PC Zusammenstellung Absegnung

Bis auf die SSD ist Mad316´s Konfi ganz gelungen.
Ich würde da eher zur Intel greifen: http://geizhals.at/eu/a624946.html
Ich hab die Crucial auch , meine erreicht nur die hälfte der angegebenen Leistung.
Außerdem hat die Intel mehr Garantie ;)

alles klar, dann nehm ich die Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache). (ssd werd ich wie gesagt später nachkaufen).
Ergänzung ()

oh klasse bei den amazon preisen komm ich insgesamt auf 848,86. nich schlecht :). da könnt ich mir ja vll doch noch ne ssd gönnen :D. danke allen die mir geholfen haben.

@marius

schön dass auch hin und wieder gelesen wird, was man so von sich gibt. :) Die zahlenwerte sind jedoch nicht ganz korrekt... 2500er rennt "nur" auf 4Ghz, 6950 auf standard takt und undervolted und max. verbrauch liegt bei 280W. ;) Aber fast.

@dedavid95

Du unterschätzt offensichtlich Sandy Bridge. ;) Und ich selbst konnte es anfangs nicht ganz glauben... Habe ich doch extra ein - im nachhinein gesehen -"überdimensioniertes" Netzteil mit 560W Leistung gekauft.

@topic

Wie bereits alle erwähnten - ~400-500Watt netzteil eines renomierten Herstellers (vorzugsweise enermax, seasonic,...) ein Z/P-Board und ne SSD. Dann geht das ding ab wie Schmidts katze. :D

@ dedavid95
Du hast mit Sicherheit hinter dem Netzteil gemessen und das ist falsch!
Was mir aufgefallen ist, Du solltest mal Dein NT austauschen, LC-Power mit passiv PFC ist ein permanentes Risiko!

Mit meinem Rechner liege ich auch bei rund 340 Watt max. HINTER dem Netzteil. Und meins hat keine sehr gute Effiziens. Richtig ist, dass man nicht am Limit arbeiten sollte um auch noch Reserven zu haben. Wenn man jetzt also für den TE ein Netzteil empfehlen möchte, wäre ein Marken-NT mit 500 Watt wirklich das Maximum es sei denn man plant noch eine Dual-Graka-Lösung ein.

Zurück
Oben