Pc zusammenstellung bis 1300 euro

pano86

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Bildbearbeitung, Präsentationen erstellen, Office

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
PUBG, das neue Tomb Raider, evtl battlefield.
Full Hd aber 4 k Fernseher für Filme und Serien
Sollte flüssig laufen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Leise kein overclocking

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Hab eine eizo und den Fernseher

2. Ist noch ein alter PC vorhanden? Nein
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200-1300

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Vllt 5

5. Wann soll gekauft werden?
Demnächst

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst

Soo habe mir schon was zusammengestellt habe aber keine Ahnung ob alles so zusammenpasst bzw. sinn ergibt.
Ich stelle mal einen link vom Warenkorb rein.
Vielen Dank schon mal

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php

Anhänge

• 7B4FBD25-0DE9-4117-BEEC-BCEF21C879CD.png
    7B4FBD25-0DE9-4117-BEEC-BCEF21C879CD.png
    495,1 KB · Aufrufe: 380
  • 8C7C1777-DAA3-4C8B-B978-77AA43E436DB.png
    8C7C1777-DAA3-4C8B-B978-77AA43E436DB.png
    552,8 KB · Aufrufe: 379
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Hallo pano86,

der Link funktioniert so nicht. Warenkorb veröffentlichen -> link kopieren anklicken -> Einfügen
Und gib bitte die Modelle von Monitor und TV an. Ist wichtig für die Spezifikationen.

LG
Joc

Hi
Ich empfehle dir, mach dir die Mühe und verlinke den Warenkorb;)
Ist doch konfortabler für die Community..und nicht alle haben Lust sich durch deine Screenshots zu klicken
Just my 2 Cents;)

HDD/SSD als Kombo oder wäre nur SSD auch Ok? Speicherkapazität egal?

Ansonsten soweit ich das überblicke ist deine Zusammstellung okay!👍🏼

Wenn dir der Boxed Kühler zu laut ist/wird, kannst du nochmal über einen anderen CPU Kühler nachdenken. Der Mugen PCGH Edition zb. Noctua U12A wäre die Premium Lösung

Ich persönlich würde noch das Be Quiet Straight power 550W nehmen. Nicht falsch verstehen, 500W sind ausreichend...aber am NT würde ich nicht sparen. Zudem Vollmodulares Kabelmanagement

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wie oben schon erwähnt, gib bitte noch die Modelle von Monitor und TV an.

Bei Micro-ATX mit Window empfehle ich gewöhnlich aus Platzgründen eine m.2 SATA und ein Netzteil mit Kabelmanagement. Aber ich denke, das Gehäuse von Fractal bietet genug Möglichkeiten für ein ordentliches Kabelmanagement und die SSD liegt sowieso hinter dem MB. Also kein Einwand.
Falls du dir es bequem machen willst, halt noch eine Option.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Monitor: Eizo EV2450-BK 60 cm 23,8 Zoll und der Fernseher ist ein Panasonic 40EX700 Series. Was genau wäre das dann für ein Netzteil und was für eine m2 sata?
Vielen Dank schon mal :)

O.K. dürfte wirklich alles passen.

SSD die üblichen Verdächtigen: Samsung EVO 860 oder Crucial MX500.
Netzteil Be quiet, wobei 600W inkl. CM gerade ein Schnäppchen zu sein scheint, oder Seasonic Focus Gold Plus.
Das Seasonic ist mit nur 140mm Tiefe und Vollmodular halt sehr umgänglich. :)
Vielleicht interessant falls du in 2, 3 Jahren doch mal ein Grafikkarten Upgrade planst. Sonst kannst natürlich bei 500W bleiben.
https://geizhals.de/?cat=WL-1177038

Anhänge

• EECE52C7-252D-4B1E-8032-48EA99A79C47.png
    EECE52C7-252D-4B1E-8032-48EA99A79C47.png
    715,1 KB · Aufrufe: 196
Hallo Pano86,

das von dir ausgesuchte Case hat mit eingebautem Lüfter Platz für Grafikkarten bis 315mm Länge.
Die Asus Dual ist 268mm lang, die MSI 309mm.

Zur Dual gibt es im Moment noch keine Tests, aber sie hat einen 0-db Modus mit dem sie wohl semi-passiv zu betreiben ist. Das dürfte ins leise Konzept passen.

Die MSI Armor gilt ebenso als leise Karte:
https://www.gamestar.de/artikel/die...lste-leiseste-guenstigste,3338217,seite2.html

Hoffe das hilft dir bei deiner Entscheidung.

LG
Joc

Ja danke :) hab jetzt bestellt. Danke für die gute Beratung

• Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Zurück
Oben