PC Zusammenstellung 700€ - 900€

H0MiE51

Newbie
Hallo Computerbase Forum,

ich habe vor mir einen neuen PC zusammenzustellen, habe mir schon
dieses FAQ durchgelesen, dennoch wollte ich fragen ob ihr mir eventuell
ein besser System zusammenstellen könnt.

Das Maximale Budge liegt zwischen 700€ bis 900€, ein Bildschirm
sollte auch noch dazu gerechnet werden.

Nähere Infos:

- Gute Grafikkarte (dachte an eine AMD)
- Bildschirm mit 24 Zoll & wenig Inputlag etc.
- Eventuell ein AMD System (falls dies besser sein sollte)
- Eher Silent PC (Gehäuse das wenig laute von sich gibt z.B. Graka Geräusche etc.)
- Leises, gutes, stabiles Netzteil
- Gehäuse Lüfter die leise sind und die Systemkomponenten gut kühlen

Der PC wird am meisten für Spiele genutzt daher sollte er schon eine
gute Grafikkarte haben mit der man auf hohen Einstellungen flüssig
Spiele spielen kann und auch einen guten 24 Zoll Bildschirm der wenig
Inputlag hat etc.

Ich bin sehr erfreut über Antworten, sollte ich was
vergessen haben, werde ich dies Editieren.

MfG H0MiE

Zuletzt bearbeitet:
zeig doch erstmal selbst initiative und stell mal was zusammen für den preis...

dann koennen wir dich immer noch verbessern oder dich beraten

fnnor schrieb:
zeig doch erstmal selbst initiative und stell mal was zusammen für den preis...

dann koennen wir dich immer noch verbessern oder dich beraten

Wäre eine Idee, habe aber nicht so gute PC Kenntnisse, daher frage ich
ja auch hier im Forum nach Hilfe.

1Hz schrieb:
700 bis 900€ zzgl. Monitor oder inkl. Monitor? Und soll in das Budget auch noch ein Win7?

Ein Monitor sollte auch noch dazu gekauft werden, Win7 ebenfalls dachte da an das
Home Premium 64bit.

MfG H0MiE

Zuletzt bearbeitet:
Nein es stehen nur 700€ bis 900€ zur Verfügung, der Monitor sollte schon
in dem Preis einbezogen sein.

Also ich kann dir nur empfehlen ein paar Artikel auf CB zu studieren. Habe mir erst vor ein paar Montanen ein neues Sytem zusammengestellt und wie auch mein altes System habe mich auf die Reviews und Tests bei CB verlassen.
Entscheident ist immer was du genau brauchst.
Mein erster Schritt war mir zu überlegen welchen CPU ich brauche. Da ich ein Intel Kind bin war für mich also nur Intel Prozessoren relevant. Also habe ich geschaut wie welcher aktuelle Prozesor abgeschnitten hat. Meine Wahl fiel auf den i5-2500k.
Dabei gibts natürlich schon ein paar Punkte über die man sich klar sein muss. Mir war es wichtig einen leisen und zugleich Leistungsfähigen Rechner zusammenzustellen. Soweit ich das gelesen habe sorgt Hyper Threading für eine wesentlich hörere Kerntemp bei relativ wenig Leistungsausbeute. Also musste es kein i7 sein.
Als nächstes suchte ich das passende Mainboard. Mein letzes was ein Asus und das hat sehr gute Dienste erwiesen, also schaute ich welches layout bezüglich des CPU und der Anschlüsse (Anzahl USB, SATA, etc.) meinen Ansprüchen entsprach (P8P67 Deluxe). Die SSD, die Grafikkarte und das Netzteil habe ich vom alten System übernommen, also fehlten noch Ram, Kühler, Lüfter und Gehäuse. Passendes habe anhand von Tests auf CB gefunden. In meinem Fall Corsair RAM, Prolimatech Genesis CPU Kühler und Lüfter von Noctua. Meine Grafikkarte ist zwar schon etwas älter ( Zotac GeForce GTX 470 AMP! ) aber ist bis heute eine hoch gelobte und inzwichen sehr Preiswerte Karte, und vor allem sehr leise :)
Hoffe das ich mit meinem kleinen Roman in irgendeiner weise helfen konnte.
In kurzform: Les dich ein wenig ein und wege ab was du brauchst, und meiner Meinung nach ist CB dabei dein Bester Freund :D

AeroCool QS-202 mit Sichtfenster 46 €
Vorhandene Lüfter rausschmeißen, die sind zu laut. Die unten stehenden dafür verwenden, am Mainboard anschließen und über das Bios runterregeln.
Enermax T.B.Silence 120 5 €
für hinten
Enermax T.B.Silence 140 8 €
für oben
MSI H61MU-E35 57 €
Intel Core i3-2100 96 €
Cooler Master Hyper TX3 13 €
Den Lüfter am dafür vorgesehenen CPU-Lüfteranschluss des Mainboards anschließen und ebenfalls im Bios runterregeln.
exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB 59 €
MSI N560GTX-Ti Hawk 217 €
Western Digital Scorpio Black 500GB 57 €
Sharkoon HDD Vibe-Fixer Pro 10 €
LiteOn iHAS124 18 €
be quiet! Straight Power E8 450W 64 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit 70 €
BenQ G2420HDBE 140 €

Das ganze gibst Du als Wunschliste in Geizhals ein und lässt Dir den günstigsten Anbieter berechnen. Dann baust Du das selber zusammen. Ist nämlich kinderleicht, alles, was Du dafür brauchst, findest Du unter diesem Link hier.

Zurück
Oben