PC-Zusammenstellung absegnung..

leothelob

Cadet 2nd Year
Hallo
Also da ich seit einiger Zeit plane mir einen neuen Rechner zu Kaufen da mein betagtes 939 System an meinen Bruder gehen soll, habe ich mich mal hier im Forum angemeldet.
Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und habe mich auch schon durch die FAQs gelesen. Werde den Rechner bei Hardwareversand bestellen und auch zusammenbauen lassen. Da ich zurzeit extrem knapp bei Kasse bin stellt dies mein Gamer Grundgerüst dar, bin nich so ein extremer Zocker würd aber gern für z.B risen und Operation flashpoint 2 gerüstet sein, hatte mir gedacht Später eine HD 4770 nachzurüsten. Ich lege viel Wert auf maximale Preisleistung, Qualität und Effiziens

Also hier mein Vorschlag:

Cpu
AMD Phenom II X2 550 Black Edition Box, Sockel AM3
86,33 €

Mb
Gigabyte GA-MA780G-UD3H, AMD 780G, ATX
67,81 €

RAM
2048MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
21,22 €

Case
Coolermaster Gladiator 600, ohne Netzteil
56,57 €

NT
Enermax Pro82+ 425W
60,84 €

Festplatte
WD Caviar Green 640GB, SATA II, WD6400AACS
51,23 €

DVD Brenner
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
21,43 €

Dazu kommen noch ne Razer Diamondback und der Zusammenbau, gesamt sinds dann 415 Euro

Ein paar Worte zum Schluss also der Rechner wird nur für internet und Zocken benutzt Zocke an einem 22 Samsuns syncmaster, werd halt nächsten Monat versuchen ne hd 4770 und 2 gb Ram nachzurüsten. Also was haltet ihr von dem Vorschlag ?

Grüsse vom Leo:)

soweit nicht schlecht, aber 4GB Ram sind heute schon standard. Solltest Du ein 32bit BS nutzen, werden nur ca 3,5 angezeigt, macht aber nichts.

Sieht gut aus.

@arslo

was ist mit RAM?

ja passt gut bloss wie schon gesagt nimm 4 gig. ram und eine hd4850 ist doch ein bissl schneller und kostet das gleiche
je nach dem wann du vorhast dir eine neue graka zu kaufen bekommst dann vlt. auch schon ne hd4870 oder ne gtx260 für in etwa das selbe geld

oh mann, hab gar nicht zu Ende gelesen. TE wollte ja auf 4GB aufrüsten. Sorry!
Aber, eine GTX 275 wäre besser wenn es Dein Konto zulässt.

caviar blue und nicht green
4gb ram

sonst passts eigentlich
fehlt halt nur grafikkarte

eine green würde ich höchstens als Datenplatte , neben einer schnellen Systemplatte laufen lassen

@empty88

er schreibt doch, er möchte nächsten Monat aufrüsten

Okay alles klar dann weiss ich bescheid, werd die Green gegen ne Blue austauschen. Grafikkarte fehlt nich is halt übergangsweise Onboard aber werd dann wirklich nächsten Monat 2 Gig Ram und wenn das Geld reicht eine 4870 oder gtx 260 nachrüsten. Eine frage noch Okay ist ja einer der neuen 45 nm Prozessoren von AMD aber der wird ne etwas leistungsstärkere Graka nicht ausbremsen oder ?

wenn du da eine gtx 260 oder ATI HD 4870 rein bokst , dann wird da nix ausgebremst. Passt mit der CPU ganz super :) mach dir da mal keinen Kopf

Zurück
Oben