PC Zusammenstellung absegnen

Proggy

Cadet 3rd Year
Hi,

mein Bruder möchte sich einen neuen Computer kaufen.
Nun habe ich ihm mal für sein Budget die 450€ Zusammenstellung hier im Forum vorgeschlagen. Da er aber seine Grafikkarte (HD4770) weiterverwenden will, würde ich gerne wissen, ob diese so einfach zu den restlichen Komponenten kompatibel ist.
Außerdem möchte er sich dieses Gehäuse kaufen:
http://geizhals.at/deutschland/a443876.html
Passen die Teile auch da hinein?

Danke
Josh

Die Grafikkarte ist ohne Probleme weiterverwendbar. Die Teile passen in das gewählte Gehäuse; Optik und Verarbeitung sind dabei allerdings Geschmackssache :)

Ok danke euch.
Optik ist natürlich Geschmackssache (ich bin ja eher für schlicht), aber was meinst du mit der Verarbeitung? Ist es eher minderwertig? Dann sage ich das meinem Bruder und verweise auf das in der Zusammenstellung vorgeschlagene.

sieht gut aus

Ich würde das definitiv anpassen, für ~400€ bekommt man wesentlich besseres, besonders wenn eine Grafikkarte erst mal entfällt:

Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz
ASRock P67 PRO3 B3
4GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9
500GB Samsung Spinpoint F3
Optiarc DVD-Brenner AD-7260S-0B
450W Cougar A450
Cooler Master Elite 430

= 414,54€ Versand kostenlos über Midnightshopping

Und evtl noch einen guten CPU-Kühler wenn das Geld dazu noch da ist, ansonsten den Boxed verwenden:
Scythe Mugen 2 REV B
Hab als Alternative einen anderen (gutes P/L) Tower gewählt, der andere kostet ja ungefähr gleich, dann einfach auswechseln.

Das ist richtig gute Hardware für das Geld. Kommt dann mal noch eine aktuelle GPU dabei, hat man top Leistung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert - ein 450W-Netzteil für eine 4770, sowie ein i5-2400 - klar, ne. Und all das, ohne zu wissen, wofür der Computer sein soll. Am wahrscheinlichsten wäre Office und Einstiegsgaming. Da würde ich das Ganze eher mal auf einen i3-2100 und ein 350W-Netzteil runterbrechen. Wenn nur Office/Internet/Medien, dann kann er die Grafikkarte auch gleich verkaufen und die iGPU des i3 nutzen und das Netzteil auf 300W runterbrechen, was er sowieso kann, wenn er einen Adapter nutzt. Aber wenn es dann darum geht, ob ein Atomkraftwerk abgeschaltet werden soll, sind all die, die den Bedarf an Atiomkraftwerken durch unnötig hoch dimensionierte Netzteile fördern, trotzdem dafür, oder wie? Und wenn die Strompreiserhöhung kommt, mosern auch alle. Richtig dimensionieren ist billiger und ökologischer. Wenn schon so viel Strom und andere Recourcen nur fürs Zocken verschwendet wird auch mit Sicherheit angebracht. Soviel zu Albert Einstein ... so von wegen Signatur ;-)

Aber das Elite 430 ist wenigstens nett.

Interessant wäre auch noch zu wissen, ob der Computer leise sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
@1Hz
Hallo ;)

Stimmt, der Verwendungszweck ist natürlich nicht ersichtlich. Aber ich gehe stark davon aus das damit gezockt werden soll. Und auch ist das System, in Vorraussicht auf eine neue Grafikkarte die irgendwann mal kommt, zusammengestellt. Daher würde das so gut passen. Soll ja schliesslich alles möglichst lang halten.
Soll ein Office-PC entstehen sollte alles klar nach unten abgeändert werden.

Aber diese Atomkraft-Geschichte ist jetzt doch etwas dick aufgetragen :)!

EDIT:
das Cougar 400W kann man genauso nehmen, aufgrund des Adapters würde ich dann nicht bis auf 350 runtergehen (man will doch auch immer noch etwas Reserve).

Zuletzt bearbeitet:
Ja tut mir Leid, ich meinte die 450€-Gaming-Zusammenstellung.
Aber da ist weder ein 450W NT, noch ein i5-2400 vorgeschlagen.

Und 414€ sind zu viel. Ich habe ihm die 450€-Zusammenstellung vorgeschlagen, weil die Teile (ohne Laufwerk und Graka, da vorhanden, und oben genanntem Gehäuse statt dem vorgeschlagenen, so wie 1TB statt 500GB Festplatte) auf geizhals momentan auf 285€ kommen, was wiederum sehr gut passt.
Das hatte ich gar nicht erwähnt, weil ich nur wissen wollte, ob es kompatibel ist oder nicht.

Aha.
Danke.. und warum? Besseres P/L-Verhältnis?

Zurück
Oben