PC-Zusammenstellung bis 1250€

master_mace

Lt. Junior Grade
Hi!

Mein Cousin möcht sich nen neuen PC zusammenstellen und stellt ein Budget von 1250€
zur Verfügung!
Zur Info er kommt aus Österreich deshalb hat er unter ditech.at einen PC zusammengestellt
via PC-Konfigurator!
Seine jetzige Konfiguration:
  • Prozessor
    Intel Core i7 - 920/2,66 Ghz
  • RAM
    4GB DDR3-RAM
  • Grafikkarte
    ATI Radeon HD 4850 1GB
  • Speicher
    1 TB Festplatte
  • Optisches Laufwerk
    DVD-Brenner
    [*]Sonstige Laufwerke

15 in 1 Kartenlesegerät
  • Soundkarte
    Onboard Soundkarte

Leider kann ich nicht sagen welches Mainboard verwendet wird nur hab ich diese Daten:
  • Gehäuse: Miditower COOLER MASTER Elite 331, ATX
  • Einschübe extern: 4x 5.25", 2x 3.5", intern: 5x 3.5"
  • Netzteil: ab 450 Watt
  • Anschlüsse: 7.1 Audio, LAN, 8x USB 2.0, 1 x eSATA, 1 x FireWire
  • Anschlüsse frontseitig: 2x USB
  • Schnittstellen intern: 2x PCIe 16x, 1x PCIe 4x, 2x PCIe 1x, 1x PCI
  • Laufwerkanschlüsse: 6 x SATA
  • Chipsatz: Intel® X58 + ICH10-R
  • Soundkarte: 7.1 Audio onboard
  • Netzwerkkarte: 1GBit Intel NIC im Chipsatz integriert

€1250.--

Er wird weiter XP 32-Bit benutzen!
Gibts für diese Komponenten einen besseren Preis bzw. selber zusammenstellen besser?
Thx

geht besser für den preis, allerdings weiß ich nicht obs in österreicht viel teurer ist.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 274
Wofür wird der PC benutzt? Also wenn er damit spielen will, dann ist würde ich eher einen billigeren Prozessor à la Phenom II nehmen, dazu billigerer DDR2-RAM + Mobo und dafür eine bessere Graka wie GTX260 oder HD4870 1GB oder gar 'ne GTX285 bei dem Budget.

Und ja, selber zusammenstellen kommt grundsätzlich billiger.

Btw, wie gross ist der Monitor/ die Auflösung?

Das System von affenklammer sieht ordentlich aus, wobei 525 Watt ein bisschen knapp sind.

@ Grip Runners:

Du könntest auch AMD nehmen.Evtl. bei deinem Budget ein AM3 Board, wodurch du dann auch wie beim i7 DDR3 RAM verwenden kannst.

Gruß,
Lars

so hi würde das hier empfehlen kostet bei ditech 1233€ ohne versand is also im rahmen

Anhänge

• Neues Bild (5).jpg
    Neues Bild (5).jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 267
  • Neues Bild (7).jpg
    Neues Bild (7).jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 252
Ja das System von Grünschuh finde ich jetzt perfekt.

Auch das Netzteil stimmt jetzt :)

Wenn es beim 19-Zoll Bildschirm bleibt, dann reicht auch die HD4850. Allerdings wäre ein Phenom II tatsächlich eine Überlegung Wert, da Kostengünstiger^^.

@ Grünschuh

GTX 285@1440x900 ? :rolleyes:

@ [P] Lars [C]

Zukunftssicherer...

Was verstehst Du unter Zukunftsicher ? Wetten dass in 2-3 Jahren DDR-4 auf den Markt kommt ?! :D

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Also bei nem 19 Zöller würde ich maximal 'ne GTX260 / HD4870 nehmen, ausser er hat vor auf einen 24"/26" umzusteigen, dann eine GTX285/295

Bei Amd würde ich kein DDR3 nehmen, da der größte Vorteil beim Seicher raus zu holen ist mit den Latenzen. Die sind bei DDR2 besser.

[Bei Amd würde ich kein DDR3 nehmen, da der größte Vorteil beim Seicher raus zu holen ist mit den Latenzen. Die sind bei DDR2 besser.
Heute 17:40

Vielleicht wird sich das ja noch ändern, wer weiß..

Zukunftssicherer ist DDR3 sicherlich.

Gruß,
Lars

kann gut sein das sich das ändert, aber jetzt viel meh zu zahlenr für weniger Leistung ist schwachsinnig.
Auserdem gibtes den 940(945) noch nicht für AM3.

Zitat:
Zukunftssicherer...

Was verstehst Du unter Zukunftsicher ? Wetten dass in 2-3 Jahren DDR-4 auf den Markt kommt ?!

Das denke ich nicht.In 2 Jahren haben DDR3 RAMs sich erst mal gefestigt und sínd kaufbar.Aber wissen kann das ja keiner :D

Gruß,
Lars

Grip Runners schrieb:

das scheint dann wohl ein board mit dualchannel konfiguration zu sein. ist etwas leistung verschwendet beim i7. besser wäre es 3x1GB im tripplechannel laufen zu lassen (es wird ja eh ein xp 32 bit eingesetzt). versuch doch noch bitte rauszufinden, was das genau für ein board ist.

@ [P] Lars [C]

Das denke ich nicht.In 2 Jahren haben DDR3 RAMs sich erst mal gefestigt und sínd kaufbar.Aber wissen kann das ja keiner

Nein. DDR-3 "festigt" sich dieses Jahr. Für Ende diesen Jahres wollen einige RAM-Hersteller schon den ersten DDR-4 RAM präsentieren.

DDR-1 RAM hat sich 2004 etabliert. DDR-2 RAM 2006. DDR-3 RAM dieses Jahr.

Wenn man sich die RAM-Historie der letzten Jahre vor Augen führt ist das ganz einfach.

NICHTS ist Zukunftssicher. Schon gar nicht im IT-Bereich. Gott sei Dank.

Stell Dir vor der Intel Pentium I oder AMD Thunderbird wären Zukunftssicher gewesen...viel Spass damit. :lol:

@ Grünschuh

Deinem Vorschlag stimme ich zu ! Alternativ eine GTS 250. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Hi ChuckyBaby

Ich habe meinen FX-60 auch geliebt^^. Trotzdem war es an der Zeit ihn zu verticken. :heul:

That´s life^^. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben