Panther Lake Launch

PC Zusammenstellung 900 €

aPineapple

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe vor mir demnächst einen PC für max. 900€ zusammenzubauen.
Ich werde wohl hauptsächlich damit gamen und da sollte er schon ein paar Jahre auf hohen Einstellungen durchhalten.
Meine Vorschlag für die Zusammenstellung sähe so aus, einfach noch mal drüber schauen ob alles passt:

Intel Xeon E3-1231 v3

ASRock B85M Pro4

Palit GeForce GTX 970 JetStream

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600

Seagate Barracuda 7200.14 1TB

Nanoxia Deep Silence 3

be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31

LG Electronics GH24NSC0

Ist da irgendwas "falsch" oder unsinnig, passt da alles zusammen ?
Oder ist soweit alles gut?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Du hast ein µATX Mainboard und ein ATX Gehäuse ausgewählt.
Alternativ: Silverstone TJ08-E.

Ansonsten das Netzteil gegen ein (besseres) Be Quiet! E10 500W tauschen.

Vielleicht noch ein paar € in einen leiseren CPU Kühler: http://geizhals.de/arctic-freezer-13-a586338.html

Sonst sieht's gut aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Was hätte das Straight Power denn für ein Vorteil gegenüber meinem Vorschlag ?
Und wegen dem uATX Mainboard, kann das Nanoxia keine Mainboards in der Größe aufnehmen ? Dachte hätte gelesen, dass das geht ?

Doch kann es. Aber warum sollte man ein µATX Boarad in ein übergroßes ATX Gehäuse einpflanzen?

Das Straigt Power ist effizienter, leiser und hat die bessere technische Basis (DC-DC). Für einen Gaming PC deutlich besser geeignet als die System Builder Serie.

Das Straight Power 10 hat außerdem 5 Jahre Garantie und den leiseren Lüfter. Würde da auch noch investieren. Eine SSD passt ja so nicht ins Budegt wenn ich das richtig sehe. Du kannst jetzt entweder bei anderen Komponenten kürzer treten (i5 4590 statt Xeon z.B.), oder erstmal so kaufen und die SSD nachrüsten.

Also die Größe spielt bei mir keine Rolle.
Zudem ist das Nanoxia schallgedämmt und billiger als das Silverstone.
Das ist also ein Grund warum man eine uATX in ein ATX Gehäuse steckt.

Hmmm ja unschöne Sache das.
Aber was wäre denn eine Alternative mit "richtigem" 4 GB Speicher und vom Preis und Leistung ungefähr ähnlich ?

aPineapple schrieb:
Aber was wäre denn eine Alternative mit "richtigem" 4 GB Speicher und vom Preis und Leistung ungefähr ähnlich ?

Da bleibt nur eine 290 oder 290X. Die von Metaxa1987 vorgeschlagene 290 Tri-X ist eine sehr gute Wahl, nur sein Netzteil ist zu schwach, bleib bei 500W!

Zurück
Oben