PC Zusammenstellung Absegnung

MeisterJoba

Newbie
hi, ich bin ein neuling was pcs selber zusammenbauen angeht und wollte mir jetzt einen eigenen gaming-pc zusammenstellen. ich habe mich an https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ orientiert. kann mir jemand sagen ob dieses setup rein technisch gesehen zusammen passen würde?

Asus P8H67-V Rev.3.0 Mainboard Sockel 1155 Intel H67 DDR3 Speicher ATX
Cooler Master CM690 II Advanced Gehäuse
Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
Kingston CL9 Arbeitsspeicher 4GB (1333 MHz) DDR3-RAM Kit
OCZ 700MXSP ModXStream Pro Netzteil 700 Watt EU - "R"
Samsung SpinPoint F3 1000GB interne Festplatte (8,9 cm / 3,5 Zoll, 5400rpm, 32MB Cache, S-ATA II)
Sony Optiarc AD-7260S-0B 24x interner DVD-Brenner SATA schwarz
Zotac GeForce GTX 570 mit CUDA Grafikkarte (PCI-e, 1,28GB GDDR5 Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU)

vielen dank für die antworten und ihr könnt mir gerne noch ein paar verbesserungsvorschläge geben :D.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Geht dieses Setup?

Rein technisch passt es, aber ich würde bei einer K- CPU keinen H- Chipsatz nehmen, sondern einen P ;)

Außerdem nen anderes NT. Wie wärs mit ner SSD ?

Warum nimmst Du ein H Board und nen übertaktbaren Prozessor?

P= übertakten
H= interne Grafik nutzen
Z= beides :)

Gut.
Aber total Überzogenes Netzteil, oder hast du 2 Grafikkarten?
Der Rechner zieht maximal, mit Furmark+Prime95, ca. 300W.
Mit einem 400W-450 Netzteil bist du also sehr gut bedient.
(Hab das erst gestern erschöpfend diskutiert und es postete ein User seinen gemessenen Verbrauch mit 2500K@4,4Ghz + 6950@6970 = 180W bei Dirt 3, 260W mit Furmark+Prime95)

Board eines mit P oder Z Chipset, sonst geht übertakten per Multiplikator nicht.

Zuletzt bearbeitet:
die festplatte dreht nur mit 5400 upm

Wenn Du nicht übertakten willst reicht ein I5 2500(ohne K)ansonsten nimm ein P8p Board.
Netzteil reichen 600Watt aus.

passt, aber nt ist zu groß. 500watt reichen auch.
bei der derzeitigen marktlage kannst du auch getrost zu 8gb ram greifen

danke für die antwort. momentan hab ich leider kein geld für ne ssd. würde sie wahrscheinlich später aber hinzufügen. was meinst du mit dem chipsatz? (wie gesagt bin ganz neu auf dem gebiet :D) werde dann das empfohlene netzteil nehmen.

Hi,

sieht soweit ganz gut aus. Zwei Teile würde ich vieleicht umändern.

Würde ein anderes Netzteil nehmen, würde dir zu folgenden Enermax raten: http://www.alternate.de/html/product/Enermax/EES500AWT-ErP/803344/?
500 Watt sind ausreichend bei einem guten Markennetzteil

Die 570 ist eine gute Grafikkarte, aber die Zotac ist nicht die leiseste. Wenns dich nicht stört, kannst du sie beruhigt kaufen, ansonsten würde ich ehr zur Asus DCII (3 Slot) oder zur Phantom greifen.

Wieviel kannst du maximal ausgeben?

Netzteil würde ich eines von Seasonic, Enermax oder so wählen in einer kleineren Dimension.
Ansonsten würde ich als RAM einen mit CL 7 nutzen, die Preise sind doch eh im Keller.

alles klar dann nehm ich lieber als mainboard das ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) und als nt Antec TruePower New 550W (KM). vielen dank für eure so schnellen und hilfreichen antworten :D

es gibt von intel mehrere mögliche chipsätze für die neuen i5 cpus, von denen 3 für dich interessant sind.
P67:Übertakten
H67:integrierte Grafikkarte
z68:beides

um den Cpu zu übertakten benötigst du außerdem eine cpu mit K am Ende des namens
nicht übertakten-->i5 2400+h67 board
übertakten-->i5 2500k +p67 oder z68 board

@marius, das ist schwachsinn....
meiner zieht ja schon locker 380w im mafia-benchmark (gemessen nicht geschätzt^^)

von daher solltest du 550w nehmen

@dedavid95
Dann check mal im Test was ein i5 2500K + GTX 580 schlucken und was dein alter i7 870 schluckt.
Kannst 30W abziehen für die CPU!
:)

Dein Verbrauch ist mit der GTX 460 unmöglich.
Da hast den Monitor mitgemessen.
https://www.computerbase.de/artikel...est.1493/seite-11#abschnitt_leistungsaufnahme
Mit einem i7 965 EE@ 3,6Ghz 314W Systemverbrauch beim Spiel BC2 @ 1920x1200.
:)

Mein Rechner mit GTX 560ti + bescheidenem Q8200@2,8Ghz ist unmöglich über 250W zu treiben.

Viel wichtiger:
Nimm eine schnelle Festplatte z.B Western Digital BLUE.
Jedenfalls eine mit 7200rpm.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben