;)

Peace

Powercolor ist in letzter zeit immer n Garant gewesen für relativ leise Karten.
Denke schon, dass du die kaufen kannst.

Ich persönlich würde glaube ich eher zu nem Athlon II X4 640 greifen. Da hast du dann 4 Kerne mit gleichem Takt aber musst auf den Level3-Cache verzichten. Ist natürlich Philosophiefrage aber ist zumindest ne Überlegung wert. Sonst ist das schon top fürs Budget, wirklich mehr kann man da nicht rausholen.

Dazu vielleicht hier noch eine kleine Übersicht:

https://www.computerbase.de/artikel...est.1317/seite-30#abschnitt_performancerating

Man kann dabei ganz gut sehen, dass es auf die Anwendungen ankommt wovon man dann mehr hat. Der 740iger ist zwar nicht dabei aber dafür der 720iger Phenom

Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schnell...
Also das mit dem Ram habe ich auch leider schon gelesen, aber die restlichen sind alle gute 10€ teurer, und das sprengt dann langsam das Budget, deshalb auch die Frage nach dem CL9. Den CL8 gibts leider nicht bei Mindfatory...

Beim Mainboard denke ich nicht dass das nen große Unterschied macht ausser nen zusätzlichen USB3 Port und halt die neuere Version?

Die Frage mit dem Prozi stelle ich mir schon länger, und ich weiß nicht was die bessere Entscheidung ist. Bei dem Phenom hoffe ich dadrauf den 4ten Kern freizuschalten, der X4 hat halt 4 Kerne aber, wie du sagtes, kein L3 Chache...hmhm

Danke nochmal für die schnellen Antworten...

Mr_Whoopee
Ergänzung ()

Würde es nen Unterschied machen anstatt den Athlon II X4 640 den 635 zu nehmen , den gibts bei Mindfactory für 75Euro im Angebot. Der X4 635 hat allerdings nur 2,9 Ghz.

hatte ich gerade vergessen

Zurück
Oben