PC Zusammenstellung Absegnung

xxhajoxx

Newbie
Hallo zusammen, ich habe mir einen PC zusammengestellt den ich gerne über Hardwareversand bestellen möchte
Meine Frage ist ob alle Komponente zueinander passen.

https://www.mindfactory.de/shopping...220b3d0d30bc54724e2be36b5e9089001bea97d892fc3

An diese Zusammenstellung habe ich gedacht. Ich weiß ist nich das beste aber das steht hier nicht zur Diskussion =)
Ich möchte nur wissen ob die Teile so zueinander passen oder ob da ein Teil falsch ist. Bei Hardwareversand komme ich inklusive Einbau (20€) auf 490€ über Geizhals versteht sich.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

schaut eig. in Ordnung aus.....das einzige was mir ins Auge sticht ist das sch... Netzteil! Bitte ein anderes!
http://www.mindfactory.de/product_i...X-Core-Edition-V2-Non-Modular-80--Bronze.html
oder http://www.mindfactory.de/product_i...-Pro-Core-Edition-Non-Modular-80--Bronze.html (wenn du Wattgeil bist). Es steckt Seasonic Technik in den XFX Netzteilen somit extrem gutes P/L Verhältnis. Das selbe bei den Antec Netzteilen (auch Seasonic) www.mindfactory.de/product_info.php...igh-Current-Gamer-Non-Modular-80--Bronze.html
Sonst übliche Vertreter: Cougar, BeQuiet
ev. noch den Arctic CoolingFreezer13 oder so statt dem Sella

Zuletzt bearbeitet:
passt so - muss man aber nicht so machen. für was willst du die kiste denn nutzen??

Service Level Gold raus.
CPU-Kühler ist nen Krachmacher, das ist dir hoffentlich klar?
Das Netzteil ist fragwürdig. Würde eher Qualität nehmen. Und dann ein Paar Watt weniger. Aber prinzipiell passt es rein.

Aber um direkt auf deine Frage einzugehen: Ja, es würde so funktionieren.

Mh für was ich den nutze hauptsächlich zocken und arbeiten. Games wie Fifa NBA2k etc. bisschen Guildwars 2 Day Z so in die Richtung. lege nich groß wert auf Ultra high Grafik bin zufrieden wenn ich die genannten auf mindestens Medium spielen kann.
Wäre natürlich über andere Zusammenstellungen nicht abgeneigt allerdings, darf es inklusive Versand und Zusammenbau idealerweise über Hardwareversand (wohne praktisch neben dem Shop in Münster) maximal 500€ kosten und keinen Cent mehr. ALso die Komponente zusammen rund 475€

Edit das Service Level is da automatisch reingerutscht das hab ich nich extre angeklickt^^

ja es passt. Das Netzteil geht auch gut, keine sorgen.

Ich würde jedoch bei einem Neusystem auf Intel setzten, Bekommst mehr fürs Geld. AMD- CPUs eignen sich hervorragend als Upgrades nicht jedoch beim kompletten Neukauf.
Gibt es einen alten PC noch?
Was willst du damit machen? Spielen?

Gruß
Sebi

wo hat den hardwareversand einen shop in münster? :O

//edit, google hilft. Danke für die Info :)

an der geiststraße gegenüber von MC Donalds wo früher Atelco war.

preis-leistung sicherlich top, vor allem die CPU. allerdings würde ich paar kleinigkeiten rauswerfen:
- service level gold
- netzwerkkarte
- separater gehäuselüfter

statt dessen würde ich aus der 7770 eine 7850 machen.

nebenbei. ich spiele guild wars 2 auf ner 5800k, problemlos in fullHD und mittleren details. für mcih persönlich ist das thema grafikkarte mit trinity beendet. APU hat das beste p-l-verhältnis und den niedrigsten stromverbrauch über alles gesehen, zudem ist es die leisetze konstellation zum spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Netzwerkkarte brauche ich, weil mein alter PC an meine Schwester weitergeht. Da kann ich nichts rausnehmen.
Bist du dir sicher das ich die Gehäuselüfter nicht brauche?

Netzwerk ist auf den board, oder? nen gehäuselüfter brauchst du nicht grundsätzlich. sind ja alles komponenten, die im rahmen bleiben und wenn du nicht oc-Experimente oder passive komponenten hast, sind gehäuselüfter keineswegs ein muß. dann lieber später nachrüsten, jedoch dann extra leise mit drehzahlsteuerung und 2 lüfter, einmal rein, einmal raus. muß natürlich zum gehäuse passen.

Aber is doch kein WLAN aufm Board. Vielleicht nehme ich dann einfach einen Gehäuselüfter nen etwas anderen. Im Gehäuse ist ja einer verbaut wenn ich den Kommentaren trauen kann, dann noch einen für die Rückseite.

Achja Lautstärke ist für mich kein Problem. Hatte früher ne HD2900XT die bis auf 100 Grad unter Last hochging wer den Krach aushält ist abgehärtet^^

Zuletzt bearbeitet:
WLAN, das war dann wohl mein fehler ;-)
Früher war ich von hochdrehenden Lüftern ziemlich beeindruckt. Mittlerweile liebe ich die Stille :-)

Viel Spass mit dem neuen PC!

Zurück
Oben